ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. heckklappe cleanen (scheibenwischer motor)

heckklappe cleanen (scheibenwischer motor)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 11:45

hey ^^

habe durch die suche leider nichts passendes finden können :(

Ich will die heckklappe von meinem Astra cleanen,

habe auch schon das Türöffnungskit hier,mit dem Zugmotor und allem wichtigen.

Nun habe ich mir gedacht wenn ich eh schon das schloss weg mache und den wischer könnte ich doch die stromquelle des alten wischers für den zugmotor nehmen und hätte somit auch schon einen Schalter ?!

mein problem is nun nur wenn ich vorne den hebel für den wischer einschalte macht der ja einen durchgang was ich aber nich will,ich will das wenn ich den hebel drück der kofferraum aufgeht und nach nochmaligem drücken wieder zu.was kann ich den da machen ? hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ich danke jetzt schon mal gruß Olli ;)

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 22. Januar 2010 um 11:51

Hi Olli1991,

wenn du die Sufu benutzt hast so wie ich eben, dann wundert es mich, dass ich beim eingeben des Begriffes "heckklappe cleanen" 303 treffer gefunden habe und du nix?!?!

Mfg

Santana045

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Hi Olli1991,

wenn du die Sufu benutzt hast so wie ich eben, dann wundert es mich, dass ich beim eingeben des Begriffes "heckklappe cleanen" 303 treffer gefunden habe und du nix?!?!

Mfg

Santana045

gefunden schon nur leider nichts passendes (die meisten wo ich mir angesehen habe fragen nur wie das mit dem motor funktioniert und wo man den her bekommt wie man die löcher zu macht blabla des weiß ich ja alles meine frage bezieht sich ja nur auf die idee mit dem wischerschalter)

am 22. Januar 2010 um 12:02

Evtl. einfach die Kabel tauschen? Also das Kabel vom Heckwischer am Schalterhebel weg und das Kabel vom Zugmotor dran, so zumindestens stelle ich mir das vor, obwohl du da besser den pc-bastler1 oder mozartschwarz fragst, die sind elektronisch bewandert.

Mfg

Santana045

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Evtl. einfach die Kabel tauschen? Also das Kabel vom Heckwischer am Schalterhebel weg und das Kabel vom Zugmotor dran, so zumindestens stelle ich mir das vor, obwohl du da besser den pc-bastler1 oder mozartschwarz fragst, die sind elektronisch bewandert.

Mfg

Santana045

danke für deine hilfe ;)

am 22. Januar 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Olli1991

mein problem is nun nur wenn ich vorne den hebel für den wischer einschalte macht der ja einen durchgang was ich aber nich will,ich will das wenn ich den hebel drück der kofferraum aufgeht und nach nochmaligem drücken wieder zu.was kann ich den da machen ? hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ich danke jetzt schon mal gruß Olli ;)

wie soll der motor die klappe denn schließen?

der motor ist dazu da um das schloss zu entriegeln... würde diesen auch nicht über einen schalter sondern über einen taster laufen lassen, da dieser auch gern mal durchbrennt wenn er zu lange aktiv ist!

ausserdem solltest du dann nicht vergessen die nase im schloss wegfeilen damit die 2. verriegelungsstufe weg ist, mehr dazu wahrscheinlich in einigen der 300 threats die schon offen sind.

mfg

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von BiZaRRe1984

Zitat:

Original geschrieben von Olli1991

mein problem is nun nur wenn ich vorne den hebel für den wischer einschalte macht der ja einen durchgang was ich aber nich will,ich will das wenn ich den hebel drück der kofferraum aufgeht und nach nochmaligem drücken wieder zu.was kann ich den da machen ? hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ich danke jetzt schon mal gruß Olli ;)

wie soll der motor die klappe denn schließen?

der motor ist dazu da um das schloss zu entriegeln... würde diesen auch nicht über einen schalter sondern über einen taster laufen lassen, da dieser auch gern mal durchbrennt wenn er zu lange aktiv ist!

ausserdem solltest du dann nicht vergessen die nase im schloss wegfeilen damit die 2. verriegelungsstufe weg ist, mehr dazu wahrscheinlich in einigen der 300 threats die schon offen sind.

mfg

wie meinst du das mit der nase wegfeilen? komisch wenn ich such finde ich grad ma 15 treffer und alles nichts brauchbares ... :(

kannst du mir des villt noch mal etwas näher bringen wenn du dich auskennst...also taster war einer mit dabei

am 22. Januar 2010 um 13:01

ich habe leider kein bild mehr da... aber wenn du dir das schloss anschaust, wo der bolzen einrastet... da siehst du die nase sofort die musst du weg feilen, ist schwer zu beschreiben ;-)

würde es wie folgt anschliessen:

mit plus (zb vom zigaretten anzünder) auf den taster der mit dabei war.

vom taster würde ich auf das kabel von heckscheibenwischer gehen (also schauen welches das ist und in der nähe des hebels abtrennen. brauchst du ja sowieso dann nicht mehr für den wischer und nicht vergessen hinterher das abgeschnitten kabel vom wischerhebel abzuisolieren).

nurnoch den motor an das kabel am wischermotor anschliesen und masse von der heckklappe.

mfg

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von BiZaRRe1984

ich habe leider kein bild mehr da... aber wenn du dir das schloss anschaust, wo der bolzen einrastet... da siehst du die nase sofort die musst du weg feilen, ist schwer zu beschreiben ;-)

würde es wie folgt anschliessen:

mit plus (zb vom zigaretten anzünder) auf den taster der mit dabei war.

vom taster würde ich auf das kabel von heckscheibenwischer gehen (also schauen welches das ist und in der nähe des hebels abtrennen. brauchst du ja sowieso dann nicht mehr für den wischer und nicht vergessen hinterher das abgeschnitten kabel vom wischerhebel abzuisolieren).

nurnoch den motor an das kabel am wischermotor anschliesen und masse von der heckklappe.

mfg

ich dank dir schon mal werd mir heute abend dann ma zu herzen nehmen!! für was is die nase den gut oder was bewirkt sie ? (wenn ich dann den taster drück zum öffnen geht die klappe ja auf aber geht die dann auch wieder zu wenn ich die zuklatsch?) sry wenn ich mich zum affen mach aber ich hab extrem keine ahnung und hab keine lust was zu schrotten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Evtl. einfach die Kabel tauschen? Also das Kabel vom Heckwischer am Schalterhebel weg und das Kabel vom Zugmotor dran, so zumindestens stelle ich mir das vor, obwohl du da besser den pc-bastler1 oder mozartschwarz fragst, die sind elektronisch bewandert.

Mfg

Santana045

ist ja kein el-problem einen taster an den motor anzuschließen, dazu gibt es ja die anleitung.

aber das ist mir sowas von egal wie wenn ich china ein sack reis auf platzt, weill wenn der motor kaputt geht steht er da und heult das er nicht mehr in den kofferraum kommt, was beim cc oder caravan nicht so schlimm ist.

da kommst du wenigsten noch hin und kannst die komplette heckverkleidung zerstören um dann wieder an das schloß zu kommen.

beim cab oder limo hilft nur noch die flex, wenn sich die rückbank nicht klappen läßt.

da gibt es die besten tehmen in der sufu

ps:

deshalb geht es zb beim subaru el und über seilzug

Zig.anzüder find ich herrlich... Immer einsteigen und die Zündung an???

Ich habs auf einem Kanal der Alarmanlage. Somit direkt an der Heckklappe von aussen bedienbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. heckklappe cleanen (scheibenwischer motor)