Heck-Scheibenwischer
Hey
wollte mal fragen ob man bei eine a3 baujahr 2004
problemlos den heckscheibenwischer entfernen kann, ohne das irgendwelche nenennswerten rückstände zu sehen sind ?
hätte das sonst noch nachteile für mich?
Hat des jemand scho gemacht und kann aus erfahrung berichten oda vielleicht sogar bilder hochladen? wäre sehr net
mfg
KEV
Ähnliche Themen
18 Antworten
kann dir nur mit nem bild weiter helfen
Problemlos eigentlich nicht. Entweder du hast einen recht einfach zu montierenden Plastikstöpsel, oder aber du muss dir das Loch zuschweißen und lackieren lassen. Letzteres ist natürlich entsprechend aufwendig und teuer.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Problemlos eigentlich nicht. Entweder du hast einen recht einfach zu montierenden Plastikstöpsel, oder aber du muss dir das Loch zuschweißen und lackieren lassen. Letzteres ist natürlich entsprechend aufwendig und teuer.
Zuschweißen ?, Lackieren ?
Wir sind hier im A3 Bereich PM
http://www.motor-talk.de/attachment.php/mt3.jpg?s=&postid=8715611
@k3
Den schwarzen Stopfen bekommst Du ab und zu bei egay, Nachteil Du hast keine Wischer mehr.
Viele Grüße
g-j
Re: Heck-Scheibenwischer
Zitat:
Original geschrieben von k3v1n
Hey
wollte mal fragen ob man bei eine a3 baujahr 2004
problemlos den heckscheibenwischer entfernen kann, ohne das irgendwelche nenennswerten rückstände zu sehen sind ?
hätte das sonst noch nachteile für mich?
Hat des jemand scho gemacht und kann aus erfahrung berichten oda vielleicht sogar bilder hochladen? wäre sehr net
mfg
KEV
Nachteil: Dreckige Heckscheibe, hässliches Loch bzw. hässlichen Stopfen am Kofferaumdeckel. Da find ich es mit Scheibenwischer schöner!
Gruß, Tobi
Ups, der Scheibenwischer war ja auf der Scheibe befestigt. Peinlich...
In dem Fall reicht ein schwarzer Stopfen wirklich. Siehe auch gj's Bild.
Gruß
PowerMike
Geiles kennzeichen auf dem foto ! He he ! Würde ich mir freiwillig nie machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian2612
Geiles kennzeichen auf dem foto ! He he ! Würde ich mir freiwillig nie machen lassen.
Bei mir würd ich das auch nie machen lassen, aber bei ner Frau.....
So schwer ist es nicht das entfernen.Verkleidung der Heckklappe lösen und dann kommt man schon gut ran an die Technik des Wischers.Diesen dann demontieren,den Schlauch mit einer Schraube und Dichtband abdichten und fertig.Zum verschließen des Loches habe ich mir bei ATU sonne Chromkappe gekauft,es gibt zwie größen du brauchst die größere.Diese dann entwender so einbauen oder das Chrom etwas anschleifen und schwarz lackieren,was ich pers. besser finde.Die Kappe habe ich noch mit einer Dichtmasse versehen,damit sie auf der Scheibe besser liegt und dicht ist.
mfg
Verboten ist es übrigens auch noch.
Wieso das denn?
Was passiert eigentlich wenn du den wasser hebel hinten betätigst?
Kommt das dann irgendwo im innenraum raus?
Bin kurz davor es auch zu machen...
casbar
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Wieso das denn?
Da gabs hier schonmal einen langen Thread zu,ich wußte das auch nicht.Aber es ist wohl so,daß der Wagen eben MIT dem Heckwischer eine Betriebserlaubnis hat,und wenn der fehlt nicht mehr,Ziemlich blödsinnig,ist aber wohl so.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Verboten ist es übrigens auch noch.
Das stimmt nicht!
Sonst würdest du auch schon bei einer defekten Kennzeichenbeleuchtung deine BE verlieren.
Sofern du noch nen großen Außenspiegel auf der Beifahrerseite hast, ist alles geritzt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Das stimmt nicht!
Sonst würdest du auch schon bei einer defekten Kennzeichenbeleuchtung deine BE verlieren.
THEORETISCH ist es ja auch so.
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Sofern du noch nen großen Außenspiegel auf der Beifahrerseite hast, ist alles geritzt.
Gruß
Das hat mit dem Spiegel nix zu tun.