ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Heckklappe berührt Stoßfänger

Heckklappe berührt Stoßfänger

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 15:11

Hat irgendein Golf 8 Besitzer das Problem dass die Heckklappe auf der Stoßstange einen Kratzer hinterlässt?

Diese sich quasi berühren?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ja habe ich Bein 6 er und beim 7 er Golf gehabt das ging soweit das der Lack der Stoßstange beschädigt wurde. Beides Neufahrzeuge

Golfkrankheit seit dem Golf 5. Achtung. Nichtbeachtung lässt die Kante der Heckklappe rosten!

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 4:02

Aber hat es explizit jemand schon mal beim Golf 8 gehabt? Können ein paar Golf 8 Inhaber bei sich mal ganz genau schauen?

Ich hatte einen Leihwagen und die Leihbude wirft mir jetzt vor dass ich das Fahrzeug beschädigt habe, weil ein feiner Kratzer auf der Stoßstange von Links nach Rechts ist.

Die Frau,die den Wagen entgegen genommen hat, hat anscheinend früher Brötchen oder Zeitungen verkauft. Von Autos absolut keine Ahnung...ich habe mehrfach darauf hingewiesen wie ich diesen Schaden gemacht haben soll.

Jetzt gab es eine Rechnung vom Fahrzeugvermieter und wird wohl ein Fall für den Anwalt.

Kofferraum-geschlossen
Schadensbild1

Würde den Fahrzeugvermieter darauf hinweisen, dass er beim Volkswagen Partner vorstellig werden soll bevor er seinem Kunden solch einen Schaden aufs Auge drückt.

Hier ist wahrscheinlich das Führungsprofil unter dem Stoßfänger ab Werk zu weit oben montiert, wodurch die Heckklappe die Ladekante berührt.

 

Anderenfalls wirklich mit dem Anwalt drohen, da kann kein Mieter was für.

Moin hatte ich auch bei meinem neuen GTE.

Habe ich das erste Mal nach der ersten Autowäsche bemerkt. Wenn die Klappe zu ist sieht man es nicht da es verdeckt wird.

Waren rechts und links zwei leichte Kratzer von ca. 20 cm Länge auf der Stossstange und die untere Kante der Heckklappe war an den gleichen Stellen der Lack schon ganz rauh.

Der Händler meinte es sei das Führungsprofil nicht ganz richtig montiert gewesen, obwohl im geschlossenen Zustand die Heckklappe nicht die Stossstange berührte.

Der Schaden wurde auf Garantie mit Neulackierung der kompletten Stossstange und der Heckklappe beseitigt.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 22:32

Danke

Heute hatte ich als Mietwagen einen Skoda Scala, selbiges Problem...Kratzer auf der Stoßstange, vermutlich von der Heckklappe.

Habe diesmal bei Anmietung explizit darauf geachtet und auch Kratzer an einigen Stellen die exakt auf Höhe der Heckklappe an der Stoßstange gefunden. Der Herr von Eur*pc*r meinte "Ach ja, das sind paar kleine Kratzer, sowas nehmen wir garnicht erst auf"

Ich hatte dann explizit darum gebeten und gemeint "joa, das sehen sie so...die Person bei der Abgabe sieht es nicht so, nimmt es als Schaden auf und ich darf zahlen".

Also bei den Leihfirmen muss man echt aufpassen

Ich habe links leichte Spuren auf der Stoßstange.

Die Heckklappe berührt aber nicht die Stoßstange im geschlossen Zustand.

Links lässt sich aber die Stoßstange bewegen.

Das reicht wahrscheinlich dass sich das beim fahren weit genug bewegt und die Heckklappe gegen die Stoßstange kommt.

Habe in eh einen Termin beim Händler.

Hallo zusammen,

habe selbiges Problem heute auch bei meinem Golf 8 entdeckt. Ein langer Kratzer auf der Heckstossstange ohne Fremdeinwirkung. Eindeutig von der Heckklappe! Ich rufe morgen meinen Händler an!

Uraltes Golf-Problem, hat VW nie in den Griff bekommen bzw. in jede neue Generation übernommen....

Hatte ich an meinem G8 CS auch. 3 Tage Werkstattbesuch mit lackieren etc. pp

Zitat:

@-Anything- schrieb am 26. Juni 2021 um 06:02:29 Uhr:

Aber hat es explizit jemand schon mal beim Golf 8 gehabt? Können ein paar Golf 8 Inhaber bei sich mal ganz genau schauen?

Ich hatte einen Leihwagen und die Leihbude wirft mir jetzt vor dass ich das Fahrzeug beschädigt habe, weil ein feiner Kratzer auf der Stoßstange von Links nach Rechts ist.

Die Frau,die den Wagen entgegen genommen hat, hat anscheinend früher Brötchen oder Zeitungen verkauft. Von Autos absolut keine Ahnung...ich habe mehrfach darauf hingewiesen wie ich diesen Schaden gemacht haben soll.

Jetzt gab es eine Rechnung vom Fahrzeugvermieter und wird wohl ein Fall für den Anwalt.

Genau dieses Schadensbild hatte ich auch. Lt. meinem Serviceberater kommt dies beim 8ter oft vor. Alleine bei meinem Händler waren es 4.

Soll sich die Leihbude mal informieren...

und nur weil das angeblich immer schon so war muss man das nicht akzeptieren.

Hatte das weder bei Golf 6 + 7. und beim 8er kann man die Stoßstange lt. meinem Händler nicht mehr gut nachstellen.

Ich hatte das sogar beim Golf 3, dann Golf 6, mein Kollege beim 7er und ich jetzt wieder beim 8er. Danke, VW.

Hatte es weder beim 4er, 6er, 7er aber nun am 8er. Mir fiel das erst im 7.monat auf nach dem waschen. Minimaler abdruck auf der stossstange. Händler meinte nur 6 monate einstellungsgarantie seitens vw. Ich machte dann etwas druck und nun soll das bei der inspektion vom händler mitgemacht werden. Bin gespannt. Sagte ihm das dies ein fall für den Anwalt wird sollte da was bei der leasingrückgabe bemängelt werden. Sehe nicht ein für deren verzapften scheiss ein cent zu zahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Heckklappe berührt Stoßfänger