- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Heckklappe zieht nicht zu
Heckklappe zieht nicht zu
Hi Leute!
Mein Dicker hat zwar keine el. Heckklappe, aber normalerweise muss man sie nur anlehnen, dann wird sie von selbst zugezogen.
Seit kurzen aber funktioniert es nicht mehr. Ich muss sie anlehnen und dann von oben etwas Druck mir der Hand drauf geben...dann zieht sie zu. (Komfortbatterie ist neu)
Die Heckklappe ist jetzt immer total verschmiert mit Finger- und Handabdrücken. Sieht sch... aus.
Jetzt meine Frage: Hatte einer von Euch schonmal dieses Problem?
Ich dachte zuerst dass sich vielleicht was verklemmt hat, aber ich hab ncihts gefunden. Hab alles zerlegt und wieder zusammengebaut...nichts gefunden.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Wenn die Zuzihhilfe nicht reagiert, dann ist die Ursache dafür zu 95% immer der Kabelbaum.
Direkt am Knick brechen Kabel und es kommt zu einem Kurzschluss.
Also, Verkleidung der Heckklappe abbauen, links die ABdeckung von dem Kabelbaum lösen und die Kabel inspizieren.
Ggf. flicken und etwas Silikonspray draufsprühen.
Zusammenbauen, Fehlerspreicher löschen lassen und weiter fahren.
MFG
Ähnliche Themen
59 Antworten
Wegen "Blindheit" Komentar zurückgezogen!
Ganz ehrlich.
Ich finde nur Beiträge zur elektrischen (automatischen) Heckklappe. Und da auch fast nur solche, bei denen die Klappe nicht mehr öffnet... Meine schließt jedoch nicht mehr wie gewohnt.
Sorry, ich hab nur Heckklappe gelesen.....
dsu
Kein Problem. Zur autoamtischen hab ich auch wirklich viel gefunden. Aber zur "einfachen" eben nichts.
Dachte mir schon dass Dus überlesen hast...nichts für ungut also
Einstellungssache. Geh mal zum
Momo
Du meinst dass das Schloss früher "greifen" müsste, oder?
Is eigentlich eine gute idee...
Beim Touareg gab oder gibt es das Problem auch mit der Einstellung der automatischen Zuziehhilfe.
Bei unserem ist es immer nur mit NAchdrücken möglich, bei anderen gehts fast von alleine zu. Die haben es nochmals "nachstellen" lassen.
Mir wurde gesagt, dass es beim Phaeton auch eine Einstellungssache sei.
Momo
Danke Momo.
Wenns nur ne Einstellungssache sein sollte wär ich eigentlich froh drum. Werd mich da mal erkundingen.
Danke
...ist zwar schon ein bisschen länger her, aber hast Du das denn jetzt hinbekommen? Ich war mit meinem bereits 3x vor Ort. Keiner wusste so richtig Bescheid, da die meisten Kunden die vollautomatische Version haben. Mir wurde sogar gesagt, das der keine Zuziehhilfe hat und nur 3mm aufspringen soll. Das kann ich mir nicht vorstellen! Wäre dankbar über Dein Feedback!
Wenn die Zuzihhilfe nicht reagiert, dann ist die Ursache dafür zu 95% immer der Kabelbaum.
Direkt am Knick brechen Kabel und es kommt zu einem Kurzschluss.
Also, Verkleidung der Heckklappe abbauen, links die ABdeckung von dem Kabelbaum lösen und die Kabel inspizieren.
Ggf. flicken und etwas Silikonspray draufsprühen.
Zusammenbauen, Fehlerspreicher löschen lassen und weiter fahren.
MFG
Danke, ich kann das einfach nicht glauben, das die das vor Ort nicht wissen. Also wirklich 3x da gewesen, 3 unterschiedliche Auskünfte bekommen. Danke für die Antwort!
Bitte.
Mach es aber auch fertig, wenn es zu einem Can Datenbus kommt, ist das nicht immer der Qualm aus deinem Auspuff.
Ich habe bis jetzt 2 Phaetons gesehen, die wegen dem Problem angefangen haben zu kokeln.
MFG
Hi, also ich habe meinen Wagen gestern wieder abgeholt und da wurde mir mitgeteilt, das ich keine Zuziehhilfe habe. Es gibt 3 Versionen: Vollautomatisch, Zuziehhilfe und Entriegelung. Und diese Version soll ich haben. ??? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man sich bei diesem Auto am Kofferraumdeckel immer die Finger schmutzig macht, nur um einen Aktenkoffer herauszuholen ; )
Ich habe hier aber auch nichts weiter gefunden. Gibt es wirklich Modelle ohne Zuziehhilfe?
Ob Zuziehhilfle oder nicht.
Fakt ist, dass es immer am Kabelbaum liegt !
Dass solltest du den Herrschaften klar machen.
Zudem solltest du nicht nur die Kabel flicken, sonder auch den Freundlichen wechseln.
MFG