1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Heckklappe Opel Corsa E

Heckklappe Opel Corsa E

Opel Corsa E
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 11:21

ich habe mir Anfang November die Heckklappe meines Autos kaputt gefahren. Ich habe den Schaden meiner Versicherung gemeldet. Eigentlich war ich der Meinung, dass wenn ich ein Sorglospaket in der Versicherung habe, meine Probleme sich in Grenzen halten.

Aber weit gefehlt : mein Auto wurde weder geholt noch habe ich einen Ersatzwagen bekommen.In diesem Paket ist aber auch eine Werkstattbindung enthalten.

Es gibt auf dem Ersatzteilemarkt keine Heckklappe für meinen Corsa. Ich bin seit 6 Wochen ohne eigenes Fahrzeug und niemand kann mir helfen.Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da keine deine genauen Versicherungsbedingungen kennt, ist es kaum möglich zu antworten.

Im Normalfall bringt man das Fahrzeug selbst in die Werkstatt oder lässt es bringen, wenn nicht mehr fahrbereit.

Wieso ohne eigenes Fahrzeug, wenn es noch gar nicht geholt wurde?

Heckklappen sollte vom Hersteller schon noch lieferbar sein.

Ersatzwagen?

Kennst du überhaupt die entsprechende Werkstatt, hast dort schon mal Kontakt aufgenommen?

Sind dort Termine frei?

Kommunikation mit der Versicherung/Werkstatt?

...

oder wartest du jetzt in deinem Schneckenhaus ab, ob etwas passiert?

Zitat:

@JoergFB schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:04:49 Uhr:

Heckklappen sollte vom Hersteller schon noch lieferbar sein.

Blechteile für Fahrzeuge die noch auf GM Basis hergestellt wurden sind schwer zu bekommen.

Teilweise dauert es Monate, bis ein Bauteil geliefert werden kann.

@K.Paetsch

Evtl. mal über den Einbau einer gebrauchten Heckklappe nachdenken. Sowas aber vorher mit der Versicherung / Werkstatt abklären.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 14:46

Die Werkstatt weigert sich gebrauchte Teile einzubauen! Gebrauchte Teile gibt es leider auch für mein Auto auch nicht! Aus der Werkstattbindung komme ich erst nach Änderungen meiner Versicherung raus!

Ist es ein Corsa E Drei- oder Fünftürer?

Wieso schließt man Versicherungen ab, deren Inhalt man nicht kennt, bzw sich nicht durchliest?

Dass die Vollkasko keinen Leihwagen einschließt, sollte eigentlich bekannt sein.

In welche Trottelwerkstatt bist du da gegangen? Auch bei Werkstattbindung muss man nicht die nächstbeste Werkstatt akzeptieren.

Haben die dir das Auto zerlegt, ohne zu wissen ob sie Teile dafür bekommen? Falls ja, hau mal kräftig auf den Putz und lass dir die alte Klappe wieder rein schrauben.

Wenn ich ein Gebrauchtteil will, muss ich mir die Werkstatt eben suchen, die das verbaut. Dir hilft das wenig, denn das bekommst von der Versicherung kaum bezahlt.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 18:30

Es iist ein Fünftürer Baujahr 2016. Durch die Werkstattbindung war ich gezwungen diese Werkstatt zu nehmen. Das Servicepaket der Versicherung beinhaltet aber Hol -und Bringeservice, Ersatzwagen, sowie bevorzugte Abwicklung!

Die Praxis sieht leider ganz anders aus und ist die Tinte auf demPapier nicht wert! Laut Werkstatt soll ich mich bei

Opel-Deutschland beschweren. Da mir auch die Ersatzteilnummer nicht bekannt ist kann ich mich nicht einmal selbst um eine Heckklappe kümmern.

Die Teilenummer ist die 13428015.

Falls es sich hier um den 5 Türer handelt . . .

Verfügbar ist das Trumm scheinbar nicht.

Eine Heckklappe für Jeep passt auch beim Corsa-E? Wäre mir neu...

"vorausgesetzt ab Werk lieferbar - wir informieren Sie"

Deine Antwort