1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Heckklappendämpfer

Heckklappendämpfer

Kia Stonic YB
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 16:13

Hi ich habe folgendes Problem. Habe mir für mein Kia Stonic neue Heckklapendämpfer gekauft die leider nicht passen (ca 2 cm zu lang), obwohl sie es laut beschreibung sollten. Mir ist nur folgendes auf gefallen die zu kaufen sind sind alle für die (OE KIA 81770H8010) freigegeben und auf meinen steht 81770H8410 und wenn ich nach denen such finde ich nur gebrauchte und überteuerte. Hat vieleich schon mal jemand das selbe problem gehabt. Danke schonmal

4 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 4:34

Also hab mich nochmal ein bischen selbst schlau gemacht die es im Internet zu kaufen gibt für Kia Stonic sind alle 500 mm lang.Die ich verbaut habe sind 465 mm lang und außer orginal von Kia oder vom Schrotti nicht zu bekommen. Und Kia möchte 170 € für haben :(

Wie alt ist denn die Karre?

Bei meinem Niro wurden nach fünf Jahren, die Dämpfer anstandslos auf Garantie getauscht (haben die Klappe im Winter nicht mehr voll hochgedrückt).

https://www.temu.com/de/...heckklappe-auf---g-601099605542461.html?...

Weis nicht ob man das darf aber hier gibts 2 verschiedene, muss mir auch gerade dämpfer suchen

Ich habe vor einigen Monaten günstige Austauschteile mit der gleichen Nummer ...410 gefunden, die lt. Verkäufer in D aus einem Fahrzeug stammen das nur 10km ! gelaufen ist, wohl ein Unfallfahrzeug. Es ist richtig, gebrauchte Dämpfer sind nicht zu empfehlen wenn das Alter bzw. die Laufleistung des Autos nicht bekannt oder zu hoch ist. Es gibt Teileverkäufer, die die km Leistung des Fahrzeuges angeben, aus dem das Teil stammt. In meinem Fall hatte ich Glück und es waren fast neue Dämpfer.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento