1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckansicht Insignia Limousine

Heckansicht Insignia Limousine

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:12

Hallo und guten Abend,

ich habe hier lange mitgelesen und leider dieses Thema noch gar nicht gefunden.

Seit Dezember bin ich Besitzer eines neuen Insignia. 2,0l Diesel, Automatik, Exclusive-Version, schön sportlich mit OPC und allem drum und dran, fast voll ausgestattet in licht grau.

Nun sind 2500 km runter und alles soweit gut. Positiv ist das LED-Matrix-Licht, Design und auch Verarbeitung (im Verhältnis zum Preis), Bose-Soundsystem, Motor.

Meine Frau schafft den Motor mit 6,1 l zu fahren und sie fährt täglich 150km zur Arbeit, überwiegend Landstraße, etwas Stadtverkehr.

Was mir aber am Auto gar nicht gefällt, ist die Heckansicht und das ist uns direkt bei der Auslieferung aufgefallen, da meine Frau in unserem Zweitauto hinter mir gefahren ist. Der Insignia wirkt extrem hochbeinig, obwohl OPC-Paket dabei ist. Von vorne und von der Seite echt nen super Anblick, wirkt schön bullig, sportlich, tolles design, aber von hinten ist das echt ne Katastrophe. Vor allem ist das auffällig, wenn man in einem anderen Fahrzeug hinter dem Insignia fährt. Die komplette Hinterachse ist unter der Karosserie zu sehen und sieht sehr merkwürdig aus. Dazu ist unser Insignia in lichtgrau und die Hinterachse natürlich in silber, da Metall ^^ und das fällt dann umso mehr auf. Würde diese wenigstens dunkel lackiert sein, dann würde dies gar nicht so auffallen. Ich versuche die Tage auch mal ein Bild einzustellen, damit es deutlicher wird.

Nun meine Frage: ist es euch auch schon aufgefallen. Gibt es bereits andere Heckschürzen, die man installieren kann. Ich bin da immer so ein Perfektionist und ich würde dafür auch etwas Geld in die Hand nehmen, das nachrüsten zu lassen, weil mich das optisch sehr stört.

Ich bitte um eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Eure Probleme möchte ich haben .... :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Januar 2018 um 17:33

Ist mir bei meinem ST auch schon aufgefallen. Und das leider nicht wirklich positiv.

Ich habe bisher noch keine andere Heckschürze gesehen. Ich denke auch die vom GSi wird da leider keine wirkliche Abhilfe schaffen.

Da heisst es wohl warten bis evtl die Kameraden von Irmscher etc etwas entwickeln!

am 18. Januar 2018 um 17:37

Leider habe ich keinen Vorschlag! Aber ja bin die Tage auch hinter einem schwarzen hergefahren. Auch da sah man die Achse sehr gut...leider.

Bekomme auch einen in Lichtgrau und opc ext.

Bin gespannt auf neuen heckschürzen

Zum Glück fahre ich selten hinter mir her.??

Aber im Ernst: Das wird bei meinen 2,0 T Kombi ja richtig heftig. Ich habe kein OPC Paket, dann kann man ja hinter den Fake-Auspuffblenden die echten Endrohre sehen. Das ist ja doppelt peinlich.

Zum Glück fahren inzwischen ja fast überwiegend SUV durch die Gegend und die schauen ja von oben auf das Hinterteil des Insignia.

Eure Probleme möchte ich haben .... :rolleyes:

Ich habe jetzt den 3 Insignia und habe alle 3 cm tiefer gelegt..was mir am neuen selbst mit Opc sofort aufgefallen ist war das die Schürze hinten mind. 10 cm zu kurz ist. Deshalb habe ich mich für einen Gsi entschieden, der hinten viel weiter nach unten geht.

ist meiner Frau auch aufgefallen, Sie meinte der wäre ganz schön hochbeinig hinten. Vorne gefällt er ihr besser. Habe auch das OPC Paket. Aber wie soll man das lösen, die AHK klappt auch unter der Schürze raus. Denke mal deswegen sitzt diese so hoch.

So vielleicht ...

Bild

:D :D

Nagut, dann nicht. :)

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 18. Januar 2018 um 21:49:43 Uhr:

So vielleicht ...

Bild

:D :D

Nagut, dann nicht. :)

:D kann man gleich mit Werbung bedrucken lassen ;)

Ist mir bei vorausfahrenden Insignia auch schon aufgefallen. Beim Astra K ist es noch schlimmer, das geht garnicht. Man kann ein super designetes Auto durch den hinteren unteren Abschluss ganz schön unglücklich aussehen lassen. Ähnlich ist das derzeit bei den standard Mercedes Heckansichten. Das bekommt Audi momentan sehr gut hin, auch ohne Sportpaket.

Seit froh dan hat man wenigstens einen größeren Böschungswinkel :D

Nur mal anstoß der CT ist noch höher....

am 19. Januar 2018 um 8:04

also ganz ehrlich? sooooo schlimm ist das nun auch nich.

Ich sehe den Schatten der Achse...ganz eindeutig. Unzumutbar :D

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 8:25

Beim Sports Tourer sehe ich das Problem auch nicht, die Limosine sieht da ganz anders aus. Es fällt auch nicht auf, wenn man direkt hinter dem Auto steht. Nur wenn man in einem anderen Fahrzeug hinter der Limosine positioniert ist. Der Winkel macht es eben aus und es sieht von hinterherfahrenden Fahrzeugen so aus, als wenn da ein Teil der Heckstoßsstange abmontiert wurde oder fehlt.

Deine Antwort