ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heckklappendämpfer auf Garantie?

Heckklappendämpfer auf Garantie?

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:13

Hi,

hätte eine Frage war heute mit meinen 525dA Touring Baujahr 2005 bei meinen "Freundlichen" und wollte über meine EuroPlus Garantie die Heckklappendämpfer wechseln lassen weil die Heckklappe in halber höhe stehen bleibt. ABER der Serviceberater meinte das zahlt die Garantie nicht der hat schon paar Absagen in der Hinsicht! Wie? Was? habe hier gelesen das es die EuroPlus zahlt!

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2009 um 20:55

Hi

Meiner ist 09/2005 E61 und Heckklappendämpfer wurden auf Kulanz im Februar ausgetauscht !!!!!!!!!!!!!

MFG Chris

am 9. März 2009 um 21:55

kulanz ist ja auch was anderes wie europlus

problem ist nur der BMW händler kann den antrag stellen,,,

für kulanz an die AG, für reparatur an europlus, wenn er meint die europlus lehnt ab, soll er wenigstens die kulanzanfrage stellen,,,

Hallo,

bei mir ist das genau so. Ich habe aber meinen erst seit 01/09, ist da der Händler in der Pflicht ?

Ist mir beim Kauf schon aufgefallen aber da war es ziemlich kalt (ca-10 Grad) dachte das wird schon gehen wenn’s wärmer wird.

 

Gruß

Peter 

Moin allerseits,

meiner ist aus 03/2005.

Bei mir wurden vor ein paar Wochen die Dämpfer ebenfalls auf Kulanz getauscht.

Habe mir sagen lassen, daß Die Kulanzentscheidungen wie so oft davon abhängen, ob man ein "guter Kunde" ist oder nicht.

Frage mich bitte jetzt nicht, wie das aufzufassen ist.

__________________________________________

Wenn ich sehe, daß bei so manchem "Prominenten" oder "gutem Kunden" ein Fahrzeug nach 2 Jahren und 80.000 km ohne Umstände gewandelt wird, möchte ich das lieber nicht weiter kommentieren.

Zumindest bei mir hat es für zwei kostenlose neue Dämpfer gereicht ;-) .

Gruß

 

Guten Morgen,

hat vielleicht noch einer einen Tipp ? Wie das geregelt wird. ;)  

 

Kulanz oder Garantie ?

 

Habe heute Nachmitag einen Termin beim :).

 

Grüße

Peter

am 11. März 2009 um 8:24

bei EZ 12/05 wohl eher kulanz, wobei es knapp werden könnte

ungeschriebene regel sind 3-4jahre und 100Tkm, wichtig sind auch ein gut geführtes checkheft, aber wie gesagt alles ohne gewähr,,,

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Moin allerseits,

meiner ist aus 03/2005.

Bei mir wurden vor ein paar Wochen die Dämpfer ebenfalls auf Kulanz getauscht.

Habe mir sagen lassen, daß Die Kulanzentscheidungen wie so oft davon abhängen, ob man ein "guter Kunde" ist oder nicht.

Frage mich bitte jetzt nicht, wie das aufzufassen ist.

__________________________________________

Wenn ich sehe, daß bei so manchem "Prominenten" oder "gutem Kunden" ein Fahrzeug nach 2 Jahren und 80.000 km ohne Umstände gewandelt wird, möchte ich das lieber nicht weiter kommentieren.

Zumindest bei mir hat es für zwei kostenlose neue Dämpfer gereicht ;-) .

Gruß

Gewndelt nach 2 Jahren und 80K Km, wo hast Du das denn her??

Stehen die Heckklappendämpfer eigentlich auch auf der Prüfliste von der Premium Selection?

So, bin gerade vom  :)  zurück. Der stellt erst einen Kulanz Antrag wenn die nicht wollen wird er die Garantie an schreiben. Morgen gibt er mir Bescheid. Scheckheft ist lückenlos geführt und bin erst bei 84...km. Also dürfte einer kostenlosen Reparateur nichts im Wege stehen. Dauert ca. 10min.

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Moin allerseits,

meiner ist aus 03/2005.

Bei mir wurden vor ein paar Wochen die Dämpfer ebenfalls auf Kulanz getauscht.

Habe mir sagen lassen, daß Die Kulanzentscheidungen wie so oft davon abhängen, ob man ein "guter Kunde" ist oder nicht.

Frage mich bitte jetzt nicht, wie das aufzufassen ist.

__________________________________________

Wenn ich sehe, daß bei so manchem "Prominenten" oder "gutem Kunden" ein Fahrzeug nach 2 Jahren und 80.000 km ohne Umstände gewandelt wird, möchte ich das lieber nicht weiter kommentieren.

Zumindest bei mir hat es für zwei kostenlose neue Dämpfer gereicht ;-) .

Gruß

Gewndelt nach 2 Jahren und 80K Km, wo hast Du das denn her??

Ganz einfach,

aus zuverlässiger Quelle bei meinem Hdl (NL).

Es handelt sich um einen bekannten Fußballer und die bekommen doch alles, was sie wollen. Ist doch klar, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

So, bin gerade vom  :)  zurück. Der stellt erst einen Kulanz Antrag wenn die nicht wollen wird er die Garantie an schreiben. Morgen gibt er mir Bescheid. Scheckheft ist lückenlos geführt und bin erst bei 84...km. Also dürfte einer kostenlosen Reparateur nichts im Wege stehen. Dauert ca. 10min.

 

Gruß

Peter

Ich drück Dir die Daumen.

Zur Reparaturzeit: kann ich nur zustimmen, das ging wohl sehr schnell bei meinem.

Gruß

Zum Thema Heckklappendämpfertausch möchte ich noch hinzufügen, daß diese wohl auch im E91 (EZ:03/2006) meiner besseren Hälfte schlapp gemacht haben.

Ich glaube, da komme ich wohl um einen weiteren Tausch nicht herum.

Ich hoffe mal auf eine erneute Kulanzregelung, so wie bei meinem E61 ;-)

Hallo,

habe heute vom :)  Bescheid bekommen das die EuroPlus die Reparatur übernimmt und morgen kommen kann. Also gibt es anscheinend immer wieder andere Entscheidungen, mal Kulanz mal Garantie. Wird wahrscheinlich ausgewürfelt. ;) 

 

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo,

habe heute vom :)  Bescheid bekommen das die EuroPlus die Reparatur übernimmt und morgen kommen kann. Also gibt es anscheinend immer wieder andere Entscheidungen, mal Kulanz mal Garantie. Wird wahrscheinlich ausgewürfelt. ;) 

Gruß

Peter

 

Hallo Peter,

das mit dem Würfeln scheint wohl am plausibelsten zu sein, hahaha.

Bei denen ist alles möglich.

Auf jeden Fall gut, daß bei Dir auch alles übernommen wird.

Habe am Dienstag Termin wegen gleicher Problematik unseres weiter o.g. E91.

Wird wohl auch auf Kulanz behoben.

"Die Würfel sind -günstig- gefallen" ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heckklappendämpfer auf Garantie?