Heckklappe Öffnungsautomatik Avant
Hi Leute,
ich bin gerade bei Ebay auf folgendes Angebot gestossen:
http://cgi.ebay.de/.../150622030559?...
Meint ihr das könnte was taugen?
Wäre meiner Meinung nach eine günstige Alternative zur elektrischen Heckklappe..
Für die Limousine gibt es das ja auch und da scheint es wohl zu funktionieren.
Beste Antwort im Thema
Ich stell mir das lustig vor, wenn das Auto nass ist. Machst die Klappe auf, ziehst mit dem Griff innen zu, fasst dann aussen nochmal an, rutscht von der Klappe ab und *bam* einfach mal die Heckklappe voll in die Kauleiste. Nene, da zieh ich lieber weiter manuell auf und mache auch manuell wieder zu. ^^
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hallo.
Vom Preis her wäre das schon interessant. Ist nur die Frage wie lange die Dämpfer das mitmachen.
Außerdem wäre die Frage wie schwer die Heckklappe dann zugeht.
Wenn man noch keine Zuziehilfe verbaut hat braucht man die dann auch noch wenn ich mich nicht irre.
Ich habe die original elektrische Heckklappe nachgerüstet und bin damit super zufrieden.
Wäre aber auch auf Erfahrungsbericht gespannt.
Wie schwer die dann zugeht, kann man ungefähr am Beispiel des BMW sehen. ;-)
Naja, das ist ja dann eher kein Problem..
Hab das auch schon gesehen aber gleich wieder verworfen da mir die Klappe den ersten Meter zu sprunghaft reagiert und hier eine unvorbereitete Person hart getroffen werden könnte und aus dem schon genannten Grund der schwierigeren zu schließenden Heckklappe.
Ich hab keine Lust im Winter außen auf den Schmodder greifen zu müssen nur weil ich mit dem innenliegenden Griff die Klappe nicht mehr geschlossen bekomme.
Wahnsinn ... 20EUR Ebay Aufpreis ...
Das der Hersteller: http://hubertus-lifts.de/
Ich stell mir das lustig vor, wenn das Auto nass ist. Machst die Klappe auf, ziehst mit dem Griff innen zu, fasst dann aussen nochmal an, rutscht von der Klappe ab und *bam* einfach mal die Heckklappe voll in die Kauleiste. Nene, da zieh ich lieber weiter manuell auf und mache auch manuell wieder zu. ^^
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Aus eigener Erfahrung, immer noch besser als ne Heckklappe die sich im Winter mal 10cm senkt und so blöd im toten Blickwinkel steht das ein normal großer Mensch mit dem Kopf genau gegen die Kante rennt. Das tut weh...
Ja, das Problem hatte ich anfangs auch, hab dann auf Kulanz die Dämpfer getauscht bekommen.
Die alten musste man selbstständig "überdrücken" und die neuen gingen von vornherein 20cm weiter nach oben.
Ne das Problem hatte ich bisher nicht beim A6 *g* Das war meine V Klasse, wo ja die Heckklappe transportermässig groß ist und auch auf 1,90m etwa auf schwingt. Wenn die plötzlich nur noch auf 1,76 auf geht und man selbst 1,78 ist, gibt das kräftig Beule *g*
Die neuen Dämpfer von MB waren dann genauso schwergängig beim zu machen wie die hier gezeigten, im Sommer sogar so starkj das ich mich fast ran hängen konnte. Aber das war mir allemal lieber als Beule am Kopf
So, hab's mal bestellt..
Bin gespannt :-)
halt uns auf dem laufenden!
Bin nämlich auch interessiert daran!
Klasse! Freu mich schon auf einen Erfahrungsbericht! Wenn das was taugt bestell ich auch ein Set
Die S-Klasse meines Schwiegervaters hat auch so eine Selbstöffnung (serienmäßig) über die Dämpfer.... der Kofferraum lässt sich schon schwerer schließen im Vergleich zur Heckklappe des A6's aber ist halb so wild
Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch einen Satz bestellt .... hatte mir gleich am Anfang, vor einem Jahr, furchtbar wehgetan bei geöffneter Heckklappe, die auf der "ersten Stufe" stand (bin 1,90 Meter groß und richtig reingelaufen) ... war einfach Flügeltüren von meinen VW Busen gewohnt ....
ich muß den Wagen beruflich sehr oft beladen und wenn das nur halbwegs so klappt, wie auf dem Video, wäre das eine riesen Erleichterung für mich, gerade dann, wenn ich beide Hände voll mit Filmequipment habe und es vielleicht auch noch gerade regnet ...
allerdings wird es wohl ca. 14 Tage dauern, bis ich es einbauen kann, da ich ab morgen diese Zeit wieder unterwegs bin ..
Beste Grüße
Peter