Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Heckklappendämpfer wechseln - Problem zu lang?!

Heckklappendämpfer wechseln - Problem zu lang?!

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 13:20

Moin,

 

wollte eben neue Heckklappendämpfer montieren, nur anscheinend sind die zu lang. Muss man die irgendwie vorspannen? Die Teilenr ist identisch bis auf ein A am Ende...

Beste Antwort im Thema

finds immer wieder lustig, man sollte das forum sperren und nur noch die suche dalassen .... :D:D

der tipp mit der suche steht fast in jeden thread, gibt halt leute die anstatt zu helfen nur ihrem "benutz die Suche!!!!!!!!!" Text kopieren können - traurisch...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

. Muss man die irgendwie vorspannen?

Ja!

Wenn du die alten ausgehängt hast, lässt sich die Klappe soweit nachhinten legen, das sie eingehängt werden können!

am 15. Juli 2010 um 20:29

SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!! wann benutzt ihr die denn mal, das Thema gibts bestimmt schon 1000  mal....

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

. Muss man die irgendwie vorspannen?

Ja!

Wenn du die alten ausgehängt hast, lässt sich die Klappe soweit nachhinten legen, das sie eingehängt werden können!

Ja eben nicht, ich kann sogar gegen die Klappe drücken und das passt nicht.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!! wann benutzt ihr die denn mal, das Thema gibts bestimmt schon 1000  mal....

ich hab genau 3 gefunden... eins war iwas mit kaufberatung und die anderen beiden waren avant...

finds immer wieder lustig, man sollte das forum sperren und nur noch die suche dalassen .... :D:D

der tipp mit der suche steht fast in jeden thread, gibt halt leute die anstatt zu helfen nur ihrem "benutz die Suche!!!!!!!!!" Text kopieren können - traurisch...

Ich weise ja selbst auch gerne mal auf die Suche hin, allerdings sollte man, nachdem man auf die Suche hingewiesen hat schon noch den Sachlichen Kommentar abgeben.

Hast Du die Dämpfer mal nebeneinander gelegt, und die Länge verglichen?

am 16. Juli 2010 um 19:43

Wenn du die Anschlagpuffer in den Kofferaumschanieren herausnimmst, dann bekommst den Deckel weiter auf...  der rest der dann noch fehlt, den must du drücken.... 

 

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 19:57

Was meinst du mit Anschlagpuffern?

am 16. Juli 2010 um 21:31

im Schanier hast du in den Gelenken so Gummipuffer, das da nich Metall auf Metall schlägt wenn du den deckel auf machst....

die sind gesteckt... 

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 15:45

geht leider trotzdem nicht :/

 

auf den ori dämpfern steht die Teilenr.: 8A5 827 552  und auf den Neuen 8A5 827 552 A, liegt vielleicht in dem A des Rätselslösung?

Die Dämpfer mit dem A am ende sollen aschon die richtigen für Deinen sein.

Einfach etwas zusammendrücken, dann sollten die auch passen.

am 17. Juli 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Die Dämpfer mit dem A am ende sollen aschon die richtigen für Deinen sein.

Einfach etwas zusammendrücken, dann sollten die auch passen.

hihi, einfach ist gut, must schon ordentlich drücken...

hast beide dämper draussen???

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 21:09

wie mach ich das demn am besten? habs schon mit ner schraubzwinge versucht, aber die rutscht immer ab

eine Seite einhängen und auf der anderen Seite ein Brett rauflegen. Auf das Brett kannst Du dann den Druck ausüben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Heckklappendämpfer wechseln - Problem zu lang?!