ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Heckklappe

Heckklappe

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 9:10

Habe das Fahrzeug auch wegen der großen Ladefläche für eine Hundebox gekauft.

Bei Events und Turnieren kann ich aufgrund des Stromverbrauches die Klappe zwecks Frischluft nicht offen lassen. Auch das Abschließen der Türen ist aufgrund der Alarmanlage, mit fehlender Deaktivierungseinstellung nicht möglich.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Von welchem Stromverbrauch sprichst du?

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 10:34

Es word empfohlen die Heckklappe nicht länger als 1/4 Std zu öffnen. Batterieentladung.!!

Ich vermute , dass das Haltesystem über die Batterie

läuft

Aha, OK, probieren geht über studieren...

Hallo, habe zwar einen Proceed, aber ich habe mal vergessen die elektrische Heckklappe für 2 Stunden ca zu schließen. Batterie hatte danach keine Probleme.

Beim Puma den ich hatte war die Batterie schon nach 5 Minuten schon angegriffen.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 16:30

Alleine schon der Hinweis, die Heckklappe nicht offen zu lassen, bestimmt das Handling.

Denn, wer will schon das Risiko einer entladenen Batterie

eingehen?

Steht das so in der Betriebsanleitung?

Zitat:

@wefi schrieb am 10. Mai 2024 um 12:34:38 Uhr:

Es word empfohlen die Heckklappe nicht länger als 1/4 Std zu öffnen. Batterieentladung.!!

Ich vermute , dass das Haltesystem über die Batterie

läuft

Hatte bei meinem Sorento die Heckklappe gestern stundenlang aufstehen und keine Probleme bemerkt.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 21:00

Das ist ok Doch möchte ich es nicht herausfordern, mit leerer Batterie stehen zu bleiben. Habe direkt von KIA die Empfehlung, die Kofferraumklappe nicht längere Zeit offen zu halten.

Möglich,das Umstände, wie Alter der Batterie und Winterzeit Einfluß haben

Was ist eigentlich die Frage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen