Heckschaden am CLS SB
Guten Morgen..
Jetzt habe ich den CLS gerade mal 5 Wochen und jetzt fängt die Scheisse wieder an .. am Freitag fährt mir ein Mädel auf der Autobahn hinten drauf ..
Am Montag kommt der Gutachter.. bin gespannt was alles defekt ist und ob alle beschädigte Teile überhaupt lieferbar sind . Von der ersten Optik , nichts dramatisches.. nur Stoßstange und totwinkel Assistent. Eventuell noch AHK ..
Bin gespannt, ob die Freigabe der Versicherung noch dieses Jahr erfolgt
Polizei kam vor Ort , da hinter uns noch zwei weiter draufgefahren sind . Motivation von der Polizei war nicht vorhanden den Schaden zu dokumentieren.. Hoffe das die Versicherung mir keinen Strick draus dreht
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
am Freitag fährt mir ein Mädel auf der Autobahn hinten drauf
. . . zu langsam gewesen ? (ist böse von mir, aber der mußte raus)
Die Bremsen vom SB sind halt viel besser als von anderen Herstellern.
Zur Dokumentation: Hattest Du keine Bilder gemacht ? Ich weiß, das ist auf der Autobahn nicht einfach. Die Polizei hingegen sollte da welche gemacht haben und dann kommen ja noch die Zeugenaussagen aller Beteiligten dazu. Damit sollte die Versicherung zufrieden sein. Personenschäden ?
Ein Problem hingegen könnte die Ersatzteilbeschaffung zur Reparatur werden, da muß ich Dir recht geben.
Viel Glück !
Gruß
Andreas
vor ca. 2 Jahren hatte ich an meinem SB einen Heckschaden (mit Unfallflucht), da war sehr lange der Totwinkelsensor nicht lieferbar, nach einem dreiviertel Jahr habe ich einen Gebrauchten gefunden und von MB einbauen lassen.
vor 5 Monaten fuhr mir wieder einer in dieselbe Ecke hinten, kurzfristig gabs Probleme bei der AMG-Stossstange, aber Totwinkelsensor, Parksensoren etc. war alles sofort verfügbar
Zitat:
@X-Type PF schrieb am 24. November 2024 um 11:08:59 Uhr:
Zitat:
am Freitag fährt mir ein Mädel auf der Autobahn hinten drauf
. . . zu langsam gewesen ? (ist böse von mir, aber der mußte raus)
Die Bremsen vom SB sind halt viel besser als von anderen Herstellern.
Zur Dokumentation: Hattest Du keine Bilder gemacht ? Ich weiß, das ist auf der Autobahn nicht einfach. Die Polizei hingegen sollte da welche gemacht haben und dann kommen ja noch die Zeugenaussagen aller Beteiligten dazu. Damit sollte die Versicherung zufrieden sein. Personenschäden ?
Ein Problem hingegen könnte die Ersatzteilbeschaffung zur Reparatur werden, da muß ich Dir recht geben.
Viel Glück !
Gruß
Andreas
Genau , war zu langsam
Der kleine Kia hatte nicht damit gerechnet, das ich parken wollte
Bilder habe ich gemacht und Unfallbericht geschrieben .. wird wohl schon gut gehen ..
Letztes Jahr ist einer auf den S 211 meines Sohnes gefahren .. er fährt jetzt noch ohne Diffusor rum , da nicht lieferbar
Nach meiner Erfahrung machen die Versicherungen das unter sich aus. Zumindest bei Auffahrunfällen, an denen mehrere Wägen beteiligt sind. Der Hintermann zahlt den Schaden am Vordermann. Als erster in der Reihe bist Du bei allem Ärger fein raus
Zumindest war das bei mir mal so, ist aber schon etliche Jahre her. Meine Aussage wurde von der Polizei gestützt: Ich war zum Stehen gekommen, der Hintermann hat mich dann auf den Wagen davor aufgeschoben. Meine Bremsspuren endeten um einiges vorher und hatten durch den Aufprall des Hintermannes dann so einen seitlichen Versatz. Hat die Versicherung alles nicht interessiert, ich musste den Schaden am Vordermann zahlen, mein Nachfolger hat meinen Schaden übernommen.