ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heck emblem/schriftzug

Heck emblem/schriftzug

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:41

Guten morgen,

könnte jemand der nen heckschriftzug 2,6 oder 2,8 hat mal die maße nach oben zum ende der heckklappe und seitlich zur heckklappe bitte abmessen und schreiben? wäre toll

gruß mario

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

 

nach oben ist nich so gut wg. der Rundung, unten ist einfacher, sind 1,5 cm und seitlich 4 cm.

 

Werd meins auch bald tauschen wenn ich die Klappe überhole u. neu lackieren lasse.

 

Gruß, Lars

Cimg6024
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hi,

nach oben ist nich so gut wg. der Rundung, unten ist einfacher, sind 1,5 cm und seitlich 4 cm.

Werd meins auch bald tauschen wenn ich die Klappe überhole u. neu lackieren lasse.

Gruß, Lars

Danke für die maße lars, mit der rundung haste recht.

3.2 ;) nicht gleich W12 6.0? :D aber wenn meiner mal tiefer breiter härter is kommt auch nen S6 emblem drauf;)

Habt ihr auch so eine "pyramidische" erhöhung zwischen 2 und 6 auf dem emblem? glaube das das kein orginales fürn c4 is...?:eek:

Also das mit der Erhöhung sagt mir jetzt nix, müßte ich mal gucken, ist aber jetzt zu spät.

 

Das schicke S6 Emblem habe ich auch vorn dran. Mit der Hubraumerweiterung, den roten Düsen, Metallkat`s u. (demnächst) Flow-Kit müßte ich dann wenigstens soviel PS haben wie ein orig. Turbo-S6.

Dann darf ich denke ich das Zeichen offiziell tragen, oder? (Harald, tenk, Marco...)

 

3.2 schreib ich dran, weil ich wie gesagt bei der Motorgeneralüberholung die Laufbüchsen soweit es vertretbar war vergrößern lassen habe.

Sind zwar aus Sicherheitsgründen u. Gründen der Langlebigkeit nicht ganz 3.2 Liter geworden, aber wer zählt schon jeden ccm?

 

2.8 sind ja auch nur 2771ccm.

Und 6.0 am C4 ist wie wenn ich das 2.8er Schild an den Wartburg baue, da lachen nur alle.

Das spare ich mir auf für den Lambo Diablo VT (der Quattro von Lambo) mit wirklich 6.0 V12.

Ich warte noch auf einen günstigen Unfallwagen mit der Maschine.

 

Ich werde mit dem eingefahrenen Motor nach dem Megaprojekt Heckklappe noch das Flow-Kit einbauen lassen (wenn nach der Heckklappe noch Geld übrig ist..:eek:) u. dann mal einen (oder besser zwei) Leistungsprüfstände aufsuchen u. mal ausdrucken lassen was nun wirklich Leistungstechnisch da ist.

 

Hab grade noch ein Foto von 2.8 gefunden.

 

Gruß, Lars

 

 

Cimg6016
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 14:11

Danke fürs foto, hat auch die erhöhung in der mitte also is meins wohl doch orginal. das mit dem 6.0 war auchn spaß und das mit der hubraumerweiterung wusste ich nich sorry.wo willst denn den lambo motor reinklatschen, aber ned in den C4 oder? :D:D:D

Ja 2,8 sind 2,77.. und bei bmw der Z4 3,5 hat 2,9 liter :D die verarschen ihre kunden nach strich und faden...

Ja, früher wußte man auch, dass ein Bmw 525 2,5 L Hubraum hatte.

 

Jetzt weiß ich was du meinst:rolleyes: (wo ist denn eigentl. das schöne Smiley das sich mit der Hand an die Stirn klatscht hin?)

 

Das ist sozusagen das Komma bei 2komma6..

 

Blöd ist nur, dass das jetzt alles einzeln ist, ich muß auch das Komma einzeln kleben, früher war die Hubraumangabe im Ganzen.

 

Lambo suche ich einen Unfall-Diablo, möglichst Karosserieschaden da ich die Karosse des Murciellago draufbauen will.

 

Und nat. innen helles Leder!

 

Gruß, Lars

A49e-27
A4ae-27
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Ja, früher wußte man auch, dass ein Bmw 525 2,5 L Hubraum hatte.

Jetzt weiß ich was du meinst:rolleyes: (wo ist denn eigentl. das schöne Smiley das sich mit der Hand an die Stirn klatscht hin?)

Das ist sozusagen das Komma bei 2komma6..

Blöd ist nur, dass das jetzt alles einzeln ist, ich muß auch das Komma einzeln kleben, früher war die Hubraumangabe im Ganzen.

Lambo suche ich einen Unfall-Diablo, möglichst Karosserieschaden da ich die Karosse des Murciellago draufbauen will.

Und nat. innen helles Leder!

Gruß, Lars

FREAK!:D

Mein emblem ist ein stück ;)

Hab demletzt das erste mal in meinem leben live nen diablo auf der landstraße getroffen... hab ihn angestarrt, dann hat er gegrinst und durchgedrückt...der sound...:rolleyes:

wenn dein projekt durchgezogen hast stell hier mal nen sound-video ein :D diablo is das lieblingsauto meiner schwester seid sie mit ca. 8 jahren mal auf ner messe einen gesehen hat :D stahlblau...die frau spinnt :D

Leute ich zeig euch mal was in der Werkstatt die meinen Audi so lieb betruet rumsteht ;)

Pict3446
Pict3438
Pict3439
+1
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Leute ich zeig euch mal was in der Werkstatt die meinen Audi so lieb betruet rumsteht ;)

Nettes gefährt:D

Sieht aus wie `nen getunter Opel Manta..

Ach ne, du meinst den orangenen wie auf den letzten Bildern...:D

 

Scheint ein Diablo 5,7L zu sein. Bj. so Mitte der 90iger.

 

Ich suche einen 98-2001 mit dem 6,0

Der hat schon im Stand so `nen Brabbeln, fast besser als beim Plusi mit "Anlage"

 

Wie gesagt der Optik wegen die Murci-Karosse u. nat. `ne Exhaust-Anlage.

 

 

www.youtube.com/watch?v=FbGverN1un4

 

So klingts bei mir momentan:

 

www.youtube.com/watch?v=TwLQhnzOXJk

 

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Sieht aus wie `nen getunter Opel Manta..

Ach ne, du meinst den orangenen wie auf den letzten Bildern...:D

Das ist auch ein getunter Manta;) laut Prüfstand so um die 360 PS, die haben da einige schöne Autos... Zwar hauptsächlich Opel, aber dann die schönen alten ;)

z.B. C-Kadett Coupe 4.2 R6 mit 480 PS

C-City mit 2.2 200PS

GT 400PS

einige Mantas

AMG Mercedes

M-5, M-3

Lamborghini

Audi A6 C4 101 PS :D

und noch viele andere...

Jap war ein 5.7ner Diabolo aus den 90gern ;) da hat sich bei knapp 50tkm glatt ein Kolben gefressen ....

Man hat das Spaß gemacht den V12 zu zerlegen und wieder mit zusammen bauen ;)

Und die Testrunde war auch geil:p NUr die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig...

Auch das Platzangebot für den Fahrer eher mickrig ich musste mich schon sher klein machen.

UNd von der Verarbeitung will ich gar nicht reden ich sag nur unter aller Kanone...

Ja, das Audi mit bei Lambo drinhängt hat man erst beim Murciellago gemerkt, so mit edler Verarbeitung, Automatik bzw. Schaltwippen, Soundanlage, Klimatronic usw.

 

Deshalb will ich möglicht einen der letzten Modelljahre haben ab `98.

Da macht man eigentlich das Radio aus wenn der Motor gestartet wird u. nicht andersrum wie sonst üblich.

Die haben schon das schöne Ki mit den vielen Rundinstrumenten (fast wie beim C4), als VT (Quattro) und noch die richtige Schaltung.

Die meisten stehen so mit 15-40000 KM immernoch für über 100000,- Euro drin.

Deshalb kann ich nur hoffen ich komme mal zu einem günstigen Unfallwagen od. zufällig bei Firmenpleiten bzw. Versteigerungen.

Mein Chef hat da immermal Fahrzeuge gekauft bei sowas, hab ihm schon gesagt er soll mal die Augen offenhalten wenn was für mich dabei ist.

Ich würde auch auf ein od. zwei Monatslöhne verzichten, weiß gar nicht warum der da so gelacht hat...:confused:

 

Der würde mir zusagen, da stimmt Farbe, Innefarbe, Quattro u. die 6,0 Maschine. Leider außerhalb meines Budgets (schreibt man das so?)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Der würde passen, hat aber scheiß Lack, innen nicht gut aber dafür erschwinglich und wie der Audi eine 2,8er Maschine... ich lach mich tot.:D

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Gruß, Lars

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 14:03

@ lars wenn auf sound stehst kannst auch mal nach nem lambo countach 5000s schauen, find ich nicht viel schlechter als den diablo und dürften billiger sein.

Aber bist dir sicher dass es im diablo schon allrad gab?? dachte dass der murcielago oder gallardo (weiß grade nicht welcher)der erste mit allrad war seit audi bei lambo mit mischt?

So ein replika hat auch vorteile vorallem benzin technisch :D

Hi,

 

weiß gar nicht ob ich nicht langsam Anschiß bekomme wenn ich laufend extrem weit vom Thema abkomme, aber wie letztens schonmal geschrieben ham die Admins hier ein großes Herz u. solange sich keiner beschwert geht`s grad noch, außerdem bist du ja der Threadersteller.

Bei der Konkurrenz hätt der Chef schon lange zugemacht..

Wobei in letzter Zeit eh der Server übelst hängt u. tagelang keiner schreiben kann.

 

Also der Diablo hatte bereits seit 1993 auf Wunsch den Allrad u. da sogar mit dem 5,7l

Den 6,0 gab es erst ca. 5 od. 6 Jahre später, damals hatte Audi noch gar nix mit Lambo zu tun. Da gab`s ja noch nicht mal unsere A6.

 

Der Countach gefällt mir mit seinem 80er Jahre Design überhaupt nicht, wirkt wie `ne Prollkiste u. die meisten sind total verspoilert ala B-Manta.

Optisch ist der Diablo auch nicht ganz zeitgemäß, ist eben aus den 90ern.

Besonders hinten gefällt mir der Murciellago mit den beiden LED-Rücklichtern je Seite u. auch vorn ist er etwas moderner, er kam ja 2002 auf den Markt, wobei es sogar orig. Xenon schon für den Diablo gab.

 

Also wenn es denn mal klappt einen orig. Unfall-Diablo mit 6,0 VT u. darauf eine, von mir aus Replika, Karosse des Murciellago, aber nix mit Pointac-Motor od. sowas, ich fahre ja Lambo wg. der Maschine.

 

Der Gallardo ist so `ne Art abgespeckte Version vom Murci, da Audi nat. in erster Linie den Neuwagenverkauf angekurbelt hat u. das ging mit kleineren Modellen u. dem üblichen Baukastenprinzip, eigentl. ist er nicht viel anders wie der R8 mit dem V10 5,2.

 

Sprit, Steuer und so mach ich mir keine Sorgen, ob nun ein Replika 15 Liter verbraucht od. ein echter 20 ist auch egal, man fährt ja nicht damit in Urlaub u. nicht 20000 KM im Jahr wie mit normalem PKW.

Gas ist auch Quatsch, da bei den Drehzahlen alles verbrennen würde was Ventil heißt u. besonders die älteren Diablos ham auf der Rennstrecke oft auch so schon Temperaturprobleme, der Motor ist ja in der Mitte u. da kommt eben nicht soviel Luft ran wie vorne, dafür fährt er aber eben richtig gut mit der Gewichtsverteilung.

 

Ich würde ihn mit Saisonkennzeichen laufen lassen 04/09.

 

Gruß, Lars

 

 

9106-27
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 12:47

Wenn den Umbau vollzogen hast will ich das ding aber mal live hören/sehen:)

Ja seit audi bei lambo dabei ist schreiben die auch mal schwarze anstatt nur rote zahlen.

danke für die infos.

Dann viel spaß beim stierkampf:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heck emblem/schriftzug