ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckklappe läßt sich nicht Öffnen

Heckklappe läßt sich nicht Öffnen

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:00

Hallo an alle,

Seit paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Kofferraum sich nicht öffnen läßt.

Ich habe Zentralveriegelung.

HAt einer von Euch vielleicht Erfahrung damit gemacht?.Woran könnte das liegen und wie kann ich das von innen aufmachen also die Verdeckung von innen?

Danke

 

Golf 4 TDI

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Januar 2007 um 18:15

zur verkleidung hier ein denkanstoß: klick

musst halt schauen wie du von innen rankommst, dann stehst du ziemlich unten ein gestänge welches den öffnungsreflex auslöst, dann müsste die klappe erstmal aufgehen

was dann kaputt ist: entweder der stellmotor an den gestänge oder der schalter im grif, der das auslöst beides unter 30€ vom material her

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:33

Danke erstmal werde nachschauen

habe vorhin den Kofferraum aufgekriegt und habe es nicht direkt zu gemacht wollte nachschauen ob es wieder funktioniert aber der löst sich nicht auf. habe einen offenen Kofferraum jetzt.

Die Innenbeleuchtung funktioniert im Kofferraum nicht hängt es damit zusammen? ZV geht nach paar Sekunden zu obwohl der Kofferraum auf ist!!!!

am 18. Januar 2007 um 18:45

klappenschloß tauschen

und oder mikroschalter prüfen

siehe hier http://www.motor-talk.de/t1323249/f147/s/thread.html

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 22:36

Danke Danke DAnjan,

Eine Sache noch ist mir vorhin aufgefallen habe versucht mit dem Schlüssel aufzumachen aber der Schlüssel geht nicht ganz rein und er hackte bisschen beim rausgehen!!!!!!

am 19. Januar 2007 um 6:20

da du sonst nie mit schlüssel afmachst ist das schloss schwergängig, ist bei unseren 2 4ergolf´s auch irgendwie, da sehr sehr selten in benutzung

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:00

Habe die Verdeckung heute abgemacht. Da gibt dieses Gestänge womit man den Kofferraum von innen aufmachen kann.

Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte war kurz bei ATU er meinte der Schließzylinder ist defekt da sonst der Schlüssel nicht hacken würde. Der Schließzylinder muss extra an dem Schlüsseln bei VW gefertigt werden und der kostet schon 76. Es gibt auch ein schließzylinder mit neuem Schlüssel für 34 Euro.

Würde ein neues Schließzylinder das Problem beheben?

Wenn ich von außen den Hebel betätige er bringt ja nicht genug Kraft um es auszulösen!!!!

Microschalter denke ich mal ist ok habe den Kofferraum aufgemacht und die Beleuchtung geht wieder.

Wie kann man es alleine am besten feststellen?

Danke

am 19. Januar 2007 um 17:24

ich habe gesagt du sollst alles kräftig mit waffelöl "fluten", bzw solltest du drauf kommen

das ganze wirken lassen und manuell bewegen!

dann geht das wieder, falls ned kannste immernoch geld ausgeben

überall wo sich was bewegt und so, auch in schließzylinder

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:27

Habe Öl an der Stelle wo der Sclüssel rein kommt gemacht.

Werde noch die andere Stellen wo sich was bewegt noch machen.

 

Danke DAnjan

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:30

Mit dem Öl an der Stelle wo der Schlüssel reinkommt hat es nix gebracht! Er hackt immer noch. Habe das Öl von der Werkstatt benutzt dieses Spray.

Waffelöl muss ich mal nachschauen ob ich so was habe.

am 19. Januar 2007 um 17:32

mus sja ned balistöl sein

alles schön durchölen, muss wieder gehen:)

am 19. Januar 2007 um 17:48

meins ging seit letzte woche montag auch nichtmehr, am wochenende hab ich dann mal die verkleidung runtergerupft, und alles mit wd40 eingesprüht. jetzt gehts wieder. aber mein schloss lässt sich schon nichtmehr schließen seit ich den hab, iss allerdings nicht schlimm hab ja zv.

mal schaun evtel. bau ich dieses wochenende die verkleidung wieder rein, aber nur wenn ich lust hab.

MfG

Sebastian

am 23. Januar 2007 um 8:18

So, ich klinke mich mal ein.

Habe nun auch wieder Probs wie letzte Wintersaison. Kann es an der Kälte liegen? Wenn man hinten am Kofferraum steht, kann man es schon hören, ob der Kofferraum auf ist oder nicht. Manchmal *klickt* es im Kofferraum nicht und die Heckklappe bleibt zu. Passiert insbesondere, wenn der Wagen stand und kalt ist. Geht aber immer korrekt zu, wenn ich via FFB oder Schlüssel schließe.

Kann es da auch helfen, das mal mit passendem Öl oder Silikonspray großzügig einzukleistern?

am 23. Januar 2007 um 17:43

*schieb*

am 23. Januar 2007 um 17:49

heckverkleidung ab, wd40 drausprühen, ein paar mal bewegen, verkleidung wieder drauf und gut is.

die mechanik da drinnen wird mit der zeit, und den sinkenden temperaturen einfach schwergängig, und irgendwann isses dann halt fest.

war bei mir auch so, allerdings war ich zu faul die verkleidung wieder drauf zu machen, fliegt immernoch da rum. bei gelegenheit nochmal ein wenig wd40 drauf und wieder zusammen bauen.

EDIT: wie krieg ich eigentlich den schließzylinder raus, war da letztes we vergeblich drangehangen. iss bei mir aber auch alles reichlich vergammelt (Wischwasser).

MfG

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckklappe läßt sich nicht Öffnen