1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heck benötigit......

Heck benötigit......

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. März 2007 um 15:15

Hallo Leute,

auf dem Bild sieht man, was passiert, wenn man sich rückwärts an einer Leitplanke abrollt......

Mein Vater würde den Wagen gerne wieder reparieren lassen und hat auch schon jemanden gefunden, der ein anderes Heck von einem Auto abbauen, an seine dran bauen würde und dann auch lackiert.

Das Problem ist nun, wir finden einfach keinen Wagen, wo man das Heck abbauen könnte......

Einzelteile wäre wohl eher eine schlechte Wahl, da der Typ, der das zusammenbauen will, dann ja alles zusammenbauen müsste, und das wohl nicht für den Preis machen würde, wie ein komplettes Heck auszutauschen.

Habt ihr eine Idee, wo wir ein Heck herbekommen könnten?

Wir wohnen in 27305 Süstedt.

Wäre euch für Tipps sehr verbunden.

Gruß

h2-fanatiker

Hier die Bilder:

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

bild7

bild8

bild9

bild10

bild11

bild12

bild13

bild14

bild15

bild15

bild17

bild18

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. März 2007 um 15:17

Re: Heck benötigit......

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Hallo Leute,

auf dem Bild sieht man, was passiert, wenn man sich rückwärts an einer Leitplanke abrollt......

Mein Vater würde den Wagen gerne wieder reparieren lassen und hat auch schon jemanden gefunden, der ein anderes Heck von einem Auto abbauen, an seine dran bauen würde und dann auch lackiert.

Das Problem ist nun, wir finden einfach keinen Wagen, wo man das Heck abbauen könnte......

Einzelteile wäre wohl eher eine schlechte Wahl, da der Typ, der das zusammenbauen will, dann ja alles zusammenbauen müsste, und das wohl nicht für den Preis machen würde, wie ein komplettes Heck auszutauschen.

Habt ihr eine Idee, wo wir ein Heck herbekommen könnten?

Wir wohnen in 27305 Süstedt.

Wäre euch für Tipps sehr verbunden.

Gruß

h2-fanatiker

ääähhhhh ??? welches foto ?? zeig mal wie deformiert er ist..

mfg pie

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:17

Hier das Bild:

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:18

So nun aber:

Oha, das sieht ja übel aus,..... frage ist ob sich das überhaupt noch lohnt oder man nicht eine andere limo (z.B.) mit motorschaden kauft und das umbaut..... müsste man durchrechnen.

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:23

Naja, das Ding ist, es wurde vor kurzem ziemlich viel neu gemacht.... daher würde mein Vater halt gerne nur das Heck tauschen......

am 19. März 2007 um 15:24

jepp, übelst erwischt -- kann da onkeldog nur zustimmen -- der aufbau mit nem heckteil ist mehr pfusch nach dem crash--

der wird krumm sein

mfg pie

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:27

Moment, ich mach mal eben noch ein paar Bilder kleiner, dann sieht man es evtl. noch genauer......

also ich würde lieber aus einzelteilen zusammen bauen...

und mal eben nen heck abtrennen is ja nun auch nicht....

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:38

hab im ersten Beitrag mal ein paar Bilder mehr eingefügt.....

der taugt nur noch zum ausschlachten wenn ihr den verkaufen wollt könnt ihr mich ja mal anmailen

DB-Teile-Shop

Gruss Dieter

ÜBEL!

Lieber nen gebrauchten kaufen und evtl. Antrieb und Extras umbauen! So ne Heckanschweissgeschichte ist nicht das ware.

Die Karrosse ist eh schon recht oxidiert, bin mir sicher dass der Vorne auch nicht besser unterm Lack aussieht.

Mein Beileid.

Joe

am 19. März 2007 um 18:24

Ich würde dir auch davon abraten, das Heck auszutauschen...Die gerade erneuerten Verschleissteile kannst du ja zur Not in den Neuen einbauen, falls die dort auch fällig sind....

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:24

Hm... da ist mein Vater noch nicht wirklich von überzeugt..... Wie schon beschrieben, hat er vor kurzem noch recht viel in den Wagen investiert. Dem fehlte bis vor dem Unfall rein gar nichts, weder was die Maschine angeht, noch was Fahrwerk und Karosse angeht.

am 19. März 2007 um 18:27

Die Karosse kannst du jetzt jedenfalls vergessen, ich weiss ja nicht wie dein Vater sich das vorstellt....mal eben die Flex am Heck angesetzt, ein neues rangeschweißt, lackiert und fertig?

Deine Antwort