ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckdiffusor vom S4 einbauen

Heckdiffusor vom S4 einbauen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. April 2020 um 11:29

Hallo liebe Community,

ich habe einen Audi A4 B9, 2.0 TDI 150 PS (1 Rohr)

und würde gerne, dass das Heck sowie beim S4 b9 aussieht.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. passt die Auspuffanlage vom S4 problemlos auf mein Auto? (4-Rohranlage)

Gibt natürlich Tunerfirmen, die bieten sowas an, jedoch sehr teuer meiner Meinung nach.

Was ich auch überlegt habe, die billigere Variente wäre eine Auspuffanlage mit jeweils 1 Rohr auf der Seite und dann eben die Doppelblenden dranzuschrauben...

Bitte um Infos oder Vorschläge,

lg

David

 

Beste Antwort im Thema

OK! Muss jeder selber wissen! ;-) Aber mit ner 150 PS Luftpumpe auf dicke Hose machen. ;-)

Ich dagegen bin froh, das der große 3l TDI links nur 2 Rohre hat (Understatement pur) und alle immer denken, der hat nix unter der Haube - bis - bis ich sie stehen lasse! So sind die Unterschiede! :-))

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich bin seit 4 Monaten auch nach der Suche.

Es ist die Doppelblenden (auch eventuell) am rechten Seite möglich.

Es stört ADD Blue Tank.

Eine Halterung muss Du selbst anpassen.

So habe ich im Forum gefunden.

Bild #209833199

Was soll das bitte sein? Ein A4-S4 mit RS-Fake-Blenden? Meiner Meinung nach komplett daneben, aber jedem wie es ihm gefällt.

 

Gruß Baerenvater

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 22:07

Hab´s nun endlich geschafft.

Gemeinsam mit einer Tuning Firma aus DE einen S4 Diffusor eingebaut, davor in Carbon Folieren lassen und die Blenden auf der linken Seite montiert, auf der rechten geschweißt und von Innen schwarz lackiert.

Sieht meiner Meinung nach Mega aus und, da das Auto hinten tiefer gebaut ist, sieht man die "Fake Blenden" überhaupt nicht.

Img

Wenns was bringt...da hört Vernunft für mich auf und das Geld verbrennen an.

Sehr gut . Gefällt mir. In welchem Bundesland sitzt der Tuner? Und über welche Kosten sprechen wir da ?

Grüsse

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 11:33

Danke dir mein Lieber!

In Bad Aibling hab ich das machen lassen.

Bei den Kosten reden wir von ungefähr 800€ inkl. Einbau.

Liebe Grüße

Ego

David

OK! Muss jeder selber wissen! ;-) Aber mit ner 150 PS Luftpumpe auf dicke Hose machen. ;-)

Ich dagegen bin froh, das der große 3l TDI links nur 2 Rohre hat (Understatement pur) und alle immer denken, der hat nix unter der Haube - bis - bis ich sie stehen lasse! So sind die Unterschiede! :-))

Servus!

Hab meinen 3.0TDI auch auf S4 Optik umgebaut, allerdings mit nem Active Sound Modul! Denn nur so ne Optik ohne Sound, bringt nix, finde ich.....

IMG_2020-10-21_21-51-44.jpeg
20201008_193415.jpg

Oh man. Wegen euch Typen werde ich dauernd angesprochen dass S4 ne lahme Kiste ist ...

:D

Zitat:

@Varano84 schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:54:16 Uhr:

Servus!

Hab meinen 3.0TDI auch auf S4 Optik umgebaut, allerdings mit nem Active Sound Modul! Denn nur so ne Optik ohne Sound, bringt nix, finde ich.....

Hi Varano84,

könntest du evtl. teilen welche Teile du dir fpr den Optik-Umbau auf S4 Heck besorgt hast?

Habe ebenfalls einen B9 3.0TDi.

War der Umbau problemlos, bzw. was hast du genau an Anpassungen und Arbeiten machen müssen?

Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich zum S4 Diffusor noch ein paar Fragen habe.

Gibt es den Diffusor auch vom Werk aus komplett in glänzend?

Ich frage deshalb, da mir solch einer angeboten wird.

Gibt es den S4 Diffusor auch mit dem Ausschnitt für die Öffnung der Heckklappe durch die Fußbewegung?

Danke im voraus ...

S4 Diffusor Bild1
S4 Diffusor Bild2

Mir würde beim S4 schon die doppelflutige nur Links genügen. Rechts ist eh nur Attrappe. Ich persönlich finde das Übertrieben. Meine Meinung

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 1. Februar 2022 um 11:42:20 Uhr:

Mir würde beim S4 schon die doppelflutige nur Links genügen. Rechts ist eh nur Attrappe. Ich persönlich finde das Übertrieben. Meine Meinung

Nicht ganz richtig. Das ist beim Diesel so. Der S4 Benziner hat 4 richtige Endrohre.

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 31. Januar 2022 um 16:30:34 Uhr:

Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich zum S4 Diffusor noch ein paar Fragen habe.

Gibt es den Diffusor auch vom Werk aus komplett in glänzend?

Ich frage deshalb, da mir solch einer angeboten wird.

Gibt es den S4 Diffusor auch mit dem Ausschnitt für die Öffnung der Heckklappe durch die Fußbewegung?

Danke im voraus ...

Moin, der Diffusor ist doch glänzend (darkchrome) und die Zierleiste in (darkchrome) ist auch auch dabei (auf deinem Foto jedenfalls). Du brauchst keinen Ausschnitt für die Fußbewegung. Der Halter der Fussbewegung kann von deinem alten Diffusor genommen werden (wird nur geklebt). Wenn du eine einklappbare AHK hast dann muss noch der Ausschnitt erfolgen. Dieser wäre an der Rückseite angedeutet.

 

Soviel ich weiß gibt es den S4 Diffusor nur in dieser einen Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckdiffusor vom S4 einbauen