ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckscheibe erneuern beim S211

Heckscheibe erneuern beim S211

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. März 2023 um 11:04

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Was darf es beim Freundlichen kosten, wenn die Heckscheibe beim S211 erneuert wird.

Danke für eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ruf bei Mercedes an und frag nach. Vermutlich hast du keine Teilkasko?

Erst Mercedes und dann bei Carglas dann kannst vergleichen!

Finger weg von Carglass es passt nicht und ist nur Abzocke. Die bestellen angeblich nach Fahrgestellnummer aber bei

einem Avantgarde Modell kommt keine blaue sondern eine grüne.

Also ich habe einen Avantgarde und bei mir ist Frontscheibe, Fahrertür und Beifahrertür eine blaue Scheibe drin, hinten weiß ich nicht weil da ist alles schwarz.

Zitat:

@124tmodell schrieb am 30. März 2023 um 15:17:11 Uhr:

Finger weg von Carglass es passt nicht und ist nur Abzocke. Die bestellen angeblich nach Fahrgestellnummer aber bei

einem Avantgarde Modell kommt keine blaue sondern eine grüne.

Es geht um die Heckscheibe

Themenstarteram 30. März 2023 um 14:20

Ich habe Teilkasko mit 50€ SB.

Der Autoglas Fachbetrieb, so ähnlich wie Carglas verlangt 508 € Festpreis mit 10 Jahren Garantie.

Das Angebot des Freundlichen beläuft sich auf 1477€.

Ist ja schon ein kleiner Unterschied und Garantie gibt MB sicher nur im gesetzlichen Rahmen.

Sprich erst einmal mit Deiner Versicherung.

Mein Vater hat bei seinem S203 mal die Heckscheibe zerdeppert und das hat die Teilkasko mit Ausnahme der SB voll übernommen. Er hat es dann bei MB reparieren lassen, da er auch keine Werkstattbindung im Versicherungsvertrag hat.

Er ist allerdings seit Jahrzehnten bei der gleichen Versicherung mit etlichen Verträgen und hatte zuvor noch keinen nennenswerten Versicherungsfall. Ist also denkbar, dass das in dem Einzelfall eine Kulanzentscheidung der Versicherung gewesen sein könnte.

Themenstarteram 30. März 2023 um 15:01

Meine Versicherung zahlt die 1500€. Das ist nicht das Problem. Nur habe ich das Gefühl, meinem Freundlichen was Gutes zu tun. Im Klartext Abzocke meiner Versicherung. Allein 650€ Arbeitslohn + Steuer. Ist das normal oder bin ich schon so alt und nicht mehr auf dem Laufenden?

Das ist bei MB leider normal. Da sind schon einige Preise ziemlich abgehoben.

Mit dem Arbeitlohn wird dort bestimmt auch die Trocknungszeit des Dichtmittels über Nacht voll mitgerechnet. Vermutlich stellen die dann einen Azubi dafür ab, der das Auto dann die ganze Zeit beobachtet. :D

du wirst eine TK mit 150€ SB haben und es spielt im Endpreis keine Rolle ob es bei MB oder bei Car Glas gemacht wird,es sei denn du hast einen Vers. Vertrag mit Werkstattbindung.

denn ohne Werk. - Bindung würde ich es nur bei MB ers. lassen.

Zitat:

@Odysseus1962 schrieb am 30. März 2023 um 16:20:40 Uhr:

Ich habe Teilkasko mit 50€ SB.

Themenstarteram 30. März 2023 um 15:13

Ich wohne in F, und da ist die SB 50€. Also wenn das ein normaler Preis ist, dann gehe ich zu MB.

Danke für eure Unterstützung

Zitat:

@Odysseus1962 schrieb am 30. März 2023 um 16:20:40 Uhr:

Ich habe Teilkasko mit 50€ SB.

Der Autoglas Fachbetrieb, so ähnlich wie Carglas verlangt 508 € Festpreis mit 10 Jahren Garantie.

Das Angebot des Freundlichen beläuft sich auf 1477€.

Ist ja schon ein kleiner Unterschied und Garantie gibt MB sicher nur im gesetzlichen Rahmen.

Zum tausendsten Mal: Es gibt keine gesetzliche Garantie. :)

VG

Bitte mal locker bleiben.

Ich hatte auch Angst vor Carglass. Am Ende sind das aber genau die Profis, die nur Scheiben machen.

Unsere Freundlichen, bekanntlich paralysiert von Fehlercodes, können old school immer weniger.

Also: MB-Ndl, WSS-Wechsel, Wassereinbruch (S203). Diskutiererei, nochmal.

Carglass (andere Baureihe): absolute Perfektion.

Ich bin auf dem Weg der Verabschiedung alter Vorurteile :D

Zitat:

@Odysseus1962 schrieb am 30. März 2023 um 16:20:40 Uhr:

Ich habe Teilkasko mit 50€ SB.

Der Autoglas Fachbetrieb, so ähnlich wie Carglas verlangt 508 € Festpreis mit 10 Jahren Garantie.

Das Angebot des Freundlichen beläuft sich auf 1477€.

Ist ja schon ein kleiner Unterschied und Garantie gibt MB sicher nur im gesetzlichen Rahmen.

TK mit 50,00 € SB? Du meinst 150,00 € oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckscheibe erneuern beim S211