- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Heckklappe öffnet sich nicht
Heckklappe öffnet sich nicht
Hi, an meinem V40 Kombi von Bj.01 geht die Heckklappe nicht mehr auf. Hatte seit kurzem öfter mal gehakt, ging dann irgendwann auf, seit 2 Tagen passiert nichts mehr. Wie weit lässt sich das Schloss drehen? An meinem lässt es sich nur 90° drehen. Hab mal W40 reingesprüht. Sollte ich danach noch etwas Teflon Spray o.ä. rein sprühen?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo Vaddi
Ich habe einen V40 2003. Als ich die Heckklappe nicht mehr öffnen konnte, habe ich von innen die Verkleidung losgemacht um an das Schloss ran zu kommen. Die Verkleidung ist nur am Handgriff zum Runterziehen veschraubt und lässt sich deshalb öffnen. M.E. nützen WD40 usw. nicht, da das Schloss blockiert ist und der Schlüssel sich vermutlich nicht nach links drehen lässt: rechts = geschlossen, links ist um zu öffnen, Mitte = gleich wie vorher links oder rechts.
Ich habe mir vom Abbruch einen Ersatz geholt und den Zylinder ausgewechselt (knifflige Sache!).
Wünsche dir viel Erfolg
@Koni50 , danke für die Info, muss ich mal schauen, denke muss doch in eine freie Werkstatt. An meinem lässt sich das Schloss auch nur halb drehen, so daß der Schlüssel senkrecht steht.