1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckleuchte rechts beschlagen

Heckleuchte rechts beschlagen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. April 2007 um 15:14

Hallo,

bei mir am avant ist die rechte heckleuchte im bereich des rückfahrlichtes beschlagen.

Was kannn man da tuen??

Gibts ne andere möglichkeit als austauschen.Hat man da von audi garantie drauf??

Wie baut man diese rückleuchte aus??

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde die Heckleuchte erstmal ausbauen und überprüfen ob der Lampenträger samt Dichtungsgummi sauber drauf sind. Eine Anleitung zum Ausbau der Leuchte findest du in der A4 FAQ.

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:59

Sers pimpi,

hast du mir da nen link??

am 8. April 2007 um 16:21

ist bei meiner limousine auch so hintenrechts, hab sie ausgebaut(im Kofferraum ist seitlich pro Rücklicht eine Schraube hinter einem kleinem Deckel) und wollte mit n lappen von innen trockenwischen, fehlanzeige, das kunststoff ist doppelwandig, somit kann man nix dagegen machen.

Hi Matze,

ist bei mir auch jeden Frühjahr, seit ich den Wagen habe.

Audi lehnt die Garantie ab, solange´s nur beschlägt, also habe ich´s gelassen.

Sobald die Sonne höher steht, ist das weg. Laß´ die Leuchte lieber drin, sonst machst Du vielleicht mehr Schaden. Ändern wirst Du damit eh nicht viel, weil der Beschlag durch die Temperaturunterschiede und den kleinen Raum zwischen Innen- und Außenglas entsteht.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hallo

Ist bei mir auch so im Frühjahr, da die Karre wochentags auf dem Betriebsparkplatz mit dem Heck in Richtung Süden steht dauert es jedoch nur wenige Tage, dann hat sich das Thema erledigt.

Grüsse

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:05

Habs sie gefönt, nun ist es weg, genauso wie die schraube die das teil hält.

Kann man da für einen tag ne andere m schraube reinmachen und dann die originale kaufen und diese dann reinmachen??

Und wie lang sollte diese sein, hab kein bock die andere rauszumachen und dann nochmal eine zu verlieren

oh ne oder die schraube kannst dir aber wieder holen dafür musst nur die Seitenverkleidung abschrauben....

aber lass das lieber..

am besten hol dir bei Audi ne neue Schraube die müssen das wissen was für eine drin ist und welche Länge die hat

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:53

Hi,

ja das mit der verkleidung hab ich schon angefangen, aber da muss etliches wehg und auch dann kokmmst da fast nicht hin weil die ja fast ganz unten liegt .

Hab nun ne m 6er schraube mit 35 mm länge und nem dichtband reingeschraubt.

Also diese art von birnenwechsel hinten ist doch mal absolut scheiße.

Gruß

Matze

... und ich sach´ noch: LASSES !!! ;)

Bei mir ist´s mittlerweile von der Sonne weggetrocknet, wie jedes Jahr.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:31

Hi,

hab jetzt die andere schraube drinnen.Hol mir morgen die originale von audi und wenn diese nicht all zu teuer ist dann nehm ich gleich 2 stück mit.Hoffe nur das die schraube die reingefallen ist nicht zum kleppern anfängt, aber da unten ist ja so wie ich es gesehen habe alles gut mit dem schaumstoffzeug voll

Bei mir sah das Anfang Dezember so aus:

http://img295.imageshack.us/my.php?image=IMGP2491.jpg

http://img295.imageshack.us/my.php?image=IMGP2485.jpg

http://img295.imageshack.us/my.php?image=IMGP2490.jpg

War, wie gesagt, ca. 5 Wochen lang unverändert dauer-beschlagen und wurde vom lokalen Audi-Dealer ohne Probleme getauscht.

Gruß Markus

Oh man ich will mir nen A4 bestellen und die Rücklichter beschlagen*grins*

Gibt es eigentlich heutzutage noch Auto die absolut keine Probleme haben????

Meine E-Klasse W211 Bj ´02 hatte Rost und Wasser im Kofferraum

Bei meinem ´06er 5er Golf GTI hat das Amaturenbrett und die Innenraumleuchte geklappert, das Xenon gewackelt.

Im Stand hat er beim Lenken geknarrt usw usw....

Ich hoffe mal ich habe mal mehr Glück bei meinem ersten Audi.

Werd ihn nächste woche bestellen*juhu*

Themenstarteram 9. April 2007 um 16:31

Sersn,

hm weiß nicht ob ich das noch machen kann meiner ist bj 5 2002 da wird nichts gehen mit umsonst tauschen denk ich mal

Zitat:

Original geschrieben von dib

Bei mir sah das Anfang Dezember so aus:War, wie gesagt, ca. 5 Wochen lang unverändert dauer-beschlagen und wurde vom lokalen Audi-Dealer ohne Probleme getauscht.

Gruß Markus

Hi Markus,

wir sprechen ja auch von beschlagen und nicht von Aquarium :D

Daß die in Deinem Fall getauscht wurden, möchte ja wohl sein, denn bei solchen Tropfen kann sich keiner mehr mit "normalem Beschlag" herausreden.

Bei mir ist´s, wenn´s auftritt, wirklich nur Nebel und dann auch nur im Weißen (Blinker/RFS). Ich denke, viel schlimmer wird´s auch bei Happy nicht sein.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort