ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. HeadUnit nutzbar im F15

HeadUnit nutzbar im F15

BMW X5 F15

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Fachleute fragen,ob diese HU unten auf dem Bild in einem F15 Bj. 09/14 mit normalem Monitor benutzt werden kann, weil ich da nur den APIX 1 Anschluss sehe.

Die HU soll ein NBT EVO sein. Die Nummer auf dem Aufkleber ist 682207201.

Damit kann ich leider nicht viel anfangen...

 

Desweiteren wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann für was die ganzen Anschlüsse überhaupt sind und ob ich die 1:1 übernehmen kann, sowie den Anschluss oben rechts (DAB)?

Brauche ich dafür einfach nur eine Antenne?

 

Bin auf eure Antworten gespannt.... :)

Rueckansicht HU 682207201.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo!

 

1.) ein NBTEVO hat beim Monitor einen Ausgang mit 12V Spannung. Das NBT Display will aber.8,6 Volt haben. Es muss also Ein Spannungswandler verbaut.

 

2.) BMW hat die Unterstützung von Apix1 Displays bei den Evos mit Kacheloptik (id5/6) immer weiter eingeschränkt. Es kann also passieren, dass man dann immer öfter mal einen schwarzen Bildschirm bekommt, wenn man eine kurze Pause gemacht hat (Softreset). Nach einem Hardreset (längere Pause oder 25 Sekunden den Lautstärkeregler drücken) geht alles wieder.

 

CU Oliver

Hi Oliver,

 

Da war ich ja völlig falscher Meinung...dachte gelesen zu haben, dass Apix1 für meinen jetziges Display geht und die Touchdisplays an Apix2 diese Spannung bekommen.

 

Zu 1: Wie würde so ein Spannungswandler aussehen und woher bekäme ich sowas?

Wenn ich mein Display an Apix1 anschließe, habe ich die von Dir genannten Probleme, richtig?

 

Wie sieht es mit dem Rest aus...die HU hat ja GPS, WLAN UND DAB wenn ich das richtig lesen kann.. könnte ich das nutzen?

 

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 8:14

Hallo zusammen,

 

Wenn ich diese HU nehmen würde, könnte ich die bei mir verwenden wenn ich dann das entsprechende Display (Touchdisplay mit 10,25") noch dazu hole?

Wäre dann erstmal der Sache genüge getan ( abgesehen vom codieren der HU auf mein Fahrzeug)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen