ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Heckklappe verigelt nicht ??

Heckklappe verigelt nicht ??

Mercedes ML W163
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 6:59

Hallo,

habe bemerkt das die Heckklappe nicht verriegelt was kann das sein ? Türen verriegeln das geht ! Was noch nicht geht ist die Verriegelung von Innen mit dem Schalter !

Hat jemand Tipp´s dazu ? Wäre sehr Dankbar !

Cu Jonny8181

Beste Antwort im Thema

Wenn die Schaltung von innen nicht funktioniert würde ich den FSP auslesen, dann weißt du auch gleich was mit der Hecktür ist.

Blinkt das Auto beim verriegeln oder öffnen?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn die Schaltung von innen nicht funktioniert würde ich den FSP auslesen, dann weißt du auch gleich was mit der Hecktür ist.

Blinkt das Auto beim verriegeln oder öffnen?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wenn die Schaltung von innen nicht funktioniert würde ich den FSP auslesen, dann weißt du auch gleich was mit der Hecktür ist.

Blinkt das Auto beim verriegeln oder öffnen?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von jonny8181

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wenn die Schaltung von innen nicht funktioniert würde ich den FSP auslesen, dann weißt du auch gleich was mit der Hecktür ist.

Blinkt das Auto beim verriegeln oder öffnen?

Ja blinkt

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 10:41

Blinkt wie es sein Soll 3 mal FSP kein Fehler . Verrieglung Manuell geht ! Keine Strom ( Sicherung ? wo sitz sie ? ) evtl. Relais ?

Ich hätte an dieser Stelle das AAM in Verdacht.

Greetz

MadX

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Ich hätte an dieser Stelle das AAM in Verdacht.

Greetz

MadX

Hey

AAM keine Fehler laut FSP !

cu

jonny8181

wie sieht es mit der Kabeldurchführung zur Heckklappe aus (denke an Kabelbruch)?

Dann prüf doch mal, ob Spannung anliegt an dem Stellmotor. Entweder ist es der Stellmotor und ansonsten vermutlich eine Leitungsunterbrechung, z.B. im Knickbereich der Heckklappe.

Greetz

MadX

Wenn mit Stardiagnose keine Fehler gefunden werden und die Quittierung erfolgt liegt der Fehler im AAM.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:05

cool danke an alle werde mich mal dran machen und euch berichten !

 

cu jonny8181

Hallo,

bei mir war am Verriegelungsmotor die Verbindung zur Verriegelungsmechanik abgebrochen. Habs mit einer Blechschraube repariert, hält schon ein Jahr. Diese Stelle am Verriegelungsmotor ist sehr dünn und muss irgendwann mal brechen. Zur Reparatur muss mann die Verkleidung der Heckklappe abbauen. Dann sollte mann ran kommen. Dann sieht mann auch, wie sich der Verriegelungsmotor bewegt, die Mechanik zum Schließen aber nicht. Das AAM erkennt die Stellung geschlossen, ist es aber nicht. Ich will nicht wissen, wie lange ich mit offener Heckklappe gefahren bin, obwohl es immer schön geblinkt hat, als ich verriegelt habe.

Gruß Klaus

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von kb113

Hallo,

bei mir war am Verriegelungsmotor die Verbindung zur Verriegelungsmechanik abgebrochen. Habs mit einer Blechschraube repariert, hält schon ein Jahr. Diese Stelle am Verriegelungsmotor ist sehr dünn und muss irgendwann mal brechen. Zur Reparatur muss mann die Verkleidung der Heckklappe abbauen. Dann sollte mann ran kommen. Dann sieht mann auch, wie sich der Verriegelungsmotor bewegt, die Mechanik zum Schließen aber nicht. Das AAM erkennt die Stellung geschlossen, ist es aber nicht. Ich will nicht wissen, wie lange ich mit offener Heckklappe gefahren bin, obwohl es immer schön geblinkt hat, als ich verriegelt habe.

Gruß Klaus

Danke Klaus für deinen Tip das passt zur meiner Geschichte ich werde dies als 1 Prüfen !

 

Danke Top

cu jonny8181

Zitat:

Original geschrieben von kb113

Hallo,

bei mir war am Verriegelungsmotor die Verbindung zur Verriegelungsmechanik abgebrochen. Habs mit einer Blechschraube repariert, hält schon ein Jahr. Diese Stelle am Verriegelungsmotor ist sehr dünn und muss irgendwann mal brechen. Zur Reparatur muss mann die Verkleidung der Heckklappe abbauen. Dann sollte mann ran kommen. Dann sieht mann auch, wie sich der Verriegelungsmotor bewegt, die Mechanik zum Schließen aber nicht. Das AAM erkennt die Stellung geschlossen, ist es aber nicht. Ich will nicht wissen, wie lange ich mit offener Heckklappe gefahren bin, obwohl es immer schön geblinkt hat, als ich verriegelt habe.

Gruß Klaus

Bei meinem wars an der selben stelle gebrochen, habs auch mit einer schraube geflickt, allerdings gab es bei mir keine blinkerquittung beim verriegeln solang es defekt war.

 

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 14:27

Hallo ihr Lieben

Vorerst mal an euch alle und euren Familien wünsche ich euch ein Frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr !

zu Thema zurück !

hab hinten mal aufgemacht und geschaut also nichts abgebrochen ma Ver Motor wäre auch einfach gewesen mit meinem Glück !

Hab mal ein bild vom Motor hinten gemacht schaut es euch mal an , ich glaub da war schon mal einer dran und vermute mal das der Motor was hat oder er bekommt kein Richtigen Saft . Obwohl den Befehl bekommt er!

Was meint ihr dazu.?

 

Gruss

Jonny

Deine Antwort
Ähnliche Themen