- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Heckklappenentriegelung funktioniert nicht
Heckklappenentriegelung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Golf V zugelegt, wo das Heckklappenschloss defekt war. Diese habe ich gekauft und eingebaut, jedoch hat dies auch nicht funktioniert d.h. man kann die Heckklappe nicht öffnen.
Dann habe ich einen gebrauchten Taster vom Schrotthändler gekauft, aber jedoch auch ohne Erfolg.
Anschließend habe ich die linke Tülle geöffnet, wo der Kabelbaum verlegt ist und habe ein Kabel gesehen, welches in zwei getrennt war. (eins wurde schon geflickt, welche für die Nebelschlussleuchte war) Den anderen habe ich wieder verlötet, jedoch funktioniert die Entriegelung immer noch nicht.
Es funktionieren alle Lichter und der Heckscheibenwischer nur die Entriegelung der Heckklappe funktioniert nicht.
Kann mir bitte da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hat da keine Idee?
Hier in der SuFu wirst du irgendwo die Antwort auf deine Frage finden.
Habe ich aber ich werde nicht fündig.
Heckklapeninnenverkleidung ab,C-Säulenverkleidung ab und alle Kabel prüfen...Das ist meine Idee
Habe die schon alle mit bzgl. Durchgang geprüft.
Mit Durchgang von der C-Säule bis in die Heckklappe?
Ja alle Kabel von der C-Säule bis zu den Endstecker haben einen Durchgang.
Woran kann es liegen?
Zitat:
@saitaudi schrieb am 5. Januar 2025 um 12:07:22 Uhr:
Ja alle Kabel von der C-Säule bis zu den Endstecker haben einen Durchgang.
Woran kann es liegen?
Welche an der C-Säule verbaut sind nun habe ich festgestellt das bei Pin4 vom Heckklappenschloss(weiße Leitung beim Schloss u. Rot/blau beim Stecker in der C-Säule) kein Strom ankommt. Der Strom kommt direkt lt. Schaltplan vom Steuergerät. Kann man diesen Plusleitung von irgendwo überbrücken, sodass es mit dem Taster die Heckklappe wie gewohnt öffen kann?