ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heckklappe lässt sich nicht per FB schließen

Heckklappe lässt sich nicht per FB schließen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 17:39

Hallo, ihr GLK-Fans! Ich bin seit letztem Jahr glückliche Besitzerin eines GLK 350, Bj 2011, km-Stand bei Kauf unglaubliche 4.400 km, Garagenwagen. :-)) Ein Freund meinte nun, dass ich mit dem Autoschlüssel (er hat drei Tasten) nicht nur die Heckklappe öffnen, sondern auch schließen können müsste. Öffnen klappt, zum Schließen muss ich die rote Taste in der Heckklappe drücken, da es mit dem Schlüssel nicht geht. Kann ich irgendwo rausbekommen, ob das Schließen per FB bei meinem GLK überhaupt möglich ist? Und wenn ja, woran könnte es liegen, dass Öffnen klappt, schließen aber nicht? Danke für eure Hilfe im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

 

bei meinem geht es (2010).

Taste rechts unten für öffnen & schließen.

Vielleicht ne dumme Antwort, aber; schon mal mit dem Reserve Schlüssel probiert?

 

Gruß zHilde

Per SD gucken welches Steuergerät verbaut ist und ob die Option verfügbar ist . Mit etwas Glück muss die Funktion nur codiert bzw. frei geschaltet werden .

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:13

Hallo, zHilde, danke für die schnelle Antwort. Mit dem Reserveschlüssel klappt es auch nicht. Mir ist aber gerade aufgefallen, drücke ich die Taste in der Fahrertür, geht die geöffnete Heckklappe ca. 15 cm runter und bleibt dann da stehen. Komisch.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:14

Hallo Brunky, danke für den Tipp! Ich drück mir mal die Daumen. ;-))

Zitat:

@Houdini1906 schrieb am 3. Juli 2024 um 20:13:05 Uhr:

Hallo, zHilde, danke für die schnelle Antwort. Mit dem Reserveschlüssel klappt es auch nicht. Mir ist aber gerade aufgefallen, drücke ich die Taste in der Fahrertür, geht die geöffnete Heckklappe ca. 15 cm runter und bleibt dann da stehen. Komisch.

Das mit dem Schalter Fahrertür ist schon komisch.

Am besten mal Fehler auslesen lassen.

 

Gruß zHilde

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:31

Ja, scheint mir auch so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heckklappe lässt sich nicht per FB schließen