1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Heckklappendämpfer zu schwach?

Heckklappendämpfer zu schwach?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 13:54

Hallo,

ich besitze seit Sept. 2021 den Golf 8. Meine Heckklappendämpfer schaffen es bei normalen Temperaturen gerade so die Klappe hoch zudrücken. Jetzt bei den niedrigeren Temperaturen muß ich schon gut mit drücken das sie bis in die Endstellung geht. Die Dämpfer wurden schon einmal gewechselt, das Problem ist geblieben. Was ist der Fehler, ist der bekannt oder gibt es einen stärkeren?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
34 Antworten

ist Stand der Technik. Hatte das auch mal bemängelt

Da hat man wohl wieder gespart bei VW. Meine Dämpfer bekommen die Klappe auch nur bei ordentlichen Plusgraden hoch. Im Winter nicht zu gebrauchen… meine Bemängelung führt auch nur zu „ist Stand der Technik“.

Meine Frau fährt einen 4 Jahre alten Golf 7, da sind die Dämpfer deutlich besser und die Klappe bleibt Sommer wie Winter oben.

war bei meinem 7er auch deutlich besser.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 14:17

Dann werde ich uber die Werkstatt trotzdem eine Änderung zu erreichen. Den Zustand kann man nicht akzeptieren. Meine Frau hat mit ihrer Grösse keine Chance die Klappe hoch zubekommen. Das kann doch von VW nicht toleriert sein!!

Das Problem habe ich bei meinem Golf auch. Hatte es aufgrund der vielen anderen Mängel jedoch bislang nicht in der Werkstatt angesprochen. Aber gut zu wissen, dass ich mir das nicht nur einbilde und die Klappe auch bei anderen kaum von alleine hoch geht.

Seit doch froh, dass es hinten überhaupt noch Dämpfer gibt.

Vorne hat man ihn schon weggespart.

reicht ja auch eine passende Dachlatte :)

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 14:41

Zitat:

@jm_wi schrieb am 18. Januar 2022 um 15:34:49 Uhr:

reicht ja auch eine passende Dachlatte :)

Bitte, sachlich bleiben, auch wenn es bei dem Fall einen schwerfällt.

@ Berris,

rein interessehalber: wenn deine Frau die Heckklappe auf Grund ihrer Körpergröße nicht bis nach oben hochdrücken kann, wie bekommt sie die dann wieder zu, wenn sie oben ist ?

Oder habt ihr eine Zuziehhilfe montiert ?

Grüße

P.S. Bei mir geht's, sobald der "Totpunkt" überwunden ist.....

Nee. So nen Schiet würde ich niemals akzeptieren.

Wenn demnächst Türen abfallen. Ist das dann auch technischer Standard???

Da gibt es nur eins.

Mit Klage drohen. Rückgabe ankündigen.

Dann wirklich Anwalt einschalten.

In den ersten zwei Jahren funktioniert das quasi immer. Danach schwächelt es, Prinzipbedinkt.

Aber wie hier manchmal argumentiert wird... nachher reklamiert noch jmd. das im Winter der Verbrauch höher ist oder der Luftdruck aufgrund der Temperatur im Reifen sinkt...

nur das die Autos noch nicht 2 Jahre alt sind.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 18. Januar 2022 um 17:54:41 Uhr:

nur das die Autos noch nicht 2 Jahre alt sind.

…und das es beim Golf 7 AUCH im

Winter geht… scheint der über dir nicht gelesen zu haben. ;)

stimmt beim Golf 7 war das nie ein Problem. Auch nach 6 Jahren nicht.

Deine Antwort