ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. heckklappe cleanen

heckklappe cleanen

Themenstarteram 7. September 2004 um 22:34

hallo

ich wollte bei meinen astra f-cc auf der heckklappe die schriftzüge astra und 1.6 und so wegmachen hab aber keine ahnung ob ich dan löcher im heck hab oder ob die nur angeklebt sind kan mir jemand helfen hab noch nie so ein leanen gemacht oder gesehen wie das geht bin über jede antwort dankbar

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich würde jetzt behaupten "Astra" und "1,6" sind nur geklebt...

zum entfernen würde ichs warm machen( Heißluftfön) und so versuchen ab zu bekommen...

Beim Opelemblem (oben Mitte) bleiben Löcher bzw. ne Mulde...

Themenstarteram 7. September 2004 um 22:40

danke ich werde die tage mal gucken ob ich es abbekomme und das opel zeichen bleibt eh erstmal dran will nur die aufschrift opel astra 1.6 abmachen

Schriftzüge sind nur geklebt keine Löcher!

Themenstarteram 8. September 2004 um 21:38

wenn ich die schriftzüge abmache sieht man das dan das da die schrift war ich meine am lack ist ja die ganze zeit drauf gewesen und wen ich das jetzt abmache ist das dan ganz normal oder muss ich da noch was dran machen lack mässig

Grundsätzlich reicht da polieren. Aber wenn der Lack ansonsten stark verblichen ist, wird er an den Stellen, wo die Schriftzüge waren, natürlich dunkler sein. Da ist dann schon mehr Muskelschmalz gefragt.

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:53

was meinst du mit mehr muskelkraft muss ich dan fester drüberpolieren oder etwa neu lackieren???

Zitat:

Original geschrieben von ronmc

was meinst du mit mehr muskelkraft muss ich dan fester drüberpolieren oder etwa neu lackieren???

Hi

Also du kanst die sorglos entfernen da sind keine löcher drunter.

Und du soltest nach dem du den schriftzug weggemacht hast einfach mit Schleifpaste von Sonax drübergehen dan sieht man garnichts mehr.

PS. die seitenleisten sind auch nur geklebt, und da sind auch keine Löcher drunter:D

Themenstarteram 9. September 2004 um 17:04

danke für deinen tip mit den seitenleisten wenn ich da mit dieser schleifpaste drüber gehe passiert da auch dem lack nix ist vielleicht ne blöde frage aber habe noch nie so ne schleifpaste benutzt

keine schleifpaste sondern lackreiniger nehmen!

geht sehr gut damit.

nur nicht zu oft und zu intensiv polieren, denn jedesmal wird eine hauchdünne lackschicht abgetragen. gerade bei metalliclacken musst du aufpassen.

und danach schön wachsen und versiegeln (am besten per hand)

Themenstarteram 9. September 2004 um 17:13

gut ich werds mal mit lackreiniger probieren bekomme ich auch die seitenleisten mit nem heisluft fön runter oder einfach abziehen

das Zeug erst auf Temperatur bringen is grundsätzlich nicht verkehrt...

im "Kalten" Zustand würd ich die nicht runter reißen...

waren eigentlich am GSi auch solche Seitenleisten dran?

ja die schleifpaste ist aber am bessten geeignet wenn er die Unter grund von den Schriftzügen ausgleichen will und wenn mans nicht mit der Paste übertreibt dan gehts mit der fiel einfacher wie mit der Politur weil damit muß er bestim 7-10 rüber und mit der paste 1-2x

Themenstarteram 9. September 2004 um 18:10

wie heis muss ich den heisluftfön den einstellen wenn ich die schriftzüge und und leisten abmachen will

also ich hab nur erfahrung mit den schriftzügen auf der heckklappe aber ich denke bei den seitenleisten wirds ähnlich sein. bei mir hat ein haushaltsüblicher haarfön gereicht. hab schön angeheizt (muss schon gut heiss sein) und dann mit einem stabilen nylonfaden den ich zwischen zwei holzstücke gespannt habe die schriftzüge abgezogen. die kleberüberreste lassen sich gut mit einem radiergummi und anschliessend zB mit spiritus entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen