ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckklappe spinnt.

Heckklappe spinnt.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. April 2017 um 21:18

Hallo leute,

Der eine fehler nicht einmal behoben und der nächste ist da.

2006er 3.0tdi . Egal wie ich die automatische kofferraum öffnung betätige ob innen ausen oder per funk, der kofferraum öffnet 3 mal und schließt 2 mal und bleibt so ca 10mm offen. Jedesmal nur 10mm. Fährt also nicht ganz auf wie es sein sollte. Habe den fehler ausgelesen und als bild angehängt. Verzeiht bitte das wiederholen des heckklappen problems habe aber nicht den selben fehler gefunden.

Beste Antwort im Thema

Einen Lösungsvorschlag verlinken?

Mann, mann, es gibt zu diesem Problem hunderte Threads mit hunderten, diversen Lösungsvorschlägen.

Es ich ja nicht nur die eine Ursache, es gibt verschiedene. Aber zu jeder Ursache gibt es auch die Lösungen.

Ich verlinke im Forum ständig Threads, um den Kollegen hier zu helfen. Dazu bemühe ICH die Sufu.

Auch in diesem Thread, weiter oben.

Irgendwann vergeht mir die Lust dazu, werdet mal selbstständig...

LG

Udo

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kabelbaum...

Zitat:

@wolfgolfplus schrieb am 22. April 2017 um 23:18:36 Uhr:

Verzeiht bitte das wiederholen des heckklappen problems habe aber nicht den selben fehler gefunden.

Es gibt kein Problem mit der Heckklappe oder dem Kofferraum, welches hier noch nicht geschildert worden ist. Auch dein Fehlerbild ist dabei. Selbst wenn es nicht zu 100% zutreffen sollte, sind die Ursachen, die Fehlersuche und die Lösungen immer ähnlich.

"Heckklappe" und "Kofferraum" erzielen mit der SuFu die mit Abstand meisten Treffer.

Beispiel 1:

http://www.motor-talk.de/forum/kofferraum-stop-zu-frueh-t4010162.html

Beispiel 2.

http://www.motor-talk.de/.../...lappe-zieht-nicht-zu-t1642722.html?...

Jeweils unterhalb dieser Threads stehen dann noch jede Menge ähnliche Themen.

LG

Udo

Hallo Gemeinde, da ja mein ZAB funktionsuntüchtig ist wie hier beschrieben https://www.motor-talk.de/.../PrivateMessageList.html?... und einige User dies in Zusammenhang mit defekten Steuergeräten, der Heckklappe oder der Batterie in Zusammenhang bringen bin ich mal auf Ursachenforschung gegangen da mein Heckschloss nicht funktioniert und auch die Meldung kommt das ich das Licht und Bremslicht überprüfen soll. Dabei habe ich das gefunden was auf den Bildern zu sehen ist. Ich finde dieses Ausmaß ist schon ein mittelschwerer Skandal nach der Zeit (BJ 2008) und dem Preis. Fazit: Nachdem ich die Kabel gelötet habe funktioniert das Licht und Bremslicht wieder. Heckklappenschloss wieder mit voller Funktion. ZAB weiterhin funktionsuntüchtig. Hab Sie jetzt zur Reparatur zu kr-Media eingeschickt.

Img-6323
Img-6324

Zitat:

@Bakerman63 schrieb am 23. April 2017 um 11:47:49 Uhr:

...bin ich mal auf Ursachenforschung gegangen da mein Heckschloss nicht funktioniert und auch die Meldung kommt das ich das Licht und Bremslicht überprüfen soll. Dabei habe ich das gefunden was auf den Bildern zu sehen ist. Ich finde dieses Ausmaß ist schon ein mittelschwerer Skandal nach der Zeit (BJ 2008) und dem Preis. Fazit: Nachdem ich die Kabel gelötet habe funktioniert das Licht und Bremslicht wieder. Heckklappenschloss wieder mit voller Funktion...

Hallo,

also dieses Kabel ist ein bekannter Schwachpunkt beim Phaeton. Die Klebebandumwicklung dürfte allerdings nicht original sein. Da hat sich wohl schon der Vorbesitzer dran versucht. Naja, es gibt hier schon diverse Lösungsberichte.

MfG

Naja, Vorbesitzer war Volkswagen selber ein Jahr lang. Könntest Du mal einen Lösungsvorschlag verlinken?

Zitat:

@Bakerman63 schrieb am 23. April 2017 um 12:24:02 Uhr:

Naja, Vorbesitzer war Volkswagen selber ein Jahr lang. Könntest Du mal einen Lösungsvorschlag verlinken?

Einige hier tauschen die defekten Kabel aus und lassen den schwarzen Kunststoff Schacht einfach weg um dem Kabel mehr Freiraum zu geben.

Es gab auch jemand der hat eine Art Führungskette mit beweglichen Gliedern in den originalen Kunststoffkasten integriert.

Ist alles hier im Forum beschrieben.

Mann, mann, es gibt zu diesem Problem hunderte Threads mit hunderten, diversen Lösungsvorschlägen.

Es ich ja nicht nur die eine Ursache, es gibt verschiedene. Aber zu jeder Ursache gibt es auch die Lösungen.

Ich verlinke im Forum ständig Threads, um den Kollegen hier zu helfen. Dazu bemühe ICH die Sufu.

LG

Udo

Hallo,

Problem hatte ich auch. habe alle Kabel neu eingezogen.

http://www.motor-talk.de/.../...ng-kofferraum-deckel-t5901056.html?...

Zitat:

@A346 schrieb am 23. April 2017 um 12:41:53 Uhr:

LG

Udo

Es gibt aber auch immer wieder eine neue Lösung, die mit einer kurzen Frage hier im Forum zur Hand ist, ohne stundenlanges Lesen von alten Einträgen.

Von dieser Kommunikation lebt ein Forum ....

Ich denke, alle hier wissen was die Suchfunktion kann und wir sind über 18 und können freihändig laufen ...

Beste Grüße,

Ralph

Okay Ralph,

dann wird es ja nicht schwierig sein, eine neue Lösung gerade zu diesem immer wiederkehrenden Thema für den nächsten Fragenden sofort präsent zu haben...

Freihändig laufen und einen Phaeton fahren können hier alle User, aber selbst nach Lösungen für ihre Probleme hier im Foum zu suchen, können oder wollen nur wenige.

Ich suche und verlinke für die Jungs, andere Kollegen hier verweisen nur auf die SuFu.

Deshalb darf ich mir durchaus auch mal einen Appell an die Selbständigkeit erlauben.

LG

Udo

Na dann auf ein fröhliches und entspanntes "Suchen" ...

Letztes OT von mir zu dieser Thematik:

Ich werde meine Verhaltensweise im Umgang mit ,vor allem neuen, Usern und der SuFu überdenken.

Warum sollte ich noch noch selbst suchen und verlinken, wenn ich dafür kritisiert und veräppelt werde?

Fröhlich und entspannt das Suchen zu übernehmen, werte ich als Antwort auf meinen Beitrag zuvor jedenfalls als zynisch. Damit wird Faulheit und /oder Unwissenheit zur SuFu unterstützt und meine Hilfsbereitschaft lächerlich gemacht.

Ralph, ich hoffe ,dass meine subjektive Wertung deines Beitrags falsch ist von dir als Spässken gemeint war.

Wenn ja, entschuldige ich mich gerne für meine Entgegnung an dich.

LG

Udo

@ Udo, Deinem Post ist nichts hinzuzufügen.... allen eine schöne Zeit

Deine Antwort