1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Heckschaden. Kosten?

Heckschaden. Kosten?

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 23. Februar 2025 um 17:00

Hi zusammen.

Proceed GT.

Beim Rückwärtsfahren Betonpoller erwischt.

Stoßfänger leicht gebrochen. Denke, den kann man nur tauschen.

Überlege, ob ich die Vollkasko bemühe, oder das in Anbetracht der SB und Höherstufung selbst zahle.

Hat jemand hier Ahnung, was der Spaß all inkl. kostet?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ca. 2500€

Wir hatten ein ähnlichen Fall beim SW. Denke nicht das der beim Proceed mehr kostet.

Diese Anfragen nehmen in letzten Zeit immer mehr zu aber es ist letztendlich ein Glaskugellesen.

Und ohne gescheite Bilder geht gar nichts.

Aber du wirst sicherlich viele Meinungen bekommen.

Ohne Fakten usw allerdings nebulös

Wenn nur die Stossstange in Mitleidenschaft gezogen ist, also keine Sensoren, Querverkehrswarner Duffisor beschädigt wurde und ein Lackierer kennst der das mit Glasfaser ausbessern kann und die Stossstange muss dann im demontierten Zustand komplett lackiert werden. Aber ohne ein Foto kann man nur spekulieren. Wenn der Pralldämpfer dahinter auch was abbekommen hat dann liegt es preislich schon bei dem genannten Preis.

Nur mal zum Vergleich: das waren 5500€ Schaden. Scheinwerfer war locker schon ein 1000er, aber sonst "nur" kratzer... Deinen Schaden kann man so einfach unmöglich seriös schätzen.

20241126_150835.jpg

Du weist doch nicht, wie der Karren unter dem Plastik aussieht. Fahr in die Werkstatt und lass einen Kostenvoranschlag machen. Danach kannst immer noch überlegen ob Kasko oder eigene Tasche. So wird ein Schuh draus.

Und deswegen habe ich Rabattschutz seit 4 Jahren bei allen Autos daheim.

Die Höherstufung kostet mich deutlich mehr und passiert ist schnell was.

2022 in Montenegro auch nen Boller erwischt,Stoßstange hinten,Diffusor,Totwinkelsensor rechts,waren glaub 3000€ rum.

Unbezahlbar alles geworden bzgl.

Versicherung rauslassen.

Genau! Selbst unser bald 20-jähriger Tigra TT läuft mit Volkasko und Rabattschutz. Hier im reinen Stadtbetrieb sind Parkrempler mit Fahrerflucht leider eher die Regle als die Ausnahme.

Alle unsere Fahrzeuge laufen mit den Konditionen .

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 5:29

Erst mal Danke für die Antworten.

Ohne Bilder schwierig, sehe ich ein.

In Anbetracht der hier genannten Kosten wird es dann ein Versicherungsfall.

Beim nächsten Wechsel werde ich mich mit dem Rabattschutz auseinandersetzen.

VG

Zeig uns doch mal ein Foto! Du kannst ja auch nicht von den Versicherungskosten ausgehen. Mein Schaden wurde auf auf knapp 5500 Euro vom Gutachter geschätzt. Ich habe den Schaden dann in Eigenregie für 2500 Euro behoben. Also ein ordentliches Plus für mich. Wenn wir wirklich nur über die Stoßstange reden sind zur Behebung des Schadens 500 Euro durchaus machbar, was ja oftmals schon die Selbstbeteiligung ist.

Unbenannt
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 8:47

Der Schaden wirkt tatsächlich unspektakulär.

Ich fotografiere es nachher.

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 16:54

Wirkt, wie gesagt, zunächst nicht lebensbedrohlich. Der Riss ist das, was mir Kopfschmerzen bereitet.

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 16:58

Hat gerade mit dem Bild nicht geklappt

1000011245

Kleben , verspachteln, schleifen , lackieren........wenns nicht mehr ist........................................

Da würde ich gar nix dran machen.

Zwar nicht schön, man weiß und sieht es beim putzen, aber das sieht kein anderer, wenn man nicht explizit drauf hinweist.

Deine Antwort