- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- heckablage selber basteln?
heckablage selber basteln?
Ist es sinvoller die heckablage selber zu basteln(die preise für org, heck. sind mir etwas zu teuer)??
Gibt es im Netz infomatreal zu den versch. Modellen oder muss ich es mir selber zurechtschneiden?
thx...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Warum willst dir den eine Bastellen. Gibt auch im Zubehörhandel fertige.
Vergiss doch dich Heckablage und kauf die ein ordentliches Frontsystem
was ahstn fürn auto? ich baue sie so oder so selber, aber wenn man ungeübt ist und eine heck für ne limousine bauen will, sollte man sich das nochmal schwer überlegen!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Auf die Heckablage gehören der Wackeldackel und höchstens noch die umhäkelte Klorolle - Lautsprecher haben da nichts, aber auch absolut gar nichts verloren!
Bevor Du Dir so ein Schafott zusammenwurschtelst, solltest Du in ein ordentliches Frontsystem, evtl. mit passenden Doorboards, investieren - das ist nicht nur sicherer, es klingt auch besser...oder sitzt Du zu Hause immer mit dem Rücken zur Stereoanlage?
meiner meinung nach gehören überall lautpsrecher hin!
Zitat:
Original geschrieben von PANZA
meiner meinung nach gehören überall lautpsrecher hin!
wenn man geeignete, hochwertige Komponenten hat...dann reich´t ein Frontsystem...
Überall Lautsprecher....klingt nach billigen Mist
sind sicherlich nich die geilsten, aber ich sehe nicht ein, für focal oder so um die 300-500€ für 130mm speaker zu zahlen.
naja gut, und was heisst überall? wenn auf der heckablage kein platz mehr ist müssen sie halt überalll anders verteil werden. gegen die bässe, die in meiner city so die regel sind kommt auch kein focal system mehr an!
@Panza
...gib Dir mal den Kick zu einem guten Car-Hifi-Händler mit Einbauwerkstatt zu fahren...und hör Dir dessen Wagen mal an wenn es möglich ist.
Dann hast wenigstens mal ne Vorstellung was mit Frontsystem und Sub möglich ist
Jede Wette...dem sein Frontsystem ist so potent...das der fetteste Sub das nicht übertönt
Gruß
ich war schon bei car hifi händlern, jedoch hatten diea lle bis jetzt nix wirklich überzeugendes. wir wurden jedes mal für verrückt erklärt wenn wir sagten wir möchten mit mittel und hochtönen gegen unsere bässe ankommen. es hiess dann nur "mit dem bass kann man nur noch db drags gewinnen".
naja, was soll man tun. ich möchte günstig eine anlage zusammenbasteln die trotzdem 99% aller anderen anlagen niederspielt. habe nun nicht mal 200€ ausgegeben, aber ahbe doch schon recht gut was zusammen denk ich.
@Panza
also dann warst aber nur bei unkompetenten Leuten
ich kenn einige...die erreichen mit ihrem Frontsystem ~125-130 db...
Und mein eignenes Frontsystem lässt sich auch nicht vom Bass die Butter vom Brot nehmen.
Vielleicht solltest Dir über solche Aussagen von Car-Hifi-Händlern mal Gedanken machen...welche Kompetenz in Wirklichkeit bei denen dahintersteht
Denn..."Geht nicht....gib´s nicht..."
dann haben die wahrscheinlich auch dementsprechend platz fürn frontsystem?! weil auf das cockpit passen in meinem wagen nur 10er und in die türen kommen 2*13er kickbässe je seite.
fakt ist doch, dass diese systeme viel zu teuer wären?!
bin doch azubi!
Zitat:
Original geschrieben von PANZA
dann haben die wahrscheinlich auch dementsprechend platz fürn frontsystem?! weil auf das cockpit passen in meinem wagen nur 10er und in die türen kommen 2*13er kickbässe je seite.
fakt ist doch, dass diese systeme viel zu teuer wären?!
bin doch azubi!
Wenn der platz vorne nicht reicht (was leider bei sehr vielen autos so ist) muss man halt nach hinten verlegen (außerdem wenn mann sich doch mal die autos so anschaut die so durch die straße einern hat doch bald fast jeder was auf der Heckablage) trotzdem vorne einbauen ist klanglich viel besser und auch nicht minder teurer.
Vergleich:
Nen gutes Frontsys von Focal kostet so um die 200 €
ne Fertige heckablage von Axton kostet das gleiche oder wenn du dir was selber bauen möchtest boxen z.b 3 wege pioneer oder Em-Phaser oder so auch 100 - 150 € + Mdf platte für die heckablage + akustikstof oder Filz
Aber du must dich halt damit abfinden das dir die Heckablage durch den Kopf geht wen du nen Crash hast ;-)
Alos besse rgleich richtig machen und vorne was nettes einbauen (außer du hast nen Lancer wo vorne 2 8,5 cm unters Armaturen brett passen -_-"), notfalls gibts ja auch Doorboards Farhrzeugspezifisch von helix (oder selber bauen)
jaja klar, ein doorboard mach ich natürlich auch, aber ich zahle mit sicherheit keine 150-200€ für die heck *lol* vor allem nehme ich kein pioneer oder wie der papp da heisst. nene lass ma, ich weiss was viel leistung bringt und das wird gekauft.
und durchn kopp soll mir die gehn? hm naja das glaub ich eigentlich nicht. die wird denn scho gut genu verschraubt.
Ein Gutes Frontsystem kommt gut mit einen entsprechenden Basssystem mit. Aber wennst sie nur hinten verbaust da kanns schon gut möglich sein das davon nicht mehr viel hörst vor allem die HT.
Lieber Klasse statt Masse würde ich sagen.
Was willst den für 200 Euro ein dröhnente billig Anlage. Unter 1000 Euro würde ich gar nicht anfangen der Rest ist doch alles Schrott. (all incl).
hehe okay, ob es dann schrott ist das werden wir dann sehn! aber mit magnat oder som müll aht die anlage nix zu tun!!!
ich gebe doch keine 1000€ aus!! vor allem nicht für den ersten ANFANGS-einbau in meinem auto. Das ist ja zur zeit nur so die pflichtausstattung, damit ich musik hören kann.
kann scho sein, dass ich mich irgendwann zu focal hinreissen lasse bei gutem preis. aber ich denke als kleener azubi, der schon genug damit gebeutelt ist, die unterhaltung sowie den sprit fürn benz zu zahlen sind verbaute komponenten wie helix, sinus live, carpower und alpine nich von schlechten eltern?!
naja gut, sinus live fällt ein wenig aus der reihe, das ist ja nich grad high performance, aber der rest geht scho!