ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Heck Fahrradträger

Heck Fahrradträger

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 14:52

Hallo zusammen

 

Gibt es auf dem Markt einen Fahrradträger für E-Bikes für an das Heck? Ich finde nix das passt?!!

Dach ist definitiv zu umständlich und das Bike zu schwer.

 

Hat jemand Erfahrungen und Idee?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die grundsätzliche Frage ist, ob Dein Wagen über eine Anhängerkupplung verfügt. Danach richtet sich, welche Art von Fahrradträgern in Frage kommt.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:44

Anhängerkupplung hab ich verpasst und beim bestellen, leider als unwichtig erachtet.

—> daher Heck

Schwere E-Bikes an die Heckklappe zu bringen halte ich für nachteilig. Zum einen muss man sie da hoch heben, zum anderen könnte es nicht für die Scharniere, etc. der Klappe ausgelegt sein. Dann schau mal nach Dachträgern mit Hebevorrichtung.

Zitat:

@swissair schrieb am 17. Juni 2020 um 20:44:39 Uhr:

Anhängerkupplung hab ich verpasst und beim bestellen, leider als unwichtig erachtet.

—> daher Heck

Ohja. Du hattest nach einem Heckträger gefragt. Da war meine Frage nach der AHK nicht sinnvoll.

Ich würde dann auch nach einem Dachträger mit Liftfunktion schauen. Alles andere wäre mir zu unsicher.

Von "Paulchen" gibt es (scheinbar) gute Heckklappenträger für viele Autos, sind aber ziemlich teuer.

Ich habe mal mit einem Freund durchgerechnet, dass bei seinem (älteren) X3 die Montage einer AHK plus Kupplungsträger kaum teuerer ist, als ein "Paulchen".

Dann wäre ein Paulchen bei mir raus. Schon das Beladen ist mit dem Kupplungsträger wesentlich angenehmer.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 9:02

Hab den MENABO POLARIS 3 bestellt.

Hoffe der passt. Ich gebe Bescheid

Zitat:

Hab den MENABO POLARIS 3 bestellt.

Hoffe der passt. Ich gebe Bescheid

Hi swissair,

 

hast du irgendwelche Erfahrungen zu teilen? Ich habe dasselbe Problem.

 

Danke

Der darf doch nur 45kg tragen.

Die 45kg wären für mich komplett ausreichend. Würde den Träger nur mit einem e-Bike und einem normalen Bike beladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen