- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Heckklappe öffnet sich nicht im Anhängerbetrieb
Heckklappe öffnet sich nicht im Anhängerbetrieb
Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn ich meinen Anhänger angekuppelt habe. Jetzt frage ich mich, wenn ich im Sommer mit dem Boot am Haken in den Urlaub fahre, wie komme ich dann an die Kühlbox im Kofferraum?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Heckklappe mit der Hand an der Verriegelung öffnen.
Öffnen mit dem Funkschlüssel oder von innen geht nicht aus Sicherheitsgründen.
Es könnte ja z.B. die Kurbel des Stützrades in den Radius der Heckklappe ragen.
Wenn Du das Kabel wegmachst, sollte es normal funktionieren, einfach mal probieren, aber schauen, dass nichts im Weg ist :-)
Am Griff entriegelt die Klappe, öffnet aber nicht. Nur wenn ich von Hand hochziehe. Per Fernbedienung geht gar nichts.
Mach mal das Kabel vom Anhänger weg und probiere dann nochmal.
Ich komm hier im Forum nimmer klar.
Bei der Vorgängerbaureihe und anderen MB-Modellen wurde moniert, die Heckklappe hätte den Fahrradträger oder Anhänger gerammt.
Jetzt ist die Automatik bei gestecktem Anhänger deaktiviert und nur noch Handbetrieb, jetzt isses wieder nicht Recht. Was sollen die Jungs in der Entwicklung jetzt machen?
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 3. Dezember 2024 um 22:27:06 Uhr:
Ich komm hier im Forum nimmer klar.
Bei der Vorgängerbaureihe und anderen MB-Modellen wurde moniert, die Heckklappe hätte den Fahrradträger oder Anhänger gerammt.
Jetzt ist die Automatik bei gestecktem Anhänger deaktiviert und nur noch Handbetrieb, jetzt isses wieder nicht Recht. Was sollen die Jungs in der Entwicklung jetzt machen?
Du scheinst wirklich nicht mehr klarzukommen. Es hat doch keiner darüber gemeckert sondern der User hat nur gefragt, warum das mit dem Öffnen nicht geht. Die Antwort wird sein: Bei eingestecktem Kabel geht es aus den genannten Gründen der Sicherheit nicht! Es hat doch keiner gemeckert außer dir
Das hier scheint wieder eine der vielen Kuriositäten zu sein beim S206, denn bei meinem mit original werksseitig verbauten AHK, kann ich die Kofferraumklappe mit dem Schalter im der Fahrertüre definitiv öffnen, wenn etwas an der Anhängerdose angeschlossen ist. Ist mir selbst nämlich schon Mal in Gedanken mit einem AHK Heckträger passiert. Könnte Gott sei Dank noch rechtzeitig vor Kollision stoppen.
Und ich denke, dass die Steckerbelegung Heckträger und Anhänger ident ist und das Auto keinen Unterschied merkt...
Heckklappentaster und Schlüssel habe ich noch nicht getestet