Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heckscheibe Spalt offen lassen (Hund)

Heckscheibe Spalt offen lassen (Hund)

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. August 2021 um 7:33

Hallo zusammen

Bald gibts einen Hund bei uns:) Das Ziel wäre die Heckscheibe zukünftig 5-10cm offen zu lassen und den Wagen zu verriegeln. Brauchts hierfür die Luxusversion oder tut es auch der günstige Haken? Wie macht ihr es?:)

https://www.lufty.eu/.../a-2963

https://www.petcenter.ch/.../js-heckbelufter-12-cm.html

Grüsse

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde den Köter nicht im Auto lassen, auch mit Lüftungsspalt. Wenn es dumm Läuft kommen "Tierschützer" vorbei und Zerstören die Scheibe um den Hund zu "Retten". Dabei werden noch die "Bullen" Gerufen und dann wird es noch Teurer. Dabei ist das egal ob Du nur Kippen holen wolltest und 5min. weg warst!

Themenstarteram 27. August 2021 um 7:50

Bei über 20grad an der Sonne natürlich nicht. Sonst werde ich es aber so machen ;) ist nicht verboten. Am Abend ohne Sonne kann der hund locker 1-2h in der Box sein… ausser im Hochsommer natürlich! Polizeihunden geht es nicht anders.. von wegen Anzeige und Tierschützer.

Warum willst Du eigentlich deinen Hund 1 - 2h im Auto lassen?

Themenstarteram 27. August 2021 um 8:02

Damit du fragen kannst :D gibt Restaurants/Situationen in denen Hunde verboten sind. Vorher und nachher ein langer Spaziergang und dann schläft er 1-2h;)

@Badu85

Den Gedanke hatte ich auch gerade...

Sehe das auch nicht als Problem und der Hund mit Sicherheit auch nicht da er kein Zeitgefühl in dem Sinne hat.

Platz hat er hinten auch genug, es sei es ist ein halbes Pferd. grins.

Wir lassen bei allen 4 Fenstern einen kleinen Spalt offen so das genügend Luft aber kein Hand rein kommt.

Da auch die Schließung von innen verriegelt ist und mit einem Draht nicht zu öffnen ist das Risiko hier sehr gering das da einer darüber den Wagen klaut.

Sprich mal sicherheitshalber mit deiner Versicherung darüber wie die das sehen.

Aber wir machen das immer so wenn wir unseren nicht mitnehmen dürfen.

1-2 Stunden kein Thema. Außer bei brütender Hitze natürlich.

Wir lassen unsere Hündin für Restaurantbesuche lieber zu Hause, da hat Sie keinen Stress, kann Schlafen und mit einer Kamera haben wir sie immer im Blick.

 

Mit Ausnahme im Urlaub, da wird Essen bestellt und entweder geliefert oder ich fahr los und hol es fix.

Interessant, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wenn ich die mal einen Spalt auflassen will, mach ich das immer mit der Leine. Aber meistens lasse ich das Schiebedach auf Hubstellung, natürlich im Schatten und nicht im Hochsommer!

Themenstarteram 27. August 2021 um 13:06

Zitat:

@Badu85 schrieb am 27. August 2021 um 11:27:02 Uhr:

Wir lassen unsere Hündin für Restaurantbesuche lieber zu Hause, da hat Sie keinen Stress, kann Schlafen und mit einer Kamera haben wir sie immer im Blick.

 

Mit Ausnahme im Urlaub, da wird Essen bestellt und entweder geliefert oder ich fahr los und hol es fix.

Gibt auch Leute die lassen ihren Hund einfach Hund sein und machen keinen goldenen Buddha aus ihm. Ich mach im Alltag auch Dinge die ich nicht mag. Und was dein Hund zu Hause macht(stressfrei schlafen) geht auch in der bequemen Hundebox. Die Alternative für unsere liebe Hündin wäre eine Tötungsstation gewesen. Ich hoffe du als Hundelover hast auch einen Hund adoptiert und keinen modischen Zuchthund geshoppt!

Denke mit 1-2h hundebox paar mal im Jahr kann sie gut leben.

 

Viel Staub und Tierschützer aufgewirbelt, eine Antwort auf die Frage gabs bislang aber noch nicht :D

Ja wir lassen unseren Hund auch Hund sein.

Aber wir kennen unser kleine Knutschkugel. Im Restaurant würde Sie nicht zur Ruhe kommen, da sie entweder zu jeden hin will oder gleich am liebsten auf den Tisch. (Labrador-Mix)

Da haben wir in der Erziehung etwas vergeigt.

 

Sie ist zwar nicht adoptiert, aber auch kein Zuchthund, sondern das Ergebnis eines Urlaubsbums gewesen.

 

Unsere Hündin hat zum schlafen bei der Autofahrt die Rückbank für sich alleine, da kann Sie sich lang machen. Natürlich angeschnallt.

 

Es ist jedem natürlich selbst überlassen wie er es macht.

 

Um auf deine Eingangsfrage einzugehen.

 

Als Idee wäre:

Die Fahrer- und Beifahrerfenster einen Spalt ( 4 bis 5 cm) auf machen und das Heckfenster maximal 10 bis 15cm ) mit Gummi gesichert, etwas auf machen. So ist zumindest eine ausreichende Zirkulation gegeben.

 

Vergiss aber nicht. Falls dein Autos eine Alarmanlage hat, 2 mal hintereinander auf den Verriegelungsknopf zu drücken so wird die Alarmanlage mit der innenüberwachung abgestellt. So geht diese nicht an, falls der Hund sich mal bewegen sollte.

Zitat:

@mr555 schrieb am 27. August 2021 um 15:06:46 Uhr:

Zitat:

@Badu85 schrieb am 27. August 2021 um 11:27:02 Uhr:

Wir lassen unsere Hündin für Restaurantbesuche lieber zu Hause, da hat Sie keinen Stress, kann Schlafen und mit einer Kamera haben wir sie immer im Blick.

 

Mit Ausnahme im Urlaub, da wird Essen bestellt und entweder geliefert oder ich fahr los und hol es fix.

Gibt auch Leute die lassen ihren Hund einfach Hund sein und machen keinen goldenen Buddha aus ihm. Ich mach im Alltag auch Dinge die ich nicht mag. Und was dein Hund zu Hause macht(stressfrei schlafen) geht auch in der bequemen Hundebox. Die Alternative für unsere liebe Hündin wäre eine Tötungsstation gewesen. Ich hoffe du als Hundelover hast auch einen Hund adoptiert und keinen modischen Zuchthund geshoppt!

Denke mit 1-2h hundebox paar mal im Jahr kann sie gut leben.

 

Wenn du das für unproblematisch hältst, warum fragst du uns überhaupt?

Themenstarteram 27. August 2021 um 18:50

@Congo biste aufn kopf gefallen? Frage nicht wegen der Hundehaltung! Frage wegen der Heckscheibe.

 

@Badu85

Anschnallen ist aber auch nicht so sicher wie eine hundebox! Tests zeigen dies! Da lebt unser Boxenhund slso sicherer. Danke für die Hinweise am schluss :)

Lustige Kommentare hier :)

 

Ich lasse ebenfalls das Panorama Dach offen. Wir haben aber die Lösung mit dem Trenngitter, Hundebox hab ich probiert nimmt mir persönlich aber zu viel Platz weg aber das ist ein anderes Thema.

 

Achja und nicht die Innenraum Überwachung vergessen aus zu schalten, ist lustig wenn auf einmal die Alarmanlage angeht und man gemütlich beim Essen ist. Hat man die Lacher auf seiner Seite

Unser Hund ca. 45 cm kommt auch auf die Rückbank, im Auto lasse Ich Ihn eigentlich nie, außer kurz in Apotheke oder so, dann aber mit Seitenfenster leicht auf.

Wenn ich weiß das ich für 2 Std. essen gehe lassen wir den Hund zuhause oder nehmen Ihn halt mit (wenn erlaubt). Wir haben Ihm mühselig beigebracht im Restaurant ruhig am Tisch zu liegen. Klappt auch noch besser wenn man im Restaurant sein Essen "teilt" ;)

Sind wir im Urlaub und es ist kein Hund im Restaurant erlaubt gehen wir halt woanders hin oder nehmen das Essen mit...

Als Hundehalter muß man halt damit leben das es sehr viele Situationen geben wird wo der Hund "stört". Man muss da halt mit klar kommen. Mit Hund ist man halt nicht überall gern gesehen...

So einen Quatsch wie wie Heckscheibenbelüftung würde ich kein Geld für ausgeben. Ich würde auch erst Geld für eine Box oder Zubehör ausgeben wenn das Tier da ist. Vielleicht entscheidet Ihr euch ja doch für die Rückbank oder Beifahrersitz.

Unser sollte auch erst in den Kofferraum, habe ich damals auch paar Wochen so gemacht, am Ende hat sich für mich die Rückbank aber als die bessere Variante rausgestellt, auch ich wollte Hundebox für Autokofferraum kaufen, bin heute froh es nie gemacht zu haben- ich brauche es nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heckscheibe Spalt offen lassen (Hund)