ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe öffnen per FFB!

Heckklappe öffnen per FFB!

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 17:46

Hallo, hab schon gehört das dies beim G5 möglich ist.

Kann man das über Vag-Com freischalten?

Wenn ja was muss man dann genau verändern!

Danke schonmal, Gruss!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Schade ist allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht weiter aufgeht. Somit muss man sich trotzdem noch die Finger schmutzig machen.

Wenn die klappe nur aus dem schloß springt kann man dann in den spalt reingreifen und diese ohne sich die finger dreckig zu machen hochheben, es sei denn man hat wurstfinger, dann geht das natürlich nicht :D.

Gruss

Maik

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Was willst du tun? Möchtest du die Heckklappe nur entriegeln, ohne den Wagen aufzusperren? Dann halte bei deiner Funke den KOFFERRAUM AUF nur länger fest. Brauchst halt die Funkfernbed. mit den 3 Tasten.

Gibbet überhaupt noch andere ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 18:04

Das weiß ich! Es gibt aber noch die Funktion dass die Heckklappe sich von alleine per standard ffb öffnet, und ich will wissen wie das geht!

Geht nicht!!!

Die klappe springt nur aus dem Schloß!!

Öffnen mußt du immer per Hand

am 8. Dezember 2006 um 18:14

Ja, das kann man per VAG-Com freischalten. In der Werkstatt müssten sie das können.

Nun, mein GTI steht gerade beim Freundlichen. Diese Funktion soll er mir auch freischalten, habe ihne bereits gestern darauf angesprochen.

 

Schade ist allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht weiter aufgeht. Somit muss man sich trotzdem noch die Finger schmutzig machen.

Leute, die das VW-Emblem hinten weggecleant haben, brauchen diese Funktion natürlich, um den Kofferraum überhaupt zu öffnen....

am 8. Dezember 2006 um 18:17

Hallo, ja kann man via vag-com aktivieren. Bei den Deutschen Gölfen ab BJ10/03 ist diese Funktion (Heckklappe Softtouch) nicht aktiviert!

Hier ist der Code:

{Komfortsystem}

STG 46 (Komfortsystem)

Funktion 07

Byte 01 Bit 4 = ZV-Heckklappe Softtouch

(direkter Auswurf/keine Freigabe)

am 8. Dezember 2006 um 18:59

Kann nicht sein, oder?

Du meinst man kann freischalten lassen, das die Heckklappe

per Funkfernbedienung automatisch nach oben läuft???

am 8. Dezember 2006 um 19:21

Wie gesagt springt die Heckklappe nach betätigung der FFB nur einige cm aus dem Schloss!

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Du meinst man kann freischalten lassen, das die Heckklappe

per Funkfernbedienung automatisch nach oben läuft???

Nein, dann muesste man die Physik ueberlisten. Aber man kann es wohl so einstellen,

dass die Klappe nicht nur entriegelt wird sondern auch aus dem Schloss springt.

Das nach oben druecken der Klappe muss man allerdings trozdem noch selbst erledigen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Schade ist allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht weiter aufgeht. Somit muss man sich trotzdem noch die Finger schmutzig machen.

Wenn die klappe nur aus dem schloß springt kann man dann in den spalt reingreifen und diese ohne sich die finger dreckig zu machen hochheben, es sei denn man hat wurstfinger, dann geht das natürlich nicht :D.

Gruss

Maik

am 8. Dezember 2006 um 19:54

So siehts aus, genau so mach ich das an meinem!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 18:04

Danke Hailainer, die codes haben perfekt gefunzt! Ist ja erstaunlich was man noch alles aus einem Trendline rausholen kann!!!! :)

Wiso so schwierig mein Jetta macht das automatisch taste kurz drücken und der Kofferraum springt auf :-D aber das ist ein anderes Thema

In Kombination mit speziellen heckklappen-Lifertn bekommt ihr eure Klappe auch komplett auf per Knopfdruck. Konnte man schon zu Golf 3 Zeiten umbauen... Die Lifter sind aber recht teuer und die Klappe geht ziemlich schwer zu, da sie ja verdammt viel kraft zum öffnen mitbringen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII93

In Kombination mit speziellen heckklappen-Lifertn bekommt ihr eure Klappe auch komplett auf per Knopfdruck. Konnte man schon zu Golf 3 Zeiten umbauen... Die Lifter sind aber recht teuer und die Klappe geht ziemlich schwer zu, da sie ja verdammt viel kraft zum öffnen mitbringen.

Da ich annehme, dass Du Dich damit auskennst:

Wo bekommt man die (Hersteller, Name, techn. Daten u.s.w.)?

Preis ist unerheblich...

Ich dachte nämlich bisher, das ein spezieller Hubmotor eingebaut werden müßte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe öffnen per FFB!