1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Heckdeckel Dämpfer

Heckdeckel Dämpfer

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 20:27

Hi, schon mal jemand die Heckdeckeldämpfer gewechselt? Was nimmt man, besser die Originalen für 42€ plus Märchensteuer pro Stück, oder gibt’s günstigere Alternativen?
In der Bucht gibts ja so einiges, ob da einer was taugt ?
Hat ja immerhin ein Gewicht, der Deckel…

Ähnliche Themen
9 Antworten

Servus ich empfehle dir die Stabilus 8478UQ LIFT-O-MAT
Damit öffnet der Kofferraum vollständig bis in die Endlage wenn du den Knopf auf dem Schlüssel drückst. Er geht aber auch schwerer zu. Ich meine die mit 610N

Hi,
Die oben beschriebenen habe ich vor 4 Monaten erst gewechselt bzw. die originalen defekten rausgeschmissenes und dann diese eingesetzt

https://www.ebay.de/itm/164172845461?...

Würde von günstigen auch abraten .
Stabilus ist oe Qualität . Die originalen waren auch von Stabilus nur halt mit Mercedes Stern Aufdruck zusätzlich :)

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 21:40

Danke, dann bestelle ich die auch!

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 15:19

Stabilus Dämpfer eingebaut (10 min) und tatsächlich, Fernbedienung Kofferraumsymbol drücken, flufft der Deckel auf und selbstständig nach oben.
schade dass man kein Video einstellen kann…
Danke für den Tipp

Gerne! Sind super die Dinger.

Kann ich auch empfehlen. Hab sie zwar nicht im Kofferraum aber an der Motorhaube ersetzt. Neue Dämpfer vs 22 Jahre alte ist wie Tag und Nacht. Die Haube geht von alleine auf und kaum mehr zu. Man muss schon ordentlich drücken. Genau wie es sein soll.

Interessant wirds, wenn man die Heckdeckelfernschliessung hat..

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 16:42

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 13. Februar 2025 um 17:36:28 Uhr:Interessant wirds, wenn man die Heckdeckelfernschliessung hat..

Das gabs auch?

yepp! Hat meiner…

Deine Antwort