1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckdiffusor bzw Auspuffabdeckung

Heckdiffusor bzw Auspuffabdeckung

Audi TT 8N

Hallo,
wie so viele hier im Forum, wollte ich an meinem TT diesen schwarzen ,wabenartigen Heckdiffusor gegen die normale Blende wechseln.
Da ich sowie so gerade einen Termin bei meinem Freundlichen habe, wollte ich das gerade mit machen lassen, aber soeben werde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das die neue Abdeckung nur zu wechseln sei, wenn man die ganze Stoßstange hinten abmontiert.,
Sagt mal stimmt das wirklich?
Ich kann das gar nicht glauben..........

Im übrigen gibt es diesen Diffusor in matt schwarz und in phantomschwarz perleffekt lackiert, und das zum gleichen Preis.
Grüße
WIZZ

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nee stimmt nicht - das kannst fast selber machen, vielleicht find ich dazu ein paar Bilder.
Den lackierten (vom TTQS) gibts nur als 2-Rohr Version, ansonsten ziemlich gleicher Preis - richtig.
Gruß

ohne demontage aber fummellig. ich habe sie auch demontiert zum wechsel. das kann man auch in 15min selbst machen das ganze! bestell dir nur die blende und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von raoul-duke

... das kannst fast selber machen...

Wieso fast? Dazu gehört wirklich so gut wie kein technisches Geschick. Schrauben lösen, auschlipsen und dei neue rein. Dauert keine 10 min. und geht ohne Hebebühne, etc..

Tulura

PS

da gibts doch irgendwo eine bebilderte Anleitung, TT-R friends, Eifel? Mörf weiß das sicher im Schlaf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Zitat:

Original geschrieben von raoul-duke

... das kannst fast selber machen...

Wieso fast? Dazu gehört wirklich so gut wie kein technisches Geschick. Schrauben lösen, auschlipsen und dei neue rein. Dauert keine 10 min. und geht ohne Hebebühne, etc..
Tulura

Ist beim Satzaufbau bei uns in Bayern so gängig und schwächt die Aussage an sich nicht ab !

:-)

Grüße

Zitat:

PS
da gibts doch irgendwo eine bebilderte Anleitung, TT-R friends, Eifel?

wenn man sich das einmal etwas genauer anschaut, dann ist es selbsterklärend am Objekt.. so einfach, dass es dazu keinerlei bebilderter Beschreibung bedarf. Die Blende ist von unten mit zwei Torxschrauben und eventuell zwei Blindnieten gesichert. Die Blende an sich ist nur in die Abdeckung eingeclipst.

Der

:)

erzählt mal wieder Mist.. oder (und) will abzocken

:mad:

Zitat:

Mörf weiß das sicher im Schlaf ;-)

könnte man so sehen ..*gäääääähn*

;):)

Ich denke mal, der Wechsel sollte in ca. 20 Minuten bewerkstelligt sein.

Die Blende lässt sich

beschädigungsfrei!

demontieren.

Darauf würde ich beim Altteil achten....

;) ein paar bilder, ..

Zitat:

Original geschrieben von wandi

;) ein paar bilder, ..

.............

........

Zitat:

Zitat:

;) ein paar bilder, ..

.............
........

.........

.....................

Weiß jemand grad n Preis ausm Kopf? *zu mörf guck* ;)
Da gibts doch ne 1-Endrohr-Version von oder?

Zitat:

Original geschrieben von gAUDI-A3

Wabenoptik nur in doppelflutiger Ausführung, Preis aller Blenden irgendwo zwischen € 35,- und € 40,-

So,
mein Händler hat den Diffusor doch montiert.....doch es wäre absolut wenig Platz und eigentlich kaum machbar, ohne Montage der Heckstoßstange.........na ja hat ja doch noch geklappt.
WIZZ

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von gAUDI-A3

Wabenoptik nur in doppelflutiger Ausführung, Preis aller Blenden irgendwo zwischen € 35,- und € 40,-

FALSCH ;-) Zumindest hab ich damals eine einflutige beim Audihändler bestellt und auch bekommen, zumindest in D-Land, wie´s bei euch Ö´s aussieht weiß ich nicht...

Tulura

Zitat:

FALSCH ;-) Zumindest hab ich damals eine einflutige beim Audihändler bestellt und auch bekommen, zumindest in D-Land, wie´s bei euch Ö´s aussieht weiß ich nicht...

..Teilenummer bitte?

... ... 421 E 3FZ oder ... ... 421 F 3FZ ?

Bei ebay sieht man die Einflutigen auch öfters.

Deine Antwort