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Heckflosse W110 200 Benziner: Gasgestänge bleibt immer im Vollgas und kommt nicht mehr zurück

Mercedes W110
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 15:33

Hallo Kollegen,

komisches Phänomen nachdem ich meine 66-er Flosse (200 - 95 PS) jetzt im Frühling zum ersten mal wieder gestartet habe. Das Gestänge an den beiden Vergasern bleibt stets in Vollgasstellung und kommt nicht mehr zurück.

Ich habe alle beweglichen Stellen mit W40 eingesprüht (Von der Welle an der vorderen Stehwand bis zu den Vergasern). Ich kann aber nicht feststellen, wo das Problem ist.

Mit einem Hammer habe ich vorsichtig das Gestänge in Leerlauf-Drehzahl zurückbewegt und den Motor 15 Minuten laufen lassen. Anschliessend konnte ich Gas geben und das Gestänge kam wieder ein wenig zurück, aber immer noch nicht genug für einen Leerlauf....

Ich verstehe nicht, was da zwischen November und jetzt geschehen ist....

hat jemand eine Idee?

Gruß

Wolfgang

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4 Antworten

Hallo Wolfgang,

hast du denn schon mal das Gasgestänge ausgehängt ? Ich meine an der Stelle wo es an den Vergasern ankommt - siehe Pfeil unten.

Wenn du das machst kannst du das Gaspedal dann leicht bewegen ? Falls ja sieht es so aus als ob eine oder beide Drosselklappen der Vergaser eingefroren sind.

So würde ich erstmal vorgehen.

Gruß

Fitzcarraldo1

Screen-shot-2024-05-05-at-02-07

Gasgestänge vom Vergaser trennen, dann sollte sich zeigen was klemmt. Gestänge oder Drosselklappen oder Umlenkhebel der Vergaser

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 19:50

Klasse - Danke Euch beiden für die Antworten.

Ich werde das ausprobieren - so kann man das Problem natürlich besser lokalisieren.

Sobald ich es gemacht habe melde ich mich nochmals

Themenstarteram 4. August 2024 um 4:18

Hallo Born2Rust und FitCarraldo1,,

ich wollte Euch noch Feedback bezüglich meinem festen Gasgestänge geben.

Das mit dem Ausknipsen/Trennen oder Teile des Gestänges war eine gute Idee. Es war tatsächlich der vordere Vergaser, der sich fast nicht bewegen ließ. Ich habe alles gut mit W40 eingesprüht, einwirken lassen und nach nach ein paar Tagen leicht mit dem Hammer bearbeitet. Ganz vorsichtig, um nichts zu beschädigen.

Stück für Stück wurde die Weglänge größer und zum Schluß war kein Unterschied zum ersten Vergaser.

Alles wieder zusammengesteckt und dann lief der Motor wieder wie am Schnürchen - mittlerweile seit mehreren Wochen.

Vielen Dank für Euren wertvollen Rat !!

Gruß

Wolfgang

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