- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Heckklappen Schloss verschiedene Versionen
Heckklappen Schloss verschiedene Versionen
Moin…mein Heckklappen Schloss hat mal wieder den Geist aufgegeben. Heute mit Zugspitzer dran gewesen.
Leider kann man das nicht neu kaufen. (Eigen2 habe ich schon angefragt).
Es gibt ja verschiedene Versionen. Passt jetzt nur genau das mit einer identischen Nummer? Bei mir steht FRG 6030 und drunter 92 03 955.
Passt jetzt nur diese Schloss mit der Nummer?
VG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Habe gerade bei mir geguckt, da steht auf dem Buchsenteil nur
VOLVO
FRG 6030
>POM>
Die Zeile mit der Teilenummer fehlt. Dafür steht auf der großen Plastikabdeckung hinten 9152399.
Was geht denn nicht: Mechanisch oder elektrisch ?
Zitat:
@TERWI schrieb am 20. August 2024 um 12:35:46 Uhr:
Was geht denn nicht: Mechanisch oder elektrisch ?
... mechanisch ...
Dem (quasi C-förmigen) unteren Verriegelungshebel, der etwa um 90° dann in die Waagrechte schwenkt, wenn "Klappe-zu" , fehlt wohl eine Feder .....
Elektrisch wird er auch nicht betätigt, aber die komplette 'Restmechanik' reagiert elektrisch (bei auf/zu).
Die 'Klappe'-Entriegelungsstange wird vom Handgriff wunderbar bewegt, löst aber " 0 " auf eben dieses "C"-Teil da unten aus :-/ .... normalerweise macht es dann ja "SCHNAPP/klonk !!!" und 'der "C"-Form Hebel da unten würde sich auf "entriegeln" stellen - Pustekuchen .
Auch kann kann man dieses C-Dings per Hand ohne 'schnappen' gemütlich rauf/runter bewegen.
Die ganze untere Sektion vom Schloss ist vernietet; also -no go- da d'ran zu kommen (ohne Maschineneinsatz )
<huch - da fällt mit erst jetzt auf - hatte gar keine Fotos gemacht ;-)) >