ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheiben gehen nicht mehr runter

Heckscheiben gehen nicht mehr runter

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:43

Hi Leute, hab ein prob: die Seitenscheiben der Rückbank gehen beide nicht mehr runter. Ich höre das es noch in den Türen klakt und am Licht seh ich das die Motoren strom ziehen. Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Antworten. Gruß Willi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Treten, boxen, schlagen.... :confused: Was soll das hier werden? Wenn sich gar nichts mehr rührt wird der Aggregatträger ausgebaut und nachgeguckt was da klemmt. Manche Autos haben echt kein schönes Leben...

@kami

Ja, manche Autos haben's echt schwer.

Aber zum Ausbau des AT muss die Scheibe doch noch vom Fensterheber gelöst werden, und das geht doch nur in der unteren Fensterposition. Das ist auch so eine Sache, wenn die Fenster nicht runtergehen. Aber wie ich schon sagte, beide Fenster, ...:confused:

@dergolf4fahrer

Ist zwar zum Nachrüsten von Boxen, aber die Demontage der Türpappe ist darin beschrieben

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=488906

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht irgendwas festgefroren ??

Schlage die Türen ein paar mal kräftig zu. Hilft bei mir immer wieder.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Vielleicht irgendwas festgefroren ??

Nein wir haben hier 5 Grad plus.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Schlage die Türen ein paar mal kräftig zu. Hilft bei mir immer wieder.

Hab ich schon ein paar mal gemacht. Danach konnte ich die li Tür hi nicht mehr von aussen öffnen.

Woran kann das jetzt woll liegen?

 

Lässt sich denn die Tür jetzt wieder von aussen öffnen und von innen gings sie auf, als sie von aussen nicht wollte?

Zum Thema Fenster, hast Du mal versucht, während des Betätigens der Fensterheber die Scheiben von Hand mit runterzudrücken?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Lässt sich denn die Tür jetzt wieder von aussen öffnen und von innen gings sie auf, als sie von aussen nicht wollte?

 

Zum Thema Fenster, hast Du mal versucht, während des Betätigens der Fensterheber die Scheiben von Hand mit runterzudrücken?

die Tür geht nur noch von innen auf. ich habe schon versucht die scheiben runter zu drücken beim betätigen der schalter. hat aber nichts gebracht.

Also mit den Scheiben weiß ich auch nicht, ist nur seltsam, das beide nicht runtergehen. Bei mir kenne ich das nur, wenn ich die Kindersicherung für die hinteren Fenster aktiviert habe, dann kann man sie an den hinteren Schaltern nicht mehr bedienen, allerdings werden dann auch die Motoren nicht angesteuert und man hört nichts klacken.

Wenn Du den Türgriff aussen mal langsam anziehst, merkst Du dann an ab einem Punkt einen Widerstand, quasi ab dem Moment, wenn der Bowdenzug ins Spiel kommt und den Mechanismus am Schloss betätigt?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Also mit den Scheiben weiß ich auch nicht, ist nur seltsam, das beide nicht runtergehen. Bei mir kenne ich das nur, wenn ich die Kindersicherung für die hinteren Fenster aktiviert habe, dann kann man sie an den hinteren Schaltern nicht mehr bedienen, allerdings werden dann auch die Motoren nicht angesteuert und man hört nichts klacken.

 

Wenn Du den Türgriff aussen mal langsam anziehst, merkst Du dann an ab einem Punkt einen Widerstand, quasi ab dem Moment, wenn der Bowdenzug ins Spiel kommt und den Mechanismus am Schloss betätigt?

ich merke nichts, also kein wiederstand.

Dann könnte es vielleicht sein, das sich der Zug ausgehangen hat, der Zug gerissen ist oder am Schloss direkt was defekt ist. Hattest Du das Schloss vielleicht schon mal ausgebaut? Zieh mal den Türgriff ganz raus, dann siehst Du eine halbrunde, geriffelte Fläche. Darin ist normalerweise der Bowdenzug eingeclipst. Du müsstest diesen Clip normalerweise auch sehen. Er sollte ziemlich vorne zur Türinnenseite eingeclipst sein.

Mal mit "Schmackes" mit der Faust auf die Scheibe schlagen. Hilft bei meinem Golf immer.

wenn die motorhaube nicht aufgeht, mit 33,5 km/h gegen eine betonmauer fahren - kann auch helfen...

soll er das auto kaputt machen, oder sein problem lösen?

Treten, boxen, schlagen.... :confused: Was soll das hier werden? Wenn sich gar nichts mehr rührt wird der Aggregatträger ausgebaut und nachgeguckt was da klemmt. Manche Autos haben echt kein schönes Leben...

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:52

hat jemand ein paar bilder wir ich ich die motoren in den türen frei bekomm?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Treten, boxen, schlagen.... :confused: Was soll das hier werden? Wenn sich gar nichts mehr rührt wird der Aggregatträger ausgebaut und nachgeguckt was da klemmt. Manche Autos haben echt kein schönes Leben...

@kami

Ja, manche Autos haben's echt schwer.

Aber zum Ausbau des AT muss die Scheibe doch noch vom Fensterheber gelöst werden, und das geht doch nur in der unteren Fensterposition. Das ist auch so eine Sache, wenn die Fenster nicht runtergehen. Aber wie ich schon sagte, beide Fenster, ...:confused:

@dergolf4fahrer

Ist zwar zum Nachrüsten von Boxen, aber die Demontage der Türpappe ist darin beschrieben

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=488906

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheiben gehen nicht mehr runter