ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heckdiffusor, auspuff hoher aber wie?

heckdiffusor, auspuff hoher aber wie?

Themenstarteram 25. August 2005 um 22:40

tach leude,

ich hab mir nen diffusor gekauft und musste heute feststellen das mein auspuff um 1-2cm zu niedrig hängt!

Was kann ich dagegen machen andere gummis oder was gibt es da noch für tips?

Wer echt super wenn mir einer helfen könnte da ich denn heckdiffusor unbedingt haben will!!!

 

Ps.: Hier noch was zum lachen für euch==>

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. August 2005 um 22:42

Du schnapps dir nen Schweißbrenner machs den in dem Knick am Rohr ordentlich heiß und biegs den dann zurecht!!

am 25. August 2005 um 22:45

Lustig ist das ja nicht...mir ist schlecht....

Aber beim Auspuff hilft nur Endrohr höher legen,andere Gummis machen kein Sinn,dann dotzt der ESD nämlich andauernd an der Karosse an

Themenstarteram 25. August 2005 um 22:47

welches rohr meinst du?

das endrohr oder was?

am 25. August 2005 um 22:50

Er soll da ja nich rumbiegen wie son irrer.

Er braucht ja nur 1-2 cm und keinen halben Meter und für son bischen würd ich nich anfangen das Endrohr höher zu legen.

Meine Meinnung

Themenstarteram 25. August 2005 um 22:56

kann ich denn halter am endtopf wo der gummi drann ist nicht auch biegen so das er ein bischen kurzer wird?

am 25. August 2005 um 23:02

Problem is wenn du den Halter verbiegs, also im Grunde kürzer machs, dann wird der wahrscheinlich irgendwo anschlagen.

Versuchen kanns du es natürlich, wenne dann mal ordentlich dran rüttels und der nirgendwo anschlägt is ja ok.

Aber wenn du sags das du wirklich nur 1-2 cm höber mußt dann würd ich versuchen das nen bischen höher zu biegen. Nur zu viel kannse da auch nich machen weil sons nacher schlägt der an der Achse.

Themenstarteram 25. August 2005 um 23:07

ich weis immer noch nicht was du meinst was soll ich höher bigen bild wer am besten!

am 25. August 2005 um 23:14

HEHE hab gerade meinen Golf nich aufm Schreibtisch stehen Sorry.

Also vor dem Endtopf macht das ROhr ja nen Knick nachdem es über der Achse is und da machse den warm und biegs dan dann in die Richtung in den du den haben wills. Aber auch nich zu viel weil wenn du den zu viel nach unten biegs schlägt der nacher noch auf die Achse.

Kanns natürlich auch beides machen, Halter umbiegen und das Rohr dann brauchse von beidem nur nen bischen!!

Themenstarteram 25. August 2005 um 23:18

Alles klar werd mir das morgen mal anschauen und rumprbieren!

Sonst noch jemand nen tip?

am 25. August 2005 um 23:19

Aber nich das Auto abfackeln weil der Tank is auch nich weit weg!!!

Themenstarteram 25. August 2005 um 23:22

schon klar danke für die schnelle hilfe und die vielen tips!!!

am 26. August 2005 um 7:36

wie onkel tuca gesagt hat:

endrohre and der oberseite einschneinden, mit einem rohr oder eisenstück die endrohre nach oben biegen und wieder anschweissen. ein 2ter der dir hilft wäre sehr sinnvoll.

mit neuen auspuffgummis gewinnst du nur ein paar millimeter. hatte bei meinem bosi auspuff das selbe problem, da warens auch nicht mehr als 1-2 cm - rohre raufbiegen ist da die einzige lösung.

wenn du versuchst den auspuff irgendwo höher zu hängen verzieht sich ja die ganze anlage und klappert etc....

am 26. August 2005 um 7:56

es gibt doch auch Diffusore die größer sind! Zum Beispiel bietet Bonrath welche in 2 größen an (bis 80 Endrohr, und ab 80, glaub ich) Das ist doch die leichtetste Methode! Vielleicht kannste ja den Anderen umtauschen, oder du verkaufst ihn wieder!

 

Gruß André

Re: heckdiffusor, auspuff hoher aber wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Slaider3794

tach leude,

 

ich hab mir nen diffusor gekauft und musste heute feststellen das mein auspuff um 1-2cm zu niedrig hängt!

Was kann ich dagegen machen andere gummis oder was gibt es da noch für tips?

 

Wer echt super wenn mir einer helfen könnte da ich denn heckdiffusor unbedingt haben will!!!

 

 

 

Ps.: Hier noch was zum lachen für euch==>

machs einfach wie die opel fahrer bei uns: leg den auspuff auf den cup ;) klappt immer *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heckdiffusor, auspuff hoher aber wie?