ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heckklappe schließt nicht richtig

Heckklappe schließt nicht richtig

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:07

Hallo,

habe bei meinem A5 von Anfang an festgestellt, das die Heckklappe schlecht schließt!!! Nur wenn man genau in der Mitte den Kofferaumdeckel mit schwung zuhaut, bleibt er zu, ist das bei euch auch so? Wenn man den Griff auf der Innenseite nur rechts (Sehr Linkshänderfreundlich) zum schließen benützt, funktioniert das schließen von 10 mal 6 mal nicht!!

Danke schon mal für euer Feedback

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Polofahrer1986

Hallo,

habe bei meinem A5 von Anfang an festgestellt, das die Heckklappe schlecht schließt!!! Nur wenn man genau in der Mitte den Kofferaumdeckel mit schwung zuhaut, bleibt er zu, ist das bei euch auch so? Wenn man den Griff auf der Innenseite nur rechts (Sehr Linkshänderfreundlich) zum schließen benützt, funktioniert das schließen von 10 mal 6 mal nicht!!

Danke schon mal für euer Feedback

Wie lange hast du deinen Wagen schon??

Bei mir war das anfangs auch so. Man mußte echt von oben mittig kräftig draufdrücken, damit er richtig schließt, und selbst dann brauchte es teilweise mehrere Anläufe. Ich war u.a. wegen diesem Problem beim :) und dieser versicherte mir, daß dies an der Sprungfeder und den neuen Gummis liegt, die mit der Zeit etwas nachgeben. Zitat: Nach ca. 100 Mal öffnen und schließen. Er hatte Recht behalten! Jetzt nach 3 Monaten kann ich den Deckel problemlos über den dafür vorgesehenen innenliegenden Griff problemlos zuziehen/zuschmeißen. Also einfach eine Frage der Zeit.....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ist bei meinem auch genau so wie Du es beschrieben hast. Nervt mit der Zeit. Hab' mir auch schon

überlegt, dies zu reklamieren. Nur extra deswegen zum :) wollte ich nicht.

Würde mich nun auch interessieren ob es da noch mehr gibt.

Unisurfer

Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist. Der Kofferraumdeckel steht nur unter höherer Spannung, da er ja von selbst aufschwingt. Das bedingt natürlich, dass es einer erhöhten Kraft bedarf um den Deckel zu schließen. Auch ich muß manchmal "nachdrücken". Hat mich aber bisher nicht gestört. Ich finde es vorteilhafter das der Kofferraum per Fernentriegelung aufgemacht werden kann wenn man mit Gepäck, etc. auf das Auto zuläuft, besonders im Regen.

 

Gruß

 

Dirk

 

Also bei mir funktioniert das ohne Druck mit dem kleinen Finger. Da kann ich auch ganz links oder rechts an der Ecke des Deckels anfassen.

Wenn ich vermeiden will, dass der Nummernschildverstärker klappert, mache ich das auch (klingt sonst manchmal wie mein alter Fiat BJ 1984... :) )

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Also bei mir funktioniert das ohne Druck mit dem kleinen Finger. Da kann ich auch ganz links oder rechts an der Ecke des Deckels anfassen.

Wenn ich vermeiden will, dass der Nummernschildverstärker klappert, mache ich das auch (klingt sonst manchmal wie mein alter Fiat BJ 1984... :) )

.... aaahha, geht also doch auch anders. Danke für Deine Info. Ich denke nämlich auch nicht, dass es was mit der Fernentriegelung und der damit höheren Vorspannung zu tun hat.

 

Übrigens, ein wenig off-topic, kauf Dir eine Alu-Nummernschildverstärkung für 3 Euro(viel kleinerer Rahmen um das Nummernschild und ganz flach) lackiere den Rand in Deiner Wunschfarbe, klebe 2 kleine Streifen doppelseitiges Klebeband zwischen Nummernschild und Verstärker, dann scheppert nix mehr und sieht noch top aus. ;)

Diese Plastikdinger mit der Händlerwerbung finde ich schrecklich!!! Nix für ungut.

Unisurfer

am 15. Oktober 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Also bei mir funktioniert das ohne Druck mit dem kleinen Finger. Da kann ich auch ganz links oder rechts an der Ecke des Deckels anfassen.

Wenn ich vermeiden will, dass der Nummernschildverstärker klappert, mache ich das auch (klingt sonst manchmal wie mein alter Fiat BJ 1984... :) )

.... aaahha, geht also doch auch anders. Danke für Deine Info. Ich denke nämlich auch nicht, dass es was mit der Fernentriegelung und der damit höheren Vorspannung zu tun hat.

Übrigens, ein wenig off-topic, kauf Dir eine Alu-Nummernschildverstärkung für 3 Euro(viel kleinerer Rahmen um das Nummernschild und ganz flach) lackiere den Rand in Deiner Wunschfarbe, klebe 2 kleine Streifen doppelseitiges Klebeband zwischen Nummernschild und Verstärker, dann scheppert nix mehr und sieht noch top aus. ;)

Diese Plastikdinger mit der Händlerwerbung finde ich schrecklich!!! Nix für ungut.

Unisurfer

Hast Du ein Foto davon?

Bei mir funktioniert es auch ohne Fehl und Tadel. 

am 15. Oktober 2008 um 15:11

Bei mir gehts auch Problemlos (eins der wenigen sachen die an meinem so funktionieren wie sie sollen) :-)

am 15. Oktober 2008 um 15:21

Bei mir funzt der "Deckel"........und alles andere auch !

:)

Hab auch manchmal das Gefühl bzgl des Schließens. Ich werde es noch mal am Wochenende genauer kontrollieren.. sonst aber alles top!

Ist mir ganz am Anfang auch aufgefallen. Bin es aber mittlerweile gewohnt. Ich halte mich immer an der Autonummer bei zumachen, so gibt es auch keine Fingerabdrücke. ;)

Bei einem A5 in der Ausstellungshalle war mir dies auch aufgefallen.

Ich denke aber, dass man sich daran gewöhnen kann.

Gruss ROYAL_TIGER

am 15. Oktober 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Polofahrer1986

Hallo,

habe bei meinem A5 von Anfang an festgestellt, das die Heckklappe schlecht schließt!!! Nur wenn man genau in der Mitte den Kofferaumdeckel mit schwung zuhaut, bleibt er zu, ist das bei euch auch so? Wenn man den Griff auf der Innenseite nur rechts (Sehr Linkshänderfreundlich) zum schließen benützt, funktioniert das schließen von 10 mal 6 mal nicht!!

Danke schon mal für euer Feedback

Wie lange hast du deinen Wagen schon??

Bei mir war das anfangs auch so. Man mußte echt von oben mittig kräftig draufdrücken, damit er richtig schließt, und selbst dann brauchte es teilweise mehrere Anläufe. Ich war u.a. wegen diesem Problem beim :) und dieser versicherte mir, daß dies an der Sprungfeder und den neuen Gummis liegt, die mit der Zeit etwas nachgeben. Zitat: Nach ca. 100 Mal öffnen und schließen. Er hatte Recht behalten! Jetzt nach 3 Monaten kann ich den Deckel problemlos über den dafür vorgesehenen innenliegenden Griff problemlos zuziehen/zuschmeißen. Also einfach eine Frage der Zeit.....

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 13:15

Danke für euer Feedback,

ich hab das Fahrzeug jetzt seit 9 Wochen (schon 10.000km gefahren --> weil die Karre einfach nur höllen Spaß macht, und zur Zeit ist ja der Sprit ,,richtig billig'')

Daran kann es natürlich auch liegen, das die Federn usw. noch neu sind, hoffen wir mal das sich das mit der Zeit noch gibt.

Als Sonderausstattung oder vielleicht auch als Serie bei dem Fahrzeugwert wäre ein elektrischer Schließmechanismus wie bei A6, Q7 und Co. nett gewesen!! Audi macht aber halt nur so viel wie nötig.

Weiterhin allen Coup'e freunden viel Spaß mit dem Auto, denn bis auf den Kofferraum (kleinigkeit) bin ich seeeehr zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heckklappe schließt nicht richtig