ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheiben Tönung Problem mit Heizdraht

Heckscheiben Tönung Problem mit Heizdraht

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 17:32

Hallo

Habe meine Scheiben tönen lassen, jetzt habe ich das problem das bei meiner heckscheibe die folie an den heizdrähten nicht genau angleicht ( ca 1mm oben und unten )

es sieht aus als wäre luft drinne, wenn ich mit dem finger lang drücke geht es kurz weg und kommt wieder. Der der es gemacht hat sagte es liege am heizdraht was aber normal nicht sein kannn weil ich schon viele Golf 4 heckscheiben gesehen hab die net so aussehen. Von nahem sieht es echt mies aus. Was kann ich dagegen tun bin schon etwas mit heckscheiben heizung gefahren weil ich dachte es wird besser aber tut sich nix, Hat vielleicht jemand das selbe problem gehabt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hat der "experte" das mit wasser aufgeklebt und rausgerakelt?

wenn man gründlich arbeitet, sind heizdrähte kein problem, liegt also an der geschicklichkeit des "verlegers"...

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 17:49

ja denke mal schon.

Zitat:

Original geschrieben von Nu2902

ja denke mal schon.

nix denke mal schon, ist so.

die meisten reden sich dann raus.....

war bei mir auch so, der "experte" konnte ausser sprüche kloppen keine 100% arbeit präsentieren:rolleyes:

musste 3x zu dem knilch hinfahren, der el spacko.....

wann ist das gemacht worden, bei allem unter einer woche = normal.

die folie ist diffusionsfähig, d. h. sie kann wasser ausdampfen lassen (und tut das in der regel auch - aber das dauert)

die heckscheibenheizung würde ich auslassen, weil das wasser sich dann ausdehnt + das bild verschlechtert.

naja pauschal zu sagen, dass ein folie diffusionsfähig ist, find ich nicht richtig.

@tomold, weißt du welche folie verarbeitet wurde?

hab ne blase in der folie, und das schon seit monaten, der knilch hat mir auch einen an die backe gelabbert, das geht weg und bla und blubb.

werd irgendwann mal die rasierknlinge ansetzen, sonst hilft auch kein warten mehr.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:05

Bei mir ist es 2 wochen her. Folien Typ weiß ich nicht.

Am anfang war es aber nicht so schlimm wie jetzt wo es trocken ist.

nu 2902 - 14 tage in verbindung mit heckscheibenheizungs - betrieb ist ok... - das geht weg, dauert aber.

dede - wenn die folie eine zulassung hat (+ das unterstelle ich jetzt einfach mal), dann ist sie auch diffusionsfähig.

wenn unter deiner blase wirklich wasser ist (luft ist verarbeitungsfehler + dann geht nix mehr), dann sei nicht brutal (rasierklinge), nimm eine nadel, pieks rein, und drücke mit einem rakel (folie dabei nass machen) das wasser raus.

ja folie ist zugelassen, bruxafol xxx.

nur die blase, ist schon seit monaten da, luft ist es nicht sondern wasser, da man das sehen kann wenn man was draufdrückt.

warum ich eine rasierklinge nehmen will und keine nadel sag ich dir auch noch, und zwar siehst du mit einer nadel den stich, da du beim rausziehn der nadel die folie an dem punkt wieder "mitnimmst", ich hoffe du weißt was ich meine.

mit ner rasierklinge, kleinen minischnitt von 1-2mm, das reicht, den schnitt (hoffe ich zumindest) wird man dann nicht sehen.

die blase hab ich bei all möglichen temperaturen da gehabt. sie geht einfach nicht weg. die karre stand mit der betroffenen folie mal prall in der sonne, mal war es dunkel, mal war es kalt, nass, heiß und schlag mich tot. da tut sich gar nix mehr:(

dede - ich verstehe was du meinst, den "mitnahmepunkt" kann man mit dem fingernagel "wegreiben", den schnitt sieht man (weil man ja weiss, wo er ist)

zur erklärung: car glas wird dir etwas sagen, unterstelle ich, euro busglas ist eine car glass tochter, die ich vor einigen jahren an car glas verkauft habe, wir haben folien ohne ende bei bussen eingebaut.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 12:36

War eben nochmal dort, haben alles probiert. scheint luft zu sein, die meinem mein heizdraht wäre zu dick da kann man nix machen. außer folie ab und heizdraht komplett wegschneiden oder abschleifen irgendwie. Weiß net was ich jetzt machen soll...

Die versichern mir das es an meinem Heizdraht liegt!

Gibt es eine paste oder ähnliches wo ich den heizdraht etwas abschleifen kann? Er sollte noch funktionsfähig sein.

beim 4er sind die heizdrähte wirklich nicht alzu dick.

die wollen sich nur rausreden. meine meinung.

ich habe es bei meinem selbst geklebt. und man sieht nichts.

und das als nichtprofi. ist bis jetzt die 4 klebung an einem auto. am anfang waren die ergebnisse eher bescheiden. aber mittlerweile habe ich es ganz gut raus.

ich habe auch eine schwarze folie drin und bei mir ist nicht eine blase zu sehen ich würde mein geld zurückverlangen

Jede tönungsfolie ist diffusiosfähig !

Ansonsten würde der Kleber (und das Wasser vom Kleben) nie trocknen. Irgendwo muß ja die Feuchtigkeit hin. Durchs Glas - eher unwarscheinlich. Durch die Folie - sehr warscheinlich! ;)

@Nu2902

Warte ein paar Tage ab und drücke die Folie nochmal richtig ran. Die Feuchtigkeit sollte entwichen sein und der Kleber jetzt halten.

Die gleichen Probs habe ich manchmal bei den Scheibenrändern. Bei golf und Leon sind die i.O.

Bei manchen Autos sind die Punkte zu groß. Die Folie muß man paar Tage später nochmal andrücken damit sie ordentlich sitzt und keine Luft dazwischen ist.

@dede13

Ne große Luftblase geht natürlich nicht von allein weg. Und wenn die Folie schon ein paar Wochen drin ist, ist der Kleber ausgehärtet und dann klebt auch nach den andrücken nix mehr.

@flieger, bei mir ist aber keine luftblase.

und so groß ist die auch nicht.

größe ca. 1 cent stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheiben Tönung Problem mit Heizdraht