- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Headupdisplay (HUD) im B9 - Alles zu diesem Thema
Headupdisplay (HUD) im B9 - Alles zu diesem Thema
Hallo,
der B9 bekommt jetzt ja ein Headupdisplay (HUD) was direkt
auf die Frontscheibe projeziert.
Wie bitte sieht es denn da mit einer Brille/Sonnenbrille mit
polarisierenden Gläsern aus?
Funktioniert das System dann noch bzw. sind die Sachen noch
Sichtbar?
Danke
BG
Proms
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bei meinem ID.5 nicht.
Habe mir dann 90° gedrehte Gläser machen lassen. Damit seh ich das HuD, aber Tacho und Navi nicht mehr.
Interessant da hat bei VW wohl jemand völlig gepennt und die geräteinternen Polarisationsfilter in unterschiedlichen Richtungen ausrichten lassen. Ein Traum
Das HUD ist mit meiner polarisierten Sonnenbrille zwar etwas dunkel aber lesbar. Die Helligkeit des HUD kann auch eingestellt werden (hab es momentan nicht auf höchster Stufe)
Habe mir vom Optiker neue Gläser machen lassen, die jetzt auf 45° ausgerichtet sind. Jetzt sehe ich beide Displays
Die Headup Einstellung vom meinem B9 kann man nach oben - unten - links und rechts ausrichten. Da zu gibt es eine "Schnee Einstellung " die ist dann statt Weiß nun Blau... sehr angenehm
Die Schneeeinstellung gab es schon im B8
Lassen sich die Navi Anzeigen von CarPlay da auch projizieren?
Ja, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber im Tacho ist die Karte nicht das von CarPlay. Es ist wirklich nur die Pfeildarstellung die von CarPlay kommt
Nochmals die Frage aufgenommen: werden Navigationspfeile von Apple Karten oder Google Maps im HuD angezeigt und wenn ja wie? Vielen Dank im Voraus!
Google Maps ja. Anzeige im Prinzip die gleiche wie im Fahrdisplay: einfach blaue Pfeile + Entfernungsangabe. Die Karte von Google Maps wird nicht im Fahrdisplay angezeigt wie die bordeigene Navigation, nur im Zentraldisplay hat man dann die Google-Maps Kartendarstellung.
HUD-Darstellung sollte eigentlich mit ner einfachen Google-Bildersuche zu finden sein, zur Not nach den Superb parallel suchen.
Zitat:
@spaceman_t schrieb am 1. September 2024 um 11:49:25 Uhr:
Google Maps ja. Anzeige im Prinzip die gleiche wie im Fahrdisplay: einfach blaue Pfeile + Entfernungsangabe. Die Karte von Google Maps wird nicht im Fahrdisplay angezeigt wie die bordeigene Navigation, nur im Zentraldisplay hat man dann die Google-Maps Kartendarstellung.
HUD-Darstellung sollte eigentlich mit ner einfachen Google-Bildersuche zu finden sein, zur Not nach den Superb parallel suchen.
Dies funktioniert aber doch nur mit Android und nicht mit Apple CarPlay, oder ?
HUD-Anzeige funktioniert sowohl im CarPlay mit Google Maps als auch Apple Maps, nutze ich täglich.
Bei mir kommen die Pfeile im HUD mit Apple. Carplay definitiv nur mit den Apple Karten und nicht mit Google Maps.
Das wiederum sollte mit Android Auto funktionieren.
Zitat aus dem Bordbuch:
Das iPhone übermittelt Navigationshinweise an das Infotainment-System nur dann, wenn die verwendete Navigations-App Apple Maps ist. Bei der Verwendung anderer Navigations-Apps werden die Navigationshinweise vom iPhone nicht an das Infotainment-System übermittelt.