ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheibe Cleanen ? Zubehör ??

Heckscheibe Cleanen ? Zubehör ??

Nabend liebe Artgenossen ^^

 

Hab eine kurze und schnelle Frage und zwar gibt es bestimmt den ein oder anderen unter euch der sein Heckscheibenwischer entfernt hat.

Und jetzt meine Frage, wo habt ihr euren Blindstopfen her?

Habt ihr vielleicht für mich ein paar Links, bei ATU wirds sowas bestimmt nicht geben??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Dezember 2006 um 18:24

Doch, ich mein gerade im ATU gabs diesen Stopfen. Oder im Baumarkt ...

Jo, ATU hat die nenn sich Blindstopfen für Antennen oder Antennenblindstopfen, einfach mal hingehen und sagen: "ICH WEIß DAS SIE DIE HABEN!!!!!!! GIB MIR WELCHE" sonst verstehen die das nicht, haben die in 2 Größen da, also vorher messen wie groß du brauchst,

MfG

Trossi

Hey danke :)

werde ich gleich mal am Wochenende vorbei schauen ^^

Weil hab geschaut, aber nichts gefunden und wollte dann fragen aber meine Freundin hat wieder herumgezickt, weil wir eigentlich schon längst bei ne Freundin von ihr sein wollten

...

am 20. Dezember 2006 um 21:27

Die verchromten Blindstopfen vom ATU sind Ok.

Du mußt nur aufpassen, manche sind von der Produktion her etwas in der Mitte "eingedrückt", am Besten Du suchst Dir den Besten raus.

Dichtigkeit ist bei den billigen Blindstopefen nicht wirklich gegeben.

Ich habe ein Klebesilikon, mit dem habe ich den Chomdeckel auf seine Plastikscheibe geklebt.

Diese wiederum mit einem guten doppelseitig klebenden Moosgummi (>0,5mm) auf die Scheibe, bzw bei meinem Astra abuf den Lack.

Dann habe ich mit dem Klebesilikon innen alles dicht geschmiert.

Dann die Unterlegscheibe gegen geschraubt (billige Platikmutter) und wieder mit Klebesilikon abgedichtet.

 

ALlzeit gute Fahrt

Danke für den Tipp :)

gibt es dir bei ATU auch in schwarz?

Original geschrieben von PvD

Hey danke :)

...aber meine Freundin hat wieder herumgezickt, weil wir eigentlich schon längst bei ne Freundin von ihr sein wollten

...

__________________________________________________________

Hallo

Gibs überhaupt Weiber die nicht rumzicken?

Die Antwort ich glaube nicht!;)

 

MFG Payne

am 21. Dezember 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Danke für den Tipp :)

gibt es dir bei ATU auch in schwarz?

Ich habe keine gesehen.

Es gibt aber im Baumarkt machmal noch gute Blindstopfen aus Metall, auch verchromt.

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Hey danke

...aber meine Freundin hat wieder herumgezickt, weil wir eigentlich schon längst bei ne Freundin von ihr sein wollten

...

__________________________________________________________

Hallo

Gibs überhaupt Weiber die nicht rumzicken?

Die Antwort ich glaube nicht!

MFG Payne

Ich kann mich da nicht beschweren, meine Frau hällt sich in dieser Beziehung eher zurück, worüber ich sehr froh bin... :D

 

Allzeit gute Fahrt

Es schlimmste ist wenn man sich wie ein kleines Kind auf etwas neues für sein liebstes Auto freut und dann nur zu hören bekommt... "für was brauchst den so ein ......dreck"

Fang jetzt langsam bei ihr mit der umgewöhnungszeit an :)

Sie wollte z.B. schon neue Rückleuchten *g*

jedes Mädchen fängt mal klein an, sag ich da mal ^^

Welchen Durchmesser muss der Blindstopfen denn haben, um das Loch in der Heckscheibe vollständig abzudecken?

MfG

Genau welchen Durchmesser??

Passt zwar nicht zum Thema, aber finde die Diskussion lustig :D

Meine Herzallerliebste rechtfertigt ihren Schuhtick mit meinen Autoteilen: "Du kaufst dir immer sinnlose Sachen fürs Auto, also lass mir doch den Spaß an meinen neuen Schuhen..." :D :D :D

Die Diskussion hat eigentlich nen eigenen Thread verdient, oder? :D

Also ich habe mir einen Blindstopfen geholt, der etwa 35-38mm abdeckt.

Jedoch bekomme ich den verdammten Scheibenwischer nicht von der Welle runter. Habe auch schon diverse Abzieher ohne Erfolg probiert. Vielleicht hat da ja Jemand noch einen anderen Trick auf Lager...

MfG

abschneiden wär mein tipp.... hat gerade super geklappt...dauert zwar en bissl...aber wenn schon denn schon....:rolleyes:

 

Also den Kunststoff-Wischerarm einfach abtrennen?

Womit hast du das gemacht? ...will nicht unbedingt meine Heckscheibe zerstören. ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen