1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HeadUp Drehzahl Codierung/Netto Daten

HeadUp Drehzahl Codierung/Netto Daten

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. November 2015 um 23:10

Hi zusammen,

habe mir so eben die Drehzahl codiert. Soweit funktioniert auch alles aber der Drehzahlbereich muss eingestellt werden. Habe jetzt immer etwas von Netto Daten gehört aber weiß nicht genau wie ich vorgehen muss bin noch relativ neu dabei :) (Sorry) . Hoffe mir kann es einer Schritt für Schritt erklären.

Vielen Dank schonmal :)

Lieben Gruß Justin

Auto Daten: BMW e60 / 3,0 i / 272 PS / BJ: 07

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 24. November 2015 um 18:06

Habe es jetzt raus wo die Netto Daten sind aber wo Trage ich die Werte der Drehzahl Kurve ein ?

Lieben Gruß Justin

Willst du denn Leerlauf Drehzahl anheben oder was hast du vor ??

Themenstarteram 25. November 2015 um 10:11

Habe ja jetzt die Drehzahl im Hud und hab festgestellt das die Drehzahl Kurve die mir angezeigt wird nicht stimmt.. Wenn ich Gas gebe tut sich kaum was auf der Anzeige. Jetzt wollt ich fragen welchen Wert ich in den netto Daten ändern muss damit es stimmt. Ich denke ja mal das es jetzt für die M Modelle abgestimmt ist. :-)

Lieben Gruß

Themenstarteram 26. November 2015 um 21:15

kann mir keiner helfen ? :)

Gibts meines Wissens nicht für die Benziner...

Ich habe auch ewig gesucht, hab es aber dann aufgegeben.

Such die Nettodaten mal hier im Forum. Da gibts nen Thread, der sich allerdings auf die Dieselmotoren bezieht.

edit: Hier, kannst mal testen...

http://www.motor-talk.de/.../...-erfolgreich-codiert-t3957203.html?...

...ich habe doch hier auch für Benziner gepostet, die sehr gut zur der Drehzalband passt, glaube 7000Upm. Feinabstimmung kann jeder selber vollziehen.

Gruß

Ich habe einen 2010 M5 gekauft. Super Auto. Im M Modus wird im HUD ja ein Drehzahlmesser angezeigt. Allerdings stimmt die Anzeige nicht mit der Realdrehzahl übereinstimmt, sondern deutlich geringer ist.

Wenn man sich daran orientieren würde, würde man das Fahrzeug überdrehen...

Woran liegt dies?

Wie kann man das HUD richtig einstellen?

Deine Antwort