Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Heckklappen Dämpfer

Heckklappen Dämpfer

Themenstarteram 5. November 2006 um 9:25

Hallo habe mir en 850 Kombi zugelegt.

2,5 20V BJ. 94

Die Heckklappe bleibt leider nicht mehr richtig oben, kann mir jemand sagen, wie ich die Dämpfer tausche? Die sind nirgends zu sehen, scheinen in der Klappe verbaut zu sein!?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo,

ich denke es ist beim 850 ähnlich. die dämpfer sind bei meinem v70 ganz links und rechts.

um da mal ranzukommen musste die plastikabdeckung runtermachen. das ist - bei v70 zumindest - die große lange, die geht von D bis zur C säule. angefangen bei den abdeckungen, die für lautsprecher in der D-säule sind.

wenn du die mit sanfter gewalt entfernt hast, dann kannste die dämpfer schon sehen.

kleiner tipp: ich hab diese dinger, die bei meinem mazda damals auch etwas defekt waren, einfach ein bischen verbogen. so ging zwar der kofferraum nicht mehr von selber auf, aber er blieb auf und ersparte mir die kosten für diese dämpfer.

 

gruß uwe

Dämpfer tauschen

 

Hallo,gib mir mal deine email.Schicke dir ein paar Bilder die den Austausch erleichtern.

Gruss

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:22

Uih das wäre cht nett.

frschum@t-online.de

schon mal herzlichen Dank.

Gruß Frank

@uwe...wuerdest du mir die bilder auch zukommen lassen......habe das prob auch........loeckchenraum4@yahoo.de

 

danke im voraus.

lg die locke

Ich würde mal die Suche strapazieren. Dieses Thema haben wir doch jeden Monat.

Und Uwe hats doch schon gut beschrieben.

Gruß

Holger

....es ging mir um die bilder........unverstaendlich geschrieben ?

lg die locke

hallo,

hab leider keine bilder. müsste ich extre zerlegen...

gruß uwe

hallo uwe,

lest ihr auch mal ein wenig.......?

ist doch etwas weiter oben...geschrieben worden..........

lg locke

muss nochmal was fragen.......original daempfer von volvo oder bei ebay.....diese sind um die haelfte guenstiger........aber auch haltbarer > markenware in erstausruesterqualitaet sein......hat jemand erfahrung oder einen tip.

danke

gruss die locke

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 22:19

Also ich hab die bei ebay gekauft und seit ca. 2 Monaten drin.

Funzen echt gut, über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Gruß schumi

@schumi, danke.....dann werde ich denselben weg mal auch beschreiten......und die dinger bei ebay holen.........hatte auch schon mit dem gedanken gespielt welche vom schrottplatz zu besorgen, aber da weiss ja niemand wie alt die nu wirklich sind.

einen schoenen samstag

gruss die locke

..ich habe mir gerade welche bei ebay ersteigert.............wenn die eingebaut sind gebe ich mal info.

 

gruss die locke

Danke, für Eure Beiträge. Haben mir sehr geholfen.

Gruß portdusoleil

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

hallo,

ich denke es ist beim 850 ähnlich. die dämpfer sind bei meinem v70 ganz links und rechts.

um da mal ranzukommen musste die plastikabdeckung runtermachen. das ist - bei v70 zumindest - die große lange, die geht von D bis zur C säule. angefangen bei den abdeckungen, die für lautsprecher in der D-säule sind.

wenn du die mit sanfter gewalt entfernt hast, dann kannste die dämpfer schon sehen.

kleiner tipp: ich hab diese dinger, die bei meinem mazda damals auch etwas defekt waren, einfach ein bischen verbogen. so ging zwar der kofferraum nicht mehr von selber auf, aber er blieb auf und ersparte mir die kosten für diese dämpfer.

 

gruß uwe

dann versuch das mit dem verbiegen mal bei den volvodämpfern :D

mal im ernst:

die dämpfer liegen rechts und links der heckklappe, um da dran zu kommen muss die plastikverkleidung ab. die ist geschraubt und gesteckt. dann die sicherungs splinte lösen uund die dämpfer abziehen. am besten geht es wenn man die an der karosserie verschraubten halter löst und die dämpfer dann mit ner kleinen drehung rausnimmt. die neuen dämpfer dann einfach neu einklipsen und die halter festschrauben splinte rein und gut ist.

die arbeit würde ich mit 2 leuten empfehlen, da einer die klappe aufhalten sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen