ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckdiffusor in Wagenfarbe lackieren?

Heckdiffusor in Wagenfarbe lackieren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 14:22

Die Frage richtet sich an an das allgemeine Optikemfinden von euch.

Der A4 hat ohne S-line ext. Paket den Diffusor in schwarz unlackiert und fällt je nach Farbton des Fahrzeugs stärker oder weniger stark auf.

Hat einer von euch bereits mit dem Gedanken gespielt den Diffusor in Wagenfarbe lackieren zu lassen?

Wenn ja und bereits umgesetzt, wäre ich sehr an einem Foto interessiert inwieweit das zum äußerlichen Auftritt des A4 passt, oder ob das eher die Heckansicht verunstaltet.

- vielleicht gibt es auch jemanden unter euch der im Photoshop so bewandelt ist um solch eine Retouche herbei zu zaubern - sprich einen in Wagenfarbe lackierten Heck Diffusor :)

Mein jetziger A6 mit ext. Paket hat z.B. solch einen lackierten Diffusor, der zwar noch leicht anders geformt ist als der Standard, aber er wirkt so sehr gut.

Jedenfalls jetzt schon mal vielen Dank für die Mühen.

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Die Frage richtet sich an an das allgemeine Optikemfinden von euch.

Der A4 hat ohne S-line ext. Paket den Diffusor in schwarz unlackiert und fällt je nach Farbton des Fahrzeugs stärker oder weniger stark auf.

Hat einer von euch bereits mit dem Gedanken gespielt den Diffusor in Wagenfarbe lackieren zu lassen?

Wenn ja und bereits umgesetzt, wäre ich sehr an einem Foto interessiert inwieweit das zum äußerlichen Auftritt des A4 passt, oder ob das eher die Heckansicht verunstaltet.

- vielleicht gibt es auch jemanden unter euch der im Photoshop so bewandelt ist um solch eine Retouche herbei zu zaubern - sprich einen in Wagenfarbe lackierten Heck Diffusor :)

Mein jetziger A6 mit ext. Paket hat z.B. solch einen lackierten Diffusor, der zwar noch leicht anders geformt ist als der Standard, aber er wirkt so sehr gut.

Jedenfalls jetzt schon mal vielen Dank für die Mühen.

Hallo,

hier ein Bild aus dem A5-Forum (von bigaxl)

Gruß Raffel2

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 19. Mai 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Die Frage richtet sich an an das allgemeine Optikemfinden von euch.

Der A4 hat ohne S-line ext. Paket den Diffusor in schwarz unlackiert und fällt je nach Farbton des Fahrzeugs stärker oder weniger stark auf.

Hat einer von euch bereits mit dem Gedanken gespielt den Diffusor in Wagenfarbe lackieren zu lassen?

Wenn ja und bereits umgesetzt, wäre ich sehr an einem Foto interessiert inwieweit das zum äußerlichen Auftritt des A4 passt, oder ob das eher die Heckansicht verunstaltet.

- vielleicht gibt es auch jemanden unter euch der im Photoshop so bewandelt ist um solch eine Retouche herbei zu zaubern - sprich einen in Wagenfarbe lackierten Heck Diffusor :)

Mein jetziger A6 mit ext. Paket hat z.B. solch einen lackierten Diffusor, der zwar noch leicht anders geformt ist als der Standard, aber er wirkt so sehr gut.

Jedenfalls jetzt schon mal vielen Dank für die Mühen.

Hallo,

hier ein Bild aus dem A5-Forum (von bigaxl)

Gruß Raffel2

 

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:08

Hey Raffel2,

vielen Dank für das Bild. Da kann man sich schon ein wenig den Unterschied vorstellen.

Ich finde es gar nicht schlecht.. sogar ziemlich gut. Besser als das schwarz kundstoff.

Würdet ihr es lackieren lassen, und wenn ja würde das evtl. eine Wertminderung später ausmachen weil er evtl. einigen Leuten dadurch verbastelt vorkommt?

am 19. Mai 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Hey Raffel2,

vielen Dank für das Bild. Da kann man sich schon ein wenig den Unterschied vorstellen.

Ich finde es gar nicht schlecht.. sogar ziemlich gut. Besser als das schwarz kundstoff.

Würdet ihr es lackieren lassen, und wenn ja würde das evtl. eine Wertminderung später ausmachen weil er evtl. einigen Leuten dadurch verbastelt vorkommt?

also ich finde es auch sehr schön! mal was anderes, sportlicher aber trotzdem dezent. eine wertminderung würde ich ausschließen, im gegenteil, das auto wirkt doch noch hochwertiger als vorher. außerdem bestimmt eine seltenheit da sicher nicht viele leute dafür geld ausgeben werden.

gruß audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Hey Raffel2,

vielen Dank für das Bild. Da kann man sich schon ein wenig den Unterschied vorstellen.

Ich finde es gar nicht schlecht.. sogar ziemlich gut. Besser als das schwarz kundstoff.

Würdet ihr es lackieren lassen, und wenn ja würde das evtl. eine Wertminderung später ausmachen weil er evtl. einigen Leuten dadurch verbastelt vorkommt?

Wenn es sauber gemacht ist , wird sicher keine Wertminderung eintreten.

Grüße Wolfgang

Zumal das Originalteil im zweistelligen EUR Bereich liegt. Zur Not vor Verkauf wieder ersetzen.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 6:56

Genau so werde ich es machen. Es wird ein weiterer Diffusor bestellt und der wird in Wagenfarbe lackiert.

Zudem die Investition sich wie pb. sagte, in grenzen halten wird. Tippe mal auf 100-150€ für Teil + Lack.

Bin schon gespannt, aber machen werde ich es auf jeden Fall :D

.. auch wenn der Wagen in Monzasilber erst KW 31 kommen soll - eine halbe Ewigkeit noch.

und warum lässt du die über den deffusor keine Folie in Wagenfarbe kleben? Ist günstieger und brauchst beim wiederverkauf die Folie nur abziehen und fertig.

Wobei ich sagen muss im Zubehörkatalog von B8 einen klasse deffusor gesehen zu haben, ich glaube denn lasse ich mir aufbauen.

CU

Mike

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:38

Das bekleben mit Folie wird nicht viel weniger kosten als das lackieren eines solch "kleinen" Teils. Nur eine Vermutung meinserseits, da ich mit Folien keine Erfahrungen habe.

Und bei einem 2. Diffusor kann man immer wählen ob man grade schwarz oder lackiert tragen möchte ;)

Hast du vielleicht ein Foto aus dem Zub.Katalog?

Vielleicht ist er ja hier drin?!

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 11:33

Danke für den Katalog.

Hm, der Diffusor den ich da drinnen sehe gefällt mir auf dem ersten Blick überhaupt nicht.

Ich werde es bei dem originalen belassen und den lackieren :)

Danke dennoch.. werde dann auch gerne ein paar Bilder posten falls es euch interessiert.

ja klar bilder sind immer gerne gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Mixalios22

und warum lässt du die über den deffusor keine Folie in Wagenfarbe kleben? Ist günstieger und brauchst beim wiederverkauf die Folie nur abziehen und fertig.

Wobei ich sagen muss im Zubehörkatalog von B8 einen klasse deffusor gesehen zu haben, ich glaube denn lasse ich mir aufbauen.

CU

Mike

Wie ist das bei Plastik ?

Geht das überhaupt so einfach.

Wolfgang

ja das geht ohne probleme

hat einer ne ahnung ob man das untere plastik teil vom S-Line Paket auch am normalen Heck befestigen kann, sprich ist es baugleich und hat nur optische unterschiede durch das gitter ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckdiffusor in Wagenfarbe lackieren?