- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Heckklappen Schliessung / Öffnung über Schlüssel / mit Fußkick
Heckklappen Schliessung / Öffnung über Schlüssel / mit Fußkick
Hallo ich hab mir jetzt den T3 bestellt. Ich habe gehört dass sich die heckklappe nicht über den Schlüssel öffnen und schließ lässt. Kann das sein ?? Gruß M.
Ähnliche Themen
93 Antworten
Im Paket mit Keyless Go sollte es gehen. Also der Knopf sollte einer sein. Aber durch längeres drücken sollte er dann schließen. Würde mich jetzt auch brennend interessieren.
Laut konfigurator müsste es eigentlich gehen (Bild)
Kann ich bestätigen, beim Komfortschlüssel entweder über den Schlüssel selber oder dem Knopf in der Fahrertür möglich.
Zitat:
@Luetkedr schrieb am 5. Dezember 2018 um 21:15:15 Uhr:
Laut konfigurator müsste es eigentlich gehen (Bild)
Bei dir ist es um 21 Uhr Abends 13:43 oder haste für den Fall der Fälle immer nen Screenshot parat ))
Ich kann zwar über die Taste an der FB(Schlüssel) öffnen, nicht jedoch schließen!
Ideen? Meinungen?
Doch das geht. Hast Du denn Keyless-Go?
Hallo steu2018,
sorry, meine Fehler. Habe es soeben nochmals ausprobiert, und es geht.
Ging bei meinen anderen Autos einfach fixer, sprich ich musste weniger lange auf die spezifische Taste drücken.
Ich habe kein Keyless go, aber die elektrische Klappe.
Auf geht sie mit Schlüssel, zu aber nicht. Und das, obwohl das im Konfigurator beschrieben ist: öffnen und schließen mit Schlüssel...
Zitat:
@Laser-TT schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:16:53 Uhr:
Auf geht sie mit Schlüssel, zu aber nicht. Und das, obwohl das im Konfigurator beschrieben ist: öffnen und schließen mit Schlüssel...
Genau das habe ich auch so konfiguriert.... schon sehr bedenklich wenn vw sich nicht an der eigenen Beschreibung hält
Zitat:
@Luetkedr schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:21:02 Uhr:
Zitat:
@Laser-TT schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:16:53 Uhr:
Genau das habe ich auch so konfiguriert.... schon sehr bedenklich wenn vw sich nicht an der eigenen Beschreibung hält
Wieviele verschiedene Handbücher soll VW denn zu Verfügung stellen bei Millionen von Konfigurationsmöglichkeiten?
Zitat:
@Majubaro schrieb am 8. Dezember 2018 um 08:16:53 Uhr:
Zitat:
@Luetkedr schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:21:02 Uhr:
Wieviele verschiedene Handbücher soll VW denn zu Verfügung stellen bei Millionen von Konfigurationsmöglichkeiten?
Es geht nicht um das Handbuch ! Es geht um die Beschreibung im konfigurator. Mit der Beschreibung im Konfigurator wird das Zubehör beschrieben! Und wenn da steht öffnen und schließen mit dem Schlüssel geht dann hat das such zu funktionieren- ohne wenn und aber. Ansonsten ist das mind. Unprofessionalität!!
Zitat:
@Luetkedr schrieb am 8. Dezember 2018 um 08:42:11 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 8. Dezember 2018 um 08:16:53 Uhr:
Es geht nicht um das Handbuch ! Es geht um die Beschreibung im konfigurator. Mit der Beschreibung im Konfigurator wird das Zubehör beschrieben! Und wenn da steht öffnen und schließen mit dem Schlüssel geht dann hat das such zu funktionieren- ohne wenn und aber. Ansonsten ist das mind. Unprofessionalität!!
Im Konfigurator und indem Katalogen steht öffnen und schließen mit dem Schlüssel geht aber nicht. Somit ist das falsch beschrieben und beschiss. Geht bei mir auch nicht.
Zitat:
@Majubaro schrieb am 08. Dez. 2018 um 08:16:53 Uhr:
Abgesehen vom Konfigurator: Wenn ich für die Online-Bedienungsanleitung meine VIN eingeben muss, gehe ich davon aus, dass diese Online-Bedienungsanleitung meine Ausstattung berücksichtigt.
Nein, schließen geht nicht..nur öffnen! Leider... also weiterhin "Knopf" an der Heckklappe drücken/suchen...
Naja, eben Beschiss am Kunden. Beschreibung fehlerhaft! Etwas bezahlt und nichts bekommen ^^