Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hebebühne gesucht

Hebebühne gesucht

Volvo
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:10

Hi!

 

Hat Jemand zufällig eine intakte Hebebühne,Typ egal, abzugeben?

2 Tonnen Tragkraft sind das Minimum,möglichst eine 2-Säulen-Variante mit Grundrahmen.

Wer was anzubieten hat,möge sich melden!!

Preis natürlich unter 1000 Euro,TÜV ist unwichtig,da für Hobbywerkstatt.

 

Martin

Ähnliche Themen
30 Antworten

Regelmäßig DMAX gucken, warten bis die Bühne für 1.500 kommt, dann ne SMS A) oder N) an die 2222 und zack ..... :D:)

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:24

Nein....

Sorry :D

Hallo T5-Power

habe eine hydraulische 2 Säulen-Hebebühne von RP-TOOLS, bin sehr zufrieden damit, guter Service, Preis passt auch, kommt zwar nicht unter 1000 €, ist aber auch nur knapp drüber und es ist eine neue. hier noch der link RP-TOOLS

lg roller

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 13:30

Ist aus Mobilitätsgründen eine neue Nussbaum Sprinter Express geworden:D

Ein Nussbaum mit 2 Tonnen Tragkraft... Na da pass mal auf, daß sich da nicht die Balken biegen. :D

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 15:32

2500 Kilo Belastbarkeit:rolleyes:

Na hoffentlich haste nicht zu viel dafür bezahlt.

Nussbaum ist eigentlich nicht so der Hit (Stichwort Haltbarkeit und Anfälligkeit).

Ich habe daher meine 2 Säulen von Ravaglioli und die 4 Säulen von Stenhoj.

Zu irgendwas in der Richtung hätte ich Dir auch geraten.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ist aus Mobilitätsgründen eine neue Nussbaum Sprinter Express geworden:D

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 6:35

Wie ich schon schrieb,habe ich aus MOBILITÄTSGRÜNDEN eine Nussbaum Sprinter Express genommen.

2/4-Säulen-Bühnen hätte ich ohne Ende bekommen können,ich kenne die GF der meisten Hersteller persönlich.

 

Martin

Ne Hebebühne aus Holz ? Da hätt ich doch besser Bongossi genommen .... :cool:

OK, wenn's Dir reicht.

Ich brauche schon die volle Hubhöhe. Für Räderservice und Bremsen kann ich auch 'nen Wagenheber nehmen :rolleyes:

Bei einer Hubhöhe von nicht einmal ganz 100cm wird das Arbeiten von unten schon echt zur Qual...

Oder bist Du nicht so lang gewachsen ;):D

Markus

Das war für Martin ?!

.... der 'lebt' ja auchg in so einer schwarze-religiösen Ecke, wo regelmäßiges Knien angesagt / Pflicht ist.

Naja, auch Elche sind hier & da eben auch heilige Tiere .... :cool:

Markus steht da eher so die volle 'Full-High-StandUp-Comedy'. :D

Da haben fest sitzende Lager keine Chance ... Da wird mal eben schnell 'überredet'. :eek:

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

OK, wenn's Dir reicht.

Ich brauche schon die volle Hubhöhe. Für Räderservice und Bremsen kann ich auch 'nen Wagenheber nehmen :rolleyes:

Bei einer Hubhöhe von nicht einmal ganz 100cm wird das Arbeiten von unten schon echt zur Qual...

Oder bist Du nicht so lang gewachsen ;):D

Markus

Sag mal,versteht Du es nicht??

Ich hatte nun schon 3 x geschrieben,das ich aus MOBILITÄTSGRÜNDEN eine mobile Bühne genommen habe.Was ist denn nun so schwer daran zu verstehen??

Meine Halle ist nur gemietet und der Vermieter möchte nicht unbedingt eine fest installierte Bühne im Boden verankert haben.

Eine 4-Säulen-Bühne wäre mir eh nicht untergekommen,ist absolut sinnfrei.

Zudem ich die Bühne auch irgendwann mal einfach nur so in eine normale Garage stellen kann.

Von Coler,Wessels und Würth hätte ich Bühnen ohne Ende bekommen können,alles kein Problem.

Letztlich bleibt es ein Hobby,neben der Schrauberei gehe ich ja noch einem Vollzeitjob nach.

Hab die Bühne von Nussbaum direkt ab Werk bekommen.

 

Martin

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Das war für Martin ?!

.... der 'lebt' ja auchg in so einer schwarze-religiösen Ecke, wo regelmäßiges Knien angesagt / Pflicht ist.

Ich bin Protestant....

Deine Antwort
Ähnliche Themen