ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. heckleuchten auf LCI (FL) umrüsten bei ebay erhältlich

heckleuchten auf LCI (FL) umrüsten bei ebay erhältlich

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 21:57

hi,

hab hier bei ebay was gefunden wonach ich und evtl. andere gesucht haben : http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab nichts in der suche gefunden daher meine frage: was bräuchte ich, ausser dem artikel (also kabelsatz) und ausser den heckleuchten (wieviel kosten die evtl. jemand ahnung) noch was? evtl. von bmw codieren lassen o.ä. ? oder ist das alles?

danke,

pheER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

die touring heckleuchten finde ich übrigens abartig hässlich, genau wie die 3er heckleuchten.

 

pheER

Und das von jemandem dem sein Avatar meinen Bildschirm von Innen ableckt.

Aber jedem das seine und recht auf freie Meinungsäußerung.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hi,

hab hier bei ebay was gefunden wonach ich und evtl. andere gesucht haben : http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab nichts in der suche gefunden daher meine frage: was bräuchte ich, ausser dem artikel (also kabelsatz) und ausser den heckleuchten (wieviel kosten die evtl. jemand ahnung) noch was? evtl. von bmw codieren lassen o.ä. ? oder ist das alles?

danke,

pheER

Hi,

Ich würde die Teilenummer auf dem Bild erstmal beim :) gegenprüfen lassen!

Die erste Stelle ist nicht vollständig erkennbar, kann eigenlich nur mit 0, 3, 5, 6 oder 8 sein.

Lieber Vorsicht als Nachsicht !

 

Gruss und Gute Nacht,

carbolineum

ARK... ich hab mich schon gefreut..

das ist doch für die Limo., da gibt es doch eh schon LED Rückleuchten.

SOWAS BENÖTIGE ICH BITTE FÜR DEN TOURING!!!!

*rumheul

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Zzero[tDc]

 

ARK... ich hab mich schon gefreut..

das ist doch für die Limo., da gibt es doch eh schon LED Rückleuchten.

SOWAS BENÖTIGE ICH BITTE FÜR DEN TOURING!!!!

*rumheul

lieber kollege, die LED Rückleuchten gab es erst ab märz 2007 und nicht viele haben dementsprechend das "FaceLift model", daher ist das schon sinnvoll es zu posten :) die touring heckleuchten finde ich übrigens abartig hässlich, genau wie die 3er heckleuchten.

pheER

Hallo zusammen,

ich habe mein 03/2006 Model auf die Facelift-Optik umrüsten lassen (vorne wie hinten).

Benötigt wurde neben dem angesprochenen Kabelsatz auch noch:

- LED-Rückleuchten

- Klarglas-Frontscheinwerfer

- neues Lichtmodul zur Steuerung der neuen Scheinwerfer und des Tagfahrlichts

Sollen nur die LED-Rückleuchten nachgerüstet werden, so muss laut BMW auch das Lichtmodul getauscht werden; hierzu gibt es zwar eine geteilte Meinung aber das ist die der BMW Niederlassung, um keine Fehler über die Bordelektronik zu erhalten und bei späteren Software-Updates keine Probleme zu bekommen!

Viele Grüße,

Stefan

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:41

vielen dank, alle fragen simpel und gut beantwortet.

pheER

am 6. Mai 2008 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von se400

 

Hallo zusammen,

ich habe mein 03/2006 Model auf die Facelift-Optik umrüsten lassen (vorne wie hinten).

Benötigt wurde neben dem angesprochenen Kabelsatz auch noch:

- LED-Rückleuchten

- Klarglas-Frontscheinwerfer

- neues Lichtmodul zur Steuerung der neuen Scheinwerfer und des Tagfahrlichts

Sollen nur die LED-Rückleuchten nachgerüstet werden, so muss laut BMW auch das Lichtmodul getauscht werden; hierzu gibt es zwar eine geteilte Meinung aber das ist die der BMW Niederlassung, um keine Fehler über die Bordelektronik zu erhalten und bei späteren Software-Updates keine Probleme zu bekommen!

Viele Grüße,

Stefan

GUTEN MORGEN !!!

Was hat denn der Spass letztendlich gekostet? Würde das auch gerne machen lassen :p

Danke und Gruss, JOHN

am 6. Mai 2008 um 9:14

Hallo John,

der Einbau und die Programmierung haben ca. 850 euro gekostet (inkl. Lichtmodul) + Rückleuchten + Scheinwerfer.

Bei ebay gibt es mittlerweile sowohl Rückleuchten als auch Scheinwerfer.

Im Schnitt gehen die LEDs für ca. 250 - 300 Euro und die Frontscheinwerfer für ca. 500 - 600 Euro weg.

Ich habe damals alles bei BMW neu gekauft und ca. 2500 Euro für die Teile bezahlt.

Ich müsste die Rechnung raussuchen, um es genauer sagen zu können.

Alles in allem hat mich der Umbau rund 3400 gekostet.

Viele Grüße, se400

am 6. Mai 2008 um 9:26

Nochmals Hallo,

 

danke für die ausführliche Info. Habe mir gerade überlegt, es doch nicht beim :) machen zu lassen.

Was für ein Geld ?!?!?! ...mal nach Alternativen suchen.

Nochmals danke und nette Grüsse,

JOHN

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 12:20

hi, danke für die nennung der zahlen aber 2500 euro + dann einbau und codierung, sagen wir mal 3000€ ist es wirklich nicht wert. ich überlege ob ich mir eine anlage für 1000€ einbauen lasse und selbst das finde ich zu teuer aber wegen paar lämpchen 3000€.... die preispolitik ist wieder einmal sensationell. bald kosten elektrische fensterheber wieder 500€, da manche nicht wissen (BMW) womit sie noch geld machen können.

pheER

Da muss ich Euch leider recht geben; die Preispolitik ist erschreckend.

Früher konnte man auch noch viel selber machen und nachrüsten; heute geht das leider nicht mehr so einfach.

Zum Beispiel habe ich in meinem E60 das elektrische Sonnenrollo nachgerüstet.

Offiziell bietet BMW einen nachträglichen Einbau nicht an; jedoch gibt es einen speziellen Kabelsatz für eine Nachrüstung; Gewährleistung auf eine reibungslose Funktion gibt es aber dann wieder nicht !?!?!?! Das soll noch einer verstehen!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:06

alles, was du selbst einbaust bzw. veränderst gibts keine garantie drauf. wer keinen einbau anbietet sollte meines Erachtens auch keinen kabelsatz anbieten, was ist das denn? zum thema preispolitik:

ich bin das zwar nicht anders von benz gewöhnt aber dort wird wenigstens noch mit dem kunden geredet und service angeboten und die meisten sachen sind dann dort auch billiger (zb. ipod adapter). BMW ist gewiss eine der top marken in deutschland aber ich verstehe nicht wieso ihr ruf daran leidet obwohl sie so eine preispolitik betreiben.

pheER

am 7. Mai 2008 um 21:54

Solange sie damit durchkommen wären sie schön dumm es anders zu machen. Die kennen schon ihre Pappenheimer.

Allein nur einen einzigen Gedanken an die Umrüstung auf ein FL-Fake zu verschwenden grenzt an ... na ja ich verkneif mir das Wort.

Und mal abgesehen davon ... rein optisch hat das FL (außer vielleicht bei den Frontscheinwerfern) innen wie außen im Vergleich zum VFL nur verloren. Ich verstehe die Hetzjagd auf die Fake-Bausätze absolut nicht .... :rolleyes:

Tüte

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 22:18

hmm dein post ist wiedermal unpassend und streiterregend.

1. keiner hat nach deiner auffassung bzw. meinung gefragt.

2. grundsätzlich wurde nach keiner meinung gefragt.

3. die FL scheinwerfer/rückleuchten sehen besser aus als die VFL scheinwerfer/rückleuchten und haben bessere Leuchtkraft und ein schönes Design - LED halt.

4: ist das angebot für viele interessant, evtl. auch für mich.

5. ich verstehe nicht wie du auf fake kommst, es stand ganz groß dass das original BMW teile sind.

6. wer redet von einer hetzjagd? das ist ein forum zur diskussion, nach deiner auffassung sollte man nichts schreiben oder was ?

7. ich verkneif mir das wort zu deinem benehmen und deinen äußerungen, mehr als lächerlich.

pheER

am 7. Mai 2008 um 22:49

1. Ich warte nicht darauf, erst dazu aufgefordert zu werden, wenn ich meine Meinung preisgeben möchte. Daran wird dein vorwurfsvoller Beitrag sicher auch in Zukunft nichts ändern.

Würde die Mehrheit auf eine solche "Einladung" warten, dann würden Meinungen noch noch von Minderheiten gemacht ... Minderheiten, die nicht nach Meinungen anderer fragen. Du solltest mal dein Demokratieverständnis bzw. deine Einstellung zum Recht freier Meinungsäußerung überprüfen.

2. In Sachen Leuchtkraft sind die LED-Rückleuchten den VFL-Lampen unterlegen. Mach einfach die Augen auf wenn du bei miesem Wetter hinter einem FL herfährst ... dann merkst du es.

3. Diese Bausätze dienen dazu, VFLs zu gefaketen FLs zu machen. Nichts anderes habe ich damit gemeint. Hier geht es in den meisten Fällen nicht um die angeblich nettere Optik, sondern um die Vortäuschung eines neueren Baujahres/Fahrzeugs.

Wie gesagt ... die BMW-Leute kennen ihre Pappenheimer und reiben sich die Hände vor Vergnügen :D

mfg .... Tütenfritz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. heckleuchten auf LCI (FL) umrüsten bei ebay erhältlich