Headup Strichlinie
Hallo,
Seit kurzem ist in meinem Headup Display oberhalb der kmh anzeige eine „strichlinien“ zu sehen. Diese erfüllt keinen zweck oder sonst einen nutzen. Jemand mit ähnlichem Problem ?
Beste Antwort im Thema
lol.. Das ist doch der Drehzahlmesser den man sich anzeigen lassen kann.
Falls diese jedoch nicht dynamisch ist, der obere Marker also nicht die Drehzahl anzeigt, liegt ein Softwarefehler vor.
29 Antworten
Mach mal ein Foto.
Das ist bestimmt nur Schmuz auf Linsen.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 20. Mai 2020 um 22:35:18 Uhr:
Das ist bestimmt nur Schmuz auf Linsen.
Danke für diesen Sachlichen Kommentar. Ich dachte in diesem Forum kann man einigermaßen Professionelle Antworten erwarten. Mit Ihrem Statement bestätigt sich nur mein Vorurteil, dass die meisten hier Ihre Rosarote Marken Brille nicht ablegen wollen. Gibt ja zum Glück genug andere Foren, in denen geholfen wird,...
Ein Foto würde helfen.
Du musst aber mit deinem doch eh in die Werkstatt wegen Softwareproblemen?
Zitat:
@Wattematte schrieb am 20. Mai 2020 um 18:08:11 Uhr:
Hallo,
Seit kurzem ist in meinem Headup Display oberhalb der kmh anzeige eine „strichlinien“ zu sehen. Diese erfüllt keinen zweck oder sonst einen nutzen. Jemand mit ähnlichem Problem ?
Wenn du diese meinst, die ist normal.
Ist auch farblich passeng zum Fahrmodus: rot bei Sport, weiss bei Komfort und blau bei Eco
Zitat:
@Asperin schrieb am 20. Mai 2020 um 23:09:21 Uhr:
Ein Foto würde helfen.
Du musst aber mit deinem doch eh in die Werkstatt wegen Softwareproblemen?
Hallo, ja das Problem ist allerdings erst nach dem Werkstattermin aufgetreten. Wird natürlich gleich mit beanstandet.
Zitat:
@Thgpdt schrieb am 21. Mai 2020 um 00:21:31 Uhr:
Zitat:
@Wattematte schrieb am 20. Mai 2020 um 18:08:11 Uhr:
Hallo,
Wenn du diese meinst, die ist normal.
Ist auch farblich passeng zum Fahrmodus: rot bei Sport, weiss bei Komfort und blau bei Eco
Leider nicht. Da wo die durchgestrichene Linie ist, ist bei mit eine dicke gestrichelte Linie. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto reinstellen und berichten was in der Werkstatt dabei raus gekommen ist
kann es sein, dass du aus Versehen in den Einstellungen vom Headup-Display „Sportanzeigen“ eingeschaltet hast? Das ist eine dicke gestrichelte Linie, welche Dir die abgerufene Leistung anzeigen soll. Hab das nur einmal probiert und dann wieder deaktiviert. Die diesbezüglichen Anzeigen im normalen Display sind da viel aussagekräftiger
Konnte leider auf die Schnelle kein besseres Bild schießen
Sorry, kann das Bild nicht hinzufügen - warum weiß ich auch nicht - kommt immer Fehlermeldung
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 22. Mai 2020 um 18:03:31 Uhr:
kann es sein, dass du aus Versehen in den Einstellungen vom Headup-Display „Sportanzeigen“ eingeschaltet hast? Das ist eine dicke gestrichelte Linie, welche Dir die abgerufene Leistung anzeigen soll. Hab das nur einmal probiert und dann wieder deaktiviert. Die diesbezüglichen Anzeigen im normalen Display sind da viel aussagekräftiger
Konnte leider auf die Schnelle kein besseres Bild schießen
Sorry, kann das Bild nicht hinzufügen - warum weiß ich auch nicht - kommt immer Fehlermeldung
Hi, hab ein Foto gemacht. Wenn es die von dir besagte Linie ist, weis ich nicht warum diese Plötzlich da ist. Ich habe keine Einstellungen verändert. Und wie gesagt. Tut sich bei dieser auch nichts.
lol.. Das ist doch der Drehzahlmesser den man sich anzeigen lassen kann.
Falls diese jedoch nicht dynamisch ist, der obere Marker also nicht die Drehzahl anzeigt, liegt ein Softwarefehler vor.
Genau das ist die Linie. Geht über Car - Einstellungen - Displays auf Head-up Display. Dort nach unten blättern bis „Sportanzeigen“ kommt. Bei dir wird dort wahrscheinlich ein stehen. Du solltest auf „aus“ gehen. Dann ist die Linie weg.
@Asperin
Leider macht diese Anzeige keinen Mucks bei mir. Hängt wohl wirklich an dem Systemabsturz.
@Blackybgm
Kann ich nicht ändern, da sich der BC bis dahin wieder aufhängt.
Dennoch Danke euch. Habt mir echt geholfen. :-D
Wurde schon ein Reset durchgeführt?
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 22. Mai 2020 um 20:46:12 Uhr:
Wurde schon ein Reset durchgeführt?
Wenn du damit die "30 sek, Volume Taste gedrückt halten Taste" meinst, dann ja. Mehrmals