ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heckklappe öffnet sich beim Einschalten der Zündung !!

Heckklappe öffnet sich beim Einschalten der Zündung !!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:20

Wenn ich den Motor starte öffnet sich die Heckklappe . Ich habe genau darauf geachtet nicht die Fernbedienungstaster des Zündschlüssels zu berühren , trotzdem macht es klick und Heckklappe ist entsichert. Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein Könnte ? Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Bei mir was es damals der selbe Fehler. Nach dem Wechsel des Tasters an der Heckklappe hatte ich Ruhe.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

das ist ein sehr interessanter fehler...da kann man nur aus erfahrung sprechen.

der wagen wird nich bewegt ect. nur zündung und offen? hier hatte einer mal das problem das der schalter hinten ein weg hatte, bzw die stecker. bei ner bodenwelle ect. is die auch immer auf gegangen.

Hallo,

ja, es ist ziemlich sicher der Schalter in der Heckklappe. Da ist nen Mikro-Schalter drin, der irgendwann Wasser zieht.

Bei uns ging die Heckklappe auf, wenn man die Zündung eingeschaltet hat, dann, (nachdem man sie wieder geschlossen hatte) wenn man den Motor angelassen hat und nochmal wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat. So kann das schon mal was dauern bis man los kommt...! ;-)

Also tausch mal den Schalter (ca. 30-35,- € beim fFH da es ihn nur als komplette Einheit gibt), danach sollte Ruhe sein!

Bei Fragen, einfach mailen.

Schöne Grüße!

Bei mir was es damals der selbe Fehler. Nach dem Wechsel des Tasters an der Heckklappe hatte ich Ruhe.

Sag mal nur mal so, Ihr habt Limos, oder ???

Nur mal ne´blöde Frage:

bei meinem Kombi ist auch auf dem Schlüssel als 3. Knopf diese Heckklappensymbol.

Aber die Heckklappe springt dann nicht auf, wenn man diesen drückt. Wäre das eigentlich so vorgesehen ????

Gruß Frank

nö, hab nen kombi. da springt aber nix auf, das wär ja geil wenn die dann voll aufschlagen würde! da wird ich dann erstmal nen paar opfer hinten rumlaufen lassen...drück knopf... PÄNG! für das schauspiel wird ich eintritt verlangen ;)

ne, der knopf soll wohl zum entriegeln da sein, wenn man nur mal an den kofferaum will. drücken, heckklappe is entriegelt, aufziehen/hochziehen, sachen rein/raus zu und tschüs.

ich brauch es jedenfalls nich, genauso wie den schalter in der mittelkonsole ;)

also bei meinem muß ich das symbol immer zweimal kurz hintereiander drücken, ähnlich einen dopelklick am computer. bei einmal drücken geht die klappe nicht auf

Zitat:

Original geschrieben von michaachim

Wenn ich den Motor starte öffnet sich die Heckklappe . Ich habe genau darauf geachtet nicht die Fernbedienungstaster des Zündschlüssels zu berühren , trotzdem macht es klick und Heckklappe ist entsichert. Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein Könnte ? Gruß Micha

Die Probleme hatte ich auch. Heutzutage kostet die Schaltereinheit für die Heckklappe € 40,76.

Gruß

Peter

am 29. April 2010 um 18:37

hallo,

auch meine heckklappe lies sich nicht mehr von hinten und innen öffnen.

auch bei mir war der kleine microschalter defekt. beim ffh nach neuteil nachgefragt. 44€+mws seine antwort. ich finde das geht auch preisgünstiger. habe den microschalter in netz gesucht und einen lieferanten gefunden. wechseln war ne sache von 30 min. hab ein paar bilder gemacht

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von nord23909

hallo,

auch meine heckklappe lies sich nicht mehr von hinten und innen öffnen.

auch bei mir war der kleine microschalter defekt. beim ffh nach neuteil nachgefragt. 44€+mws seine antwort. ich finde das geht auch preisgünstiger. habe den microschalter in netz gesucht und einen lieferanten gefunden. wechseln war ne sache von 30 min. hab ein paar bilder gemacht

schönen abend noch

N`abend

 

Wo gekauft?

 

Preis?

 

Gruß

 

Yogi

am 30. April 2010 um 15:47

hallo yogi

habe noch 4 schalter zu liegen, da die mindestabnahme 5 stk. waren.

wenn du einen brauchen soltest, melde dich.

preis wäre etwa 9€ inc. porto und verpackung.

lecker maibowle wünsche ich euch

nord

am 3. Mai 2013 um 10:17

Hallo,

hast Du noch so einen Schalter für die Heckklappe ? Ich habe das Problem jetzt auch.

Würde dir gerne einen abkaufen.

ehlers-aur@ewetel.net

Gruß Maadebogen1

am 7. Mai 2013 um 13:27

Hallo,

ich habe gerade welche bestellt, musste auch 5 Stck. abnehmen (für zus. 42,-), habe also noch 4 übrig.

Fürn Zehner schick ich dir einen raus.

am 8. Mai 2013 um 11:19

Hallo,

leider habe ich mir gestern einen Schalter bei Ford für 51.99 Euro gekauft.

Hätte ich doch noch gewartet ! Aber leider zu spät.

Aber trotzdem Danke.

MfG maadebogen1

#

Zitat:

Original geschrieben von para99

Hallo,

ich habe gerade welche bestellt, musste auch 5 Stck. abnehmen (für zus. 42,-), habe also noch 4 übrig.

Fürn Zehner schick ich dir einen raus.

am 8. Mai 2013 um 14:08

Schade, dann geht´s jetzt über ebay raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heckklappe öffnet sich beim Einschalten der Zündung !!